1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• DVD mit Menü erstellen

• MarvinTheRobot
    • 26. August 2005 um 11:38

es gibt auch tools wie dvd shrink oder ähnliches, damit funkts auch ganz gut... dvd shrink (ask google) ist meines wissens nach sogar freeware. aber die paar bucks für clonedvd 2 zu zahlen zahlt sich schon aus (oder man sucht halt a bissl auf.... na egal *g*)

• DVD mit Menü erstellen

• MarvinTheRobot
    • 26. August 2005 um 10:25

also ich habs bis jetz so gemacht:

premiere (test-version *g*) - videos schneiden
    dann nero, menü und diashow und bla erstellen,
    wenn die dvd zu groß wird - cloneDVD einsetzen
    fertig.

das ganze hat sowohl auf laptops als auch dvd playern einwandfrei funktioniert. (oft ist es auch nur eine frage des rohlings...)

• DVD mit Menü erstellen

• MarvinTheRobot
    • 26. August 2005 um 10:01

nero hat eine software dabei mit der geht das fein bis sehr fein find ich, besonders die diashow der geschossenen fotos + sounduntermalung find ich nett. alles möglich bei nero (sofern man die komplette edition hat, wie das unterprogramm heisst.... müsst ich erst nachgucken)

lg, Phil.

• Mainboard schrauben?

• MarvinTheRobot
    • 26. August 2005 um 09:37

..... oder man kennt halt leut die dort hackln, die machen auch immer gute preise oder es gibt auch manchmal was gratis... *fg*

• Liste mit passenden/ guten Rohlinge für Brenner

• MarvinTheRobot
    • 26. August 2005 um 09:36
    Zitat von mtintel

Das Problem ist, dass z.b. ein Brenner von Matshita (UJ-845D) ist und es keine Herstellerseite mit Infos gibt, geschweige Firmwares (habe ein Acer Aspire 1693 Notebook)

hehe, im netz gibts alles... meine lieblingsseite was das betrifft ist: http://www.rpc1.org

und deine matshita firmware gibts auch. :) http://forum.rpc1.org/dl_firmware.ph…4&manufactor=18

• Gratis USB Sticks...

• MarvinTheRobot
    • 24. August 2005 um 23:15

hab mitgemacht. finds übrigens fein dass ich man das "ich erlaube die weitere verwendung meiner daten" auch nicht anhakeln, die umfrage aber trotzdem abschließen kann. :)

• 2.1 System an TV

• MarvinTheRobot
    • 18. August 2005 um 11:15

nochmal.... *G* halt dich an meine zeichnung die ich dir gestern geschickt hab und kauf dir ein cinch auf klinke kabel (alles männlich) das steckst du in deine scartumschaltbox (siehe zeichnung von mir) und von dort gehst dann in deine 2.1 anlage...

is ja net so schwierig.......

edit: hackel lieber was.... basic programmieren is nicht so einfach wie du denkst. :devil:

• mailto:

• MarvinTheRobot
    • 17. August 2005 um 10:45

cgi, perl, php heissen ein paar von vielen zauberworten. um das wirst nicht herumkommen.

• Suche jemand der/die sich mit Animationserstellung mit Maya, Cinema 4D, o.a. auskennt

• MarvinTheRobot
    • 12. August 2005 um 23:29

bitte keine 3fach posts. das ist hier ungernst gesehn....

kann man die andern bitte löschen?

lg, Phil.

• iBook-Versicherung? Oder neues iBook um 922?

• MarvinTheRobot
    • 2. August 2005 um 15:00

also ich hab ein 12" book und keine versicherung. habs beim apple store online bestellt, allerdings mit 60GB HD... RAM hab ich selbst eingebaut, sind 3 schrauben und ein bissal fitzelei mit dem riegel, funkt aber herrlich und der stein hat 75 oder so gekostet. also um häuser günsiger als online gleich einen mitzubestellen.

studentenversionen gibts meines wissens noch immer nicht für apfelsoftware... was mMn eh eine frechheit is, aber darüber gabs schon andere threads...

• Mac mini

• MarvinTheRobot
    • 29. Juli 2005 um 10:16

noch was interessantes....

*g* http://www.fastermini.com/overclock.htm

• Datenbanken Anzahl an eintraegen in table abfragen

• MarvinTheRobot
    • 27. Juli 2005 um 12:02

ich bilde mir ein auf dieser seite was von rowCount() gelesen zu haben:

http://sqlrelay.sourceforge.net/sqlrelay/programming/c++.html

vielleicht kannst du dieses sourceforge projekt ja einbauen.... aber reihen zählen muss es eigentlich ganz sicher geben.

• Datenbanken Anzahl an eintraegen in table abfragen

• MarvinTheRobot
    • 27. Juli 2005 um 11:35

Ich nehme an du arbeitest mit php und mysql....

PHP
    $myquery=mysql_query("SELECT * FROM table");
    $count=mysql_num_rows($myquery);

http://www.selfphp.info/funktionsrefer…ql_num_rows.php

• php photogallery

• MarvinTheRobot
    • 27. Juli 2005 um 09:11

wofür exec? für imagemagick? ich brauch kein exec bei meiner gallery, dafür sicher ich mir halt auch thumbs und big pics am server.... multiple upload ist natürlich auch dabei.

brauchst nur checken ob gdlib installiert ist, mehr brauchst net.

ad katzis.... leider alle schon vergeben. *g*

• php photogallery

• MarvinTheRobot
    • 27. Juli 2005 um 00:45

http://photoalbum.lukavsky.net :) selfmade

• javascript problem reference error

• MarvinTheRobot
    • 26. Juli 2005 um 20:45

wenn du den aufruf mit php machst, mach doch eine ausgabe unter den einfachen hochkommas -> '

somit ersparst du dir die doppelten (") zu escapen... so lös ich das immer, weil mich dieser escape mist auch extrem nervt.

lg, Phil.

• frage an die älteren ;-)

• MarvinTheRobot
    • 23. Juli 2005 um 09:56

liegt neben mir als originalcd am schreibtisch... leider issie hin. *grmpf*

dafür liegt daneben gleich Q3A.... und ab gehts auf meinen server... *ggg*

und Q2 is doch net alt.... Q1 war übrigens auch sehr spassig

und DOOM sowieso, hab mich mal einen sommer damit beschäftigt level zusammenzusuchen, sounds, musik, graphik zu verändern und das alles in neue "mods" zu verpacken... da gabs einige ziemlich miese editoren für die wad files von doom, war ne anstrengende sache und hat immer ewig gedauert... *g* aber es hat sich gelohnt.

eine "neue" Doom Version mit 125 levels, batchfile auswahlmenü und und und... *g*

edit: ich vergaß - das war eigentlich "unser game" zusammen mit Q1 das wir in der schreibstube beim Heer die ganze zeit gegneinander gespielt haben. *fg*

• PHP auf stud4.tuwien.ac.at?

• MarvinTheRobot
    • 21. Juli 2005 um 10:26

mögliche bedenken kannst überall haben.... und ja, hast recht in da krone stand nix darüber. aber vielleicht auf http://www.php.net/ wenn man dort regelmäßig vorbeisurft, updates zieht oder sich zumindest auftretender probleme bewusst ist die dort veröffentlicht werden.

und nochmal... stell ich dort ne kiste hin die von allem anderen (prüfungsserver, professoren-angaben-austausch-kiste, geheime-paper-server, "ich-will-den-nobelpreis-ordner", et cetera) eigentlich abgezwickt ist dann wird das net so tragisch sein. man müsste halt drauf hinweisen dass zid keine haftung für die daten die auf jedem stud account sind, übernimmt und missbrauch bestraft wird (kann man ja auch aufgrund von logfiles überprüfen ob jemand seinen account für spam verteilung nutzt) - aber ich denk darauf braucht man nicht mal hinweisen, das ist sicher jetz schon so.

• MarvinTheRobot
    • 20. Juli 2005 um 23:13

ach so is das mit dem unet server.... dort hat einfach noch nie jemand versucht blödsinn zu machen, sonst würds die unet accounts nimmer geben... nun gut, wollen wir die unet server hacken um ihnen reinzugacken damit die auch php abstellen weils so sicherheitslückig ist? und als näxtes hacken wir die tigerente damit wir den forenbetreibern reingacken können, als näxtes dann größere portale und und und, damit niemand mehr auf php setzt.... weils gefährlich ist.

ich seh einfach nur eine gewisse faulheit des zid immer up2date zu bleiben was php betrifft..... und wenn die stud3 und 4 und wasweissich server so dicht mit "wichtigen" servern zusammenhängen dann tuts mir sowieso leid für die leut..... da sollte man sich mal ein sicherheitskonzept überlegen... aber ich tu ja nur klugscheissen.....

• MarvinTheRobot
    • 19. Juli 2005 um 23:29

ich nehm mal an dass sich da ein paar studenten zusammenfinden müssten die das auf die beine stellen bzw ihre hilfe anbieten und vorher mit dem rektor und/oder dem ZID reden sollten. wer is dabei? :)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung