1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

• MarvinTheRobot
    • 22. Dezember 2006 um 14:57

hat schon wer von euch red steel probiert? irgendwie find ichs ja erschreckend dass die ballerei und herumsäbelei immer "realistischer" in der bewegung wird...

"red steel - die waffe ist in deiner hand, entscheide über das schicksal deiner freund... äh gegner"

• Hofer - Angebot Festplatte

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2006 um 16:26

ich hab die vollkommen geschlossene icy box bei der die diese blaue "unterbodenbeleuchtung" dabei ist... und zum glück kann man die uach ausschalten.

-> die da: http://geizhals.at/a157155.html

bin sehr zufrieden damit, das gehäuse ist auch etwas stabiler als der wackelige vorgänger imho.

• Datenaustausch

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2006 um 10:43

was mich hier vielmehr wundert sind die links am ende dieses posts, die auf ein deutsches informatikforum verlinken....

• TU WIN XP Key

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2006 um 09:25

also bei parallels hab ich einfach straight forward ein image definiert (8GB), dort dann windoof installiert mit der TU CD... key wurde keiner verlangt, selbst wenn, hätt ich ihn auch aufgeschrieben gehabt. nach der installation hab ich einfach auf "install parallels tools" geklickt (weiss jetz nicht genau wie der menüpunkt heißt) während Windows XP gelaufen ist.... und das hat ohne probleme funktioniert... :winking_face:

• Rechtschreibquiz

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2006 um 23:08

geihl? ächt? vint ihch bersönnlich suhper das tu maine bosds goregduhr ließd.

• Rechtschreibquiz

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2006 um 17:37
    Zitat von hellsmurf

Dass das Dass auf einmal so belibet ist, hätte ich nicht für möglich gehalten ,)

dass das wort "belibet" unmöglich deutsch sein kann, sollte dir doch aufgefallen sein, oder?

dafür finde ich, dass dein satz beginnend mit "dass" gefolgt von "das" und "dass" im allgemeinen gut gelungen ist.

edit: MA, dass das so ernst aufgefasst werden könnte hab ich net gedacht... dass ich die vielen :devil: hinter dem "oder?" vergessen hab ist natürlich blöd von mir

• Rechtschreibquiz

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2006 um 12:19

dass gerade du sowas sagen musst, erschüttert mich doch zutiefst...

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2006 um 08:58

so, ich hab die platte (und zwar nur die platte, also nicht das hofer teil!) angetestet... ich find sie schon leise, so wie samsung platterln halt sind - meine war eine T133 400GB aber wie oben erwähnt geh ich davon aus dass die im TEVION gehäuse auch verbaut is.

lg, Phil.

• Online Shop erstellen - Erfahrungen?

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2006 um 08:56

osCommerce hab ich mir jetz zwangsläufig auch mal angesehn und das kann eigentlich alles was das herz begehrt. mit zusätzlichen plugins und templates ists auch sehr schön anpassbar. (das allererste shopsystem hab ich allerdings selber entwickelt - allerdings nur mit vorauskasse als zahlungsmöglichkeit)

also ich würd auch osCommerce empfehlen.

lg, Phil.

• Rechtschreibquiz

• MarvinTheRobot
    • 18. Dezember 2006 um 19:12
    Zitat von clairegrube

deutschunterrichtsmässig

und das wort steht in einem wörterbuch? wär mir neu...

• Rechtschreibquiz

• MarvinTheRobot
    • 18. Dezember 2006 um 18:57

wenn schlafen bei dem stoff überhaupt möglich ist...

• MarvinTheRobot
    • 18. Dezember 2006 um 17:20

wenns eine 400GB Samsung T133 is dann kann ich darüber mehr berichten wenn ich die die ich in 2 stunden krieg mal in die icy box geschraubt hab....

• TU WIN XP Key

• MarvinTheRobot
    • 17. Dezember 2006 um 23:59

also bei mir hat die normale XP SP2 version funktioniert, auch das parallels tools installen war kein problem. ich verwend das prog eigentlich nur um seiten auf IE7 tauglichkeit zu testen und pva dateien zu demuxen... mehr will ich damit nimmer zu tun haben. *ggg*

• Itunes - MP3 CD Brennen funktioniert nicht

• MarvinTheRobot
    • 17. Dezember 2006 um 23:42
    Zitat von natas

hätt sie aber so gerne daheim auf meinen schallplattenspieler hören wollen!!!!!!!!!

final scratch?

• windows und linux auf einer festplatte ?

• MarvinTheRobot
    • 16. Dezember 2006 um 20:44

<persönliche meinung>
    ich find halt im nachhinein herumpfuschen an partitionen nicht gut...
    </persönliche meinung>

• Pump it! Oder: Wer von euch geht trainieren?

• MarvinTheRobot
    • 14. Dezember 2006 um 22:47

training = dienstag und donnerstag ultimate frisbee spielen und übungen zur koordination und schnelligkeit (cuts und fangtraining inbegriffen) sowie wenns die zeit zulässt turniere an den wochenenden. beansprucht auch arme und beine, weiss net obs den bauch kleiner macht aber spaß machts allemal und seitdem ichs spiel fühl ich mich persönlich fitter... :winking_face:

• Mein 2ter Kurzfilm!

• MarvinTheRobot
    • 14. Dezember 2006 um 22:44

movie about pixelart... :winking_face: den audioteil - bevor das akkordeon kommt - hol ich mir noch als intro für einen Drum and Bass mix... wenn ich endlich dazu komm neuen stuff zu kaufen. :winking_face:

• MarvinTheRobot
    • 13. Dezember 2006 um 14:09
    Zitat von [fl]Quel`Tos;382062

Also 1. bootet Linux überhaupt kein Windows, das macht der Bootloader wie du sicher eh weißt :)
    2. Wenn du dein Linux killst, heißt das noch lang net dass dein Win auch tot ist.

1) jo eh a jo eh... grub oder lilo oder was weiss ich booten... :winking_face:

2) self quoted: "damit mein ich natürlich nicht dass es wirklich futsch is, aber die kiste wieder zum booten des noch vorhandenen betriebssystems zu bringen is schon a bissl zaach..." soll heissen ich will net ohne linux grub vergewaltigen mein windows zu booten, ntldr herstellen weiss ich nicht mal obs mit der uni-cd geht... somit: für mich zaach. *g*

• MarvinTheRobot
    • 13. Dezember 2006 um 13:05

wenn du linux das ganze übernehmen lässt dein xp zu booten und du magst linux nicht mehr und deinstallierst es oder löscht es, is dein xp auch tot, umgekehrt wenn du windows dein linux booten lässt und das windows löscht is halt linux auch nimmer bootbar.... damit mein ich natürlich nicht dass es wirklich futsch is, aber die kiste wieder zum booten des noch vorhandenen betriebssystems zu bringen is schon a bissl zaach...

ausserdem kommt irgendwann der punkt wo man gerne daten zwischen den beiden systemen austauschen möchte. windows kann viele linux partitionen nur mit zusatztools lesen, linux kann ntfs lesen (und auch schreiben, aber dem vertrau ich noch nicht ganz). Wenn der Punkt da ist und man nur eine HD hat isses halt blöd dauernd mit dem speicherstick oder per DVD oder CD die Daten hin und her "zu synchronisieren".

wenn man die möglichkeit hat 2 platten zu verbauen sollte man auf jeder einfach ein betriebssystem installieren und dann via bootmanager (bios - bootreihenfolge) das system hochfahren, mittlerweile haben die meisten motherboards sogar mit einem hotkey beim start die möglichkeit die startup partition auswählen zu lassen. fand ich zu windowszeiten mit gentoo kombiniert noch immer am komfortabelsten und weder linux noch windows hat beim andern system dazwischen gefunkt, eine fat32 partition gabs auch über die ich tauschen konnte also war das für mich ok und ich konnte mich später sogar dafür entscheiden ein system komplett zu kübeln und nur mehr mit einer HD weiterzuarbeiten. wenn du das bei dual boot auf einer platte machst bleibt dir eine partition übrig und von partition magic oder dergleichen halt ich nix.

edit: mir fällt ein, ich hab später dann grub booten lassen und in den grub options einfach angegeben dass mein windows auf einer anderen platte liegt, das ging dann glaub ich auch und hat mir das "bios einstellen" erspart.

just my 0,02 eur

• MarvinTheRobot
    • 13. Dezember 2006 um 11:19

wer google bedienen kann ist klar im vorteil :devil:
    http://www.google.at/search?q=dualboot+windows+linux

ähm, ja, sorry das musste jetz sein. *g*

zu deiner Frage - Ich hab eigentlich schon praktisch alle methoden ausprobiert und bin zu dem entschluss gekommen dass sich die beiden betriebssysteme keine festplatte teilen sollten...

also variante 1) du installierst linux nach windows, nimmst eine diskette haust den bootloader für linux drauf und bootest linux mit der diskette, windows ohne. (umständlich vor allem weils kaum mehr diskettenlaufwerke gibt)

v 2) du installierst linux und lässt den bootloader die arbeit machen dein windows zu starten (bei grub stichwort: chainloader +1)

v 3) du extrahierst dir den bootloader (ka mehr wie das geht) haust ihn auf die xp partition und bootest mittels windows auswahl boot-screen.

ob du linux oder windows vorher installierst ist glaub ich egal, hauptsache es bleibt für beide genug freier platz... wenn du dich mit linux nicht so gut auskennst und eine geführte installation vorziehst, installier zuerst das windows und hoff drauf dass linux bei der installation das erkennt und den bootloader richtig konfiguriert...

lg, Phil.

edit: da war wer schneller. *g*

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung