1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• externe festplatte - eine partition auf einmal LEHR

• MarvinTheRobot
    • 21. Januar 2006 um 14:24

ach was, wenn nur der partition table weg is kriegst du die daten wieder, im idealfall sind das mit einem netten recovery tool nur 2 klicks.

ich hatte mal sowas auf einer bootfähigen cd... hab das mal für einen kunden gebraucht, das war total simpel ohne graphische oberfläche rein textbasierend, hat a bissl wie norton commander (aus der guten alten dos zeit) ausgesehen.... sakra, wie hieß der mist nochmal? ich werd auf jeden fall nachgucken, brauchen kann man sowas nämlich eh immer... man weiss ja nie.

edit: ich weiss nimmer obs das war - aber das könnte unter umständen helfen: http://www.sysresccd.org/index.en.php

lg, Phil.

• iPod Netzteil <-> iBook Netzteil?

• MarvinTheRobot
    • 18. Januar 2006 um 14:41

sinds nicht. zumindest bei meinem nicht. das ibook hat afaik zwei einkerbungen, das ipod netzteil nur eine... (kann jetz grad net nachschauen, habs ibook daheim)

ich habs aber vor a paar tagen probiert, das hat definitiv nicht zusammengepasst... vielleicht kommt das auch auf die "ibook-generation" an... meins is ein G4 und ca ein jahr alt...

• GRUB Hilflos...

• MarvinTheRobot
    • 15. Januar 2006 um 12:21
    Zitat von Kampi

...und daran ist keine cd der welt schuld.

ausser die cd is eingegangen (kratzer, runtergefallen und wo dagegengestoßen) oder das laufwerk hat den geist beim installieren aufgegeben (hatt ich auch schon mal, hat mich einige stunden "debugging" gekostet um rauszufinden dass eigentlich das laufwerk hin is und nicht die cd oder was anderes...)

ähm ganz blöder ansatz.... hast du ne m$ distro die bootable is? probier die mal.... oder probier mal eine simple boot diskette.... wenn diese medien auch net funken.... "dann hots wos" aber dann liegts mMn nur am bios...

• Wie würdet ihr ein Sudoku schreiben/lösen?

• MarvinTheRobot
    • 14. Januar 2006 um 17:53

für die äpfel unter uns: http://www.apple.com/downloads/dash…dokuwidget.html
    ganz wichtiges widget das in keinem dashboard fehlen darf. *sfg* ideal für fade vorlesungen.... vielleicht lässt sich daraus auch was extrahieren. :)

• Webgalerie Software

• MarvinTheRobot
    • 14. Januar 2006 um 16:23

du hast post... (PN)

• abcde.conf (a better cd encoder)

• MarvinTheRobot
    • 10. Januar 2006 um 16:32

geht lame überhaupt bei dir? codec installiert?

probier auch mal einfach von der command line zu encoden. vielleicht ist der path falsch gesetzt... ach ja, ich bestimme die bitrate mit: lame -h -b 192 -m s infile.wav outfile.mp3 (so hat mir das zumindest die manpage gesagt....)

wenn dir abcde auf die nerven geht versuchs mal mit grip... find ich sehr fein.

lg, Phil.

• athlon64 3200+

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2005 um 18:40
    Zitat von Becherer

Verwende eine Artic Silver.
    Ich gebe gerade mal einen kleinen Tropfen rauf und verteile das ganze hauchdünn mit einer Plastikkarte(Oebb Vorteilskarte, usw).

daran erkennt man die informatiker scheck karten... es klebt immer wärmeleitpaste dran. :winking_face: die handbewegung is ähnlich der koks verteilung am glastisch... und: hey ich hab sowas nur mal in einem film gesehn!

• Kopfhörer schnurlos

• MarvinTheRobot
    • 6. Dezember 2005 um 11:26

ich hab mir mal die sennheiser angeguckt.... kosten um die 60 euro... bei amazon scheiden sich allerdings die geister was sennheiser wireless betrifft.

ansonsten lass ich an mein ohr nur den HD-25 um die richtigen beats zu finden. *g*

• Fenster mit Link und Javascript öffnen

• MarvinTheRobot
    • 28. November 2005 um 13:55

href="#" onclick="windowfunktion(parameter1, parameter2, etcetc)">

so sieht das aus, im head teil vom html dokument hast dann noch <script></script> drin stehn und da eben deine function windowfunktion(a,b,c) { }

der aufruf geht auch via href="javascript:windowfunktion"...

ich empfehle: http://de.selfhtml.org/navigation/quickbar/index.htm -> auf open() klicken. :)

lg, Phil.

• Google AdSense

• MarvinTheRobot
    • 25. November 2005 um 15:21

ich hab das jetz auch gemacht für http://www.scheiben-forum.com - und ja es funktioniert auf ein Ö konto... nur musst dus bestätigen, die überweisen dir einen minimalbetrag und den musst du dann bestätigen. dann is dein konto validiert.

bin schon gespannt wanns interessant wird mit den auszahlungen... weiss irgendwer schnell im überblick wie da "abgerechnet" wird?

lg, Phil.

• bluescreen page_fault

• MarvinTheRobot
    • 15. November 2005 um 11:46

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA ist mMn nach ein inkompatibler RAM Stein... oder er is hin. (ja auch mit 3 wochen alten dingern kann das passieren)

was sagt der mainboard hersteller? ist dein ram modul in der "qualified vendor list" (oder wie die auch heisst) ?

ist der fehler auf irgendeine art und weise absichtlich reproduzierbar...?

hth, Phil.

• App. zum MP3 verwalten

• MarvinTheRobot
    • 11. November 2005 um 08:55

winamp kann das direkt machen..... ich hab meine komplette mp3 sammlung gerippter CDs aus eigener CD-Sammlung entweder mit EAC gerippt und dann einfach über die freedb taggen lassen bzw dann die richtigen tags im winamp gesetzt... (view file info), wenn du das Library benutzt - und das solltest du - dann kannst gleich mehrere mp3s auf einmal taggen....

EAC is übrigens ein sehr geiles tool, da es auch mixcds, sprich cds mit trackmarks ohne pausen in ein file rippt und dann ein cue sheet dazu erstellt... dann braucht man nur noch mp3cue für winamp und kann innerhalb des mp3 hin und her hüpfen... zum richtigen track. :)

lg, Phil.

• Frage zu Windows XP - Studentenversion

• MarvinTheRobot
    • 10. November 2005 um 13:06

a) eine CD = 2 lizenzen.... = 2 PCs... (zumindest hab ich das vor kurzem erfahren, bin mir nicht sicher obs stimmt...)

b) kauf dir eine XP - CD und eine mit Service Pack 2 (oder gibts nur mehr die mit SP2?) dann bist auf der sicheren seite und kannst mMn auch auf 4 PCs die Software installieren, sofern sie sich in deinem Haushalt befinden und deine sind... als inf student isses net so abwegig dass man mehrere PCs hat. *g*

• matlab in macosx

• MarvinTheRobot
    • 10. November 2005 um 12:13
    Zitat von Cheez

gibts da eine matlab verschwörung? :winking_face:

kann mir vielleicht trotzdem irgendwer an kleinen tipp geben....??
    ich kann auch nix dafür das ich das dumme programm brauch...

scheiß tu.

wenn dus dir nicht auf legalem weg besorgen willst, musst dus wohl auf illegalem wege tun... anleitungen dafür gibts hier sicher net, sorry....

was anderes: geh doch ins labor...?! da is auf jedem pc matlab installiert... und ja, dort kann man auch arbeiten. :face_with_rolling_eyes:

• Outlook Ordnerstruktur

• MarvinTheRobot
    • 9. November 2005 um 13:51

das funktioniert genauso wie soad beschrieben hat.... :) hab auf diese weise schon um die 35 ordner im outlook eingerichtet die nach bestimmten regeln die emails richtig sortieren... das forum hier hat auch einen eigenen ordner, damit die informatik-forum.at - mailer - mails nicht dauernd im posteingang herumgrundeln... :) naja zumindest bei den emails versuch ich ordnung zu halten. *g*

lg, Phil.

• PHP,Apache....HEEEEELP......

• MarvinTheRobot
    • 6. November 2005 um 03:02

*g* unter XP einfach wamp oder xampp installieren.... das sollt eigentlich wie von selbst gehn.... wie ich mit apache unter win angefangen hab hab ich mich auch zig mal geärgert... zumals damals sowas wie xampp oder wamp net gab....

dennoch.... ich bevorzuge: 'emerge apache dev-php/php mysql openssl' *zwinker*

• Hilfe, hilfe in Java! Büdde!

• MarvinTheRobot
    • 5. November 2005 um 15:55
    Zitat von gelbasack

Bereiche, die Off-Topic sind, haben auch Off-Topic im Namen. Hier steht "Soft- und Hardware > Programmier-Ecke". Na ja, klingt zumindest ähnlich.

hey! Fuzzy-Logik rult!

SCNR

• OHO, CorelDRAW und PSP um 3€

• MarvinTheRobot
    • 5. November 2005 um 13:41

also mit draw arbeit ich lieber als mit illustrator.... vor allem in der firma komm ich damit viel besser zurecht... obwohl mich die eingesessenen graphiker dafür töten könnten. *sfg*

photopaint mag ich überhaupt nicht und Trace find ich sehr nice zum vektorgraphiken erstellen.... das umfärbeln von scans funktioniert nach der vektorisierung meistens 1A.

• OHO, CorelDRAW und PSP um 3€

• MarvinTheRobot
    • 4. November 2005 um 12:02

nein wie geil.... :) wunderbar! und ich wollt mir das corel 12 update schon kaufen nachdem ich corel 11 billiger erstanden hab...

• Hilfe, hilfe in Java! Büdde!

• MarvinTheRobot
    • 4. November 2005 um 11:30

wenns dir am ARSCH geht um in deinem schreibstil zu antworten dann kannst du ja aufs forum verzichten.... halbfertige lösungen helfen, die aufgaben zu verstehen und denjenigen ein bisschen richtung lösung zu schubsen.

"Ansonsten lösts die Probleme" - sonst gehts eh noch oder? auf was hinauf soll ich von FH-Studenten oder HTL schülern die Hausaufgaben lösen? wenn ich hier den kompletten code von CG beispielen poste oder DSLAB oder DBSYS bin ich auch am ARSCH.... mir is ein bisschen hilfe lieber als eine komplett lösung,... spätestens bei einer prüfung über den stoff fällt mir das sowieso am kopf....

Es grüßt - Dein MarvinTheRobot.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung