1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• HTML/PHP Formular

• MarvinTheRobot
    • 2. Mai 2006 um 10:50

also folgendes:

session_register() mach man zum beispiel nur nach erfolgreichem login in einem shopsystem oder einfach in einer administration.

beispiel:

jemand loggt sich mit usernamen und passwort ein - vorausgesetzt das ganze is richtig (abgleich mit werten aus einer datenbank) wird aus dem usernamen und dessen userid (aus der datenbank) einfach eine session registriert und auf dem server gespeichert. so lang die jetz registriert ist kann er sich im "geschützten bereich" bewegen, beim logout wird die session zerstört und beim schließen des browsers is sie glaub ich auch nicht wieder "herzustellen" - sprich du brauchst ein erneutes login.

das gilt aber nur wenn du $_SESSION nicht sowieso verwendest.

kurzversion:
    session_register() macht die session "global" ist relativ alt und macht eigentlich nix anderes als $_SESSION, dafür is aber $_SESSION sicherer.

in dem fall empfehl ich dir das manual von php
    http://at.php.net/manual/de/function.session-register.php
    (erster codeblock - dort wirds auch nochmal erklärt)

lg, Phil

ach ja, wegen der hilfe.... wenn man sich wo auskennt, isses doch eh kein problem zu helfen. und dafür nimmt man sich halt manchmal auch 5 minuten zeit. das hat nix mit sozialer ader oder sonstwas zu tun find ich... ich freu mich eher wenn jemand versteht was ich da so verzapfe. *lach*

• Mac Book pro

• MarvinTheRobot
    • 19. April 2006 um 10:51

Millencolin: pearpc "for teh win" oder? hab ich auch a zeitl gehabt is aber soooo zaach, da tu ich lieber am G4 iBook herum tun. *ggg*

• Live Distro

• MarvinTheRobot
    • 19. April 2006 um 09:05

@kororaa: *heul* aber keine PPC version... :frowning_face: schad. sonst siehts echt fein aus.

• Live Distro

• MarvinTheRobot
    • 18. April 2006 um 22:07

von xubuntu gibts auch ne live version glaub ich... knoppix geht auch, prinzipiell isses aber egal.

probier halt ein paar live versionen aus, kaputt machen kannst damit eigentlich eh nix.

ich persönlich bevorzuge eine distro die kde oder xfce als windowmanager hat... aber "welches is das beste" fragen bei linux bringt in den meisten fällen recht wenig... muss ma selber probieren. :winking_face:

• tastatur putzen!!

• MarvinTheRobot
    • 11. April 2006 um 14:11

is natürlich net ernst gemeint. aber allein schon beim kurzen ausblasen kommst auch mal am propeller vorbei... und da dreht er sich halt auch. :)

• tastatur putzen!!

• MarvinTheRobot
    • 11. April 2006 um 09:47

wäre mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen.... ich mein wenns 1ml auf 500liter luft is is mir das auch wurscht. *g*

öl is sowieso net tragisch... wenn ich da an den ölpc denk. *g* ich mein das wär dann die andere variante sein gehäuse sauber zu halten...

aber back to topic... ich hab ne mac tastatur mit meiner pumpe geputzt, vollkommen sauber war sie natürlich nicht aber das zeug was _in_ der tastatur war und nicht verpickt war mit irgendwas anderem (cola, rotz, speichel, was weiss der himmel) ging gut damit raus.

• tastatur putzen!!

• MarvinTheRobot
    • 11. April 2006 um 09:24

musst halt schräg draufblasen.... mit saugen erreichst oft gar nix... schon mal probiert z.b. deinen cpu kühler auszusaugen? bringt imho genau nix... den staub rausblasen, ihn in eine ecke des ghäuses zu treiben und dann wegzuwischen hingegen schon. ich hab das ganze sogar mal mit einem kompressor gemacht (so ein richtig fettes teil)... das war schon lustig, der PC war danach "blitzesauber"... ausserdem kannst damit mal testen wie schnell sich so ein lüfterpropeller wirklich drehen kann und was das dann für lustige geräusche macht wenn du mit einigen bar druckluft draufbläst. *sfg*

• tastatur putzen!!

• MarvinTheRobot
    • 11. April 2006 um 08:48

ich hab mir für solche zwecke eine druckluftpumpe gekauft.... sollt eigentlich zum aufblasen diverser dinge gut sein, entpuppt sich aber als geiler computerputzer und tastaturstaub befreier... :)

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• MarvinTheRobot
    • 5. April 2006 um 14:43
    Zitat von _Mad_Max_

traut sich niemand mehr? *gg*

kathileins beitrag ist wohl nur mehr schwer zu toppen.. :)

• Defragmentierungstool

• MarvinTheRobot
    • 29. März 2006 um 17:06

O&O Defrag hab ich probiert.... is ganz ok. hat meine festplatte schön aufgeräumt und war auch recht schnell und zuverlässig... obs bessere gibt weiss ich nicht. O&O Defrag kostet was...

• Mac Book pro

• MarvinTheRobot
    • 29. März 2006 um 08:42

hm herzig.... also wenn ich mir das apfel-usb-modem kauf leg ich 55 euro ab. für ein butterbrot find ich das nett und frag mich dann ob das brot eventuell versilbert ist. sorry was sich apple bei zubehör erlaubt is einfach a frechheit. das hat mich immer schon geärgert... RAM bekomm ich im normalen gschäft um die hälfte billiger. (als beispiel)

hal, ich weiss eh dass du USB-Modems gemeint hast und nicht "das apple USB-Modem" oder seh ich das jetz falsch? :grinning_squinting_face: :winking_face:

• MarvinTheRobot
    • 28. März 2006 um 15:45

halsweh?

• MarvinTheRobot
    • 27. März 2006 um 11:04

jetz wird mir einiges klar, aldous is doch kein linksträger...

der avatar is nur um 90° gedreht!

• MarvinTheRobot
    • 23. März 2006 um 11:04

der knoblauch didi hat sich eh über das überraschende geschenk gefreut...

• MarvinTheRobot
    • 23. März 2006 um 09:11
    Zitat von WorstCase

vor allem wegen dem schönen palmenstrand im hintergrund. macht schon so richtig sommer-feeling...

pff, und mir sind wieder mal nur die berge aufgefallen...

• MarvinTheRobot
    • 21. März 2006 um 11:15

nimm2 und otti... was für eine kombi...

• MarvinTheRobot
    • 21. März 2006 um 08:47
    Zitat

ich hab jetzt 2 stunden gebraucht um alle beiträge zu lesen. ich weiß es interessiert euch nicht, aber ich wollt das nur erwähnen und bitte um etwas (von mir aus auch nicht ernst gemeinte) anerkennung.

kriegst ein + ins mitteilungsheft für das lesen aller beiträge in rekordzeit. *Sfg*

scnr.

• MarvinTheRobot
    • 19. März 2006 um 19:54

ah noch ein dj.... :) hossa!

• MarvinTheRobot
    • 19. März 2006 um 18:30

das is ja feig... *G*

mah san mia offtopic... postet wiedermal bilder! *g*

• MarvinTheRobot
    • 19. März 2006 um 13:37

ui jetz is wirklich alles weg... buhuuu.

dabei hätt ich gerne nochmal meinen "club der anonymen eprog geschädigten" thread gelesen... :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung