was ich gesehen habe gibts ein frontpanel für pcs mit sata anschlüssen, in wie weit das wirklich funkt weiss ich allerdings nicht....
Beiträge von MarvinTheRobot
-
-
dies hier vielleicht? http://www.geizhals.at/a88764.html
-
ich hab einen adapter für datenrettung von notebook platten. das is ein simpler ide adapter, der liegt in meinem leeren wechselrahmen.... rechner runterfahren, platte anstecken, rechner hochfahren... tataaa
und so selten find ich die stecker gar net, zumal sie um häuser günstig sind als die usb gehäuse. -
ha da klinke ich mich auch mal ein - wollt net extra einen neuen thread aufmachen....
bei mir steht ein serverwechsel daheim an... mein P2-266 samt RAM und Gehäuse (mit dem redhat logo drauf.. *g*) und Netzteil fliegt bald mal... wer interesse hat, bitte PM.
-> mein neues kistl ist ein Celeron 1,8 GHz auf einem P4 brettl... und ich wollt eigentlich fedora core 4 drauftun.... die frage is nur, ob vielleicht ubuntu besser wär... das ding soll können:
apache (mit php)
mySQL
vsftp
ja und mehr eigentlich net, weil von iptables, ssh, vi und solchen dingen geh ich mal aus dass das jede distro hat. graphische oberfläche brauch ich eher net, vielleicht wenn mal was grausliches nachzuinstallieren ist. *g*
also is ubuntu empfehlenswerter als fedora core? (im moment halten wir ja schon bei 4, am server bei mir is noch 2 oben...)
oder is ubuntu wirklich nur ein workstation system?
lg, Phil.
edit: ach ja noch was. weiss wer wo ich hoch aufgelöste dateien von den logos von ubuntu und fedora bekomm? -
Servername: q3a.servegame.com
Port: 27960
feel free to join.
wir spielen teilweise ein custom mappack... bitte PM wenn ihr den link zum Download wollt.
lg, Phil. -
plattform? linux? windows?
ich würd shoutcast verwenden, is freeware und funkt sowohl unter win als auch unter linux ganz gut.
dafür brauchst den ftp gar net, die administration läuft via http...
und so was ich weiss die streaming url auch -
ich werd heut abend den server hochfahren und dann an alle ne PM schicken. wenn ihr nicht per PM erreichbar seid, schickt mir bitte eure Emailadressen per PM, ich mach dann ein rundmail.
im icq könnt ihr mich auch adden.. (siehe profil)
meine IP is dynamisch (XDSL) deswegen werdet ihr öfter kontakt mit mir halten müssen um die serveradresse zu erfahren...
lg, Phil.
-
also ich lese die IP für ein selbst geschriebenes "sitestats" script aus und hatte noch nie eine 10.0.0.1 oder 192.168.... IP dabei.... du kriegst praktisch immer die WorldIP...
btw: ich übergeb die session gar nicht im klartext... die sieht man nicht mal beim surfen... und trotzdem funkts.

-
abgesehn von dem wert der mitgelieferten software.... ein geschäft wie den goldadler zu unterstützen ist eines informatikers nicht wert....
-
-
nun ja, die platten werden eben 90° verdreht verbaut... vorteil, die 3 lüfterslots vorne kühlen die platten mal ordentlich durch.... grad gestern hab ich wieder so eine kiste als server verbaut. 4 platten drinnen + 3 lüfter vollgas.... "da bleiben die finger vor kälte auf der platte picken..." (remember dumm und dümmer mit der zunge und dem eisfach? *lach*)
hinten einfach 2x 120mm einbauen oder in die seitenwand einen.... auf der seite oder unten rein, ganz oben wieder raus... tataaa luftstrom perfekt.
lg, Phil. -
tja hm ich hab davon gehört dass es v1 und v2 gibt.... aber welche der beiden mein stick is weiss ich nicht. das beste: "wenn ihre seriennummer mit MA14 beginnt isses v2, wenns mit MA19 beginnt isses v1 (oder so...)"
tja, wie lustig... meine beginnt mit MA15..... -
netgear MA111 heisst das teil: http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11b/MA111/
ich hab mich schon schlau gemacht und auch jede menge faqs und tuts gelesen doch ich brings einfach nicht hin. vielleicht ist der stick auch nicht kompatibel was durchaus sein kann.... -
der dj geheimtip.... *g* Sennheiser HD25-1 - kommt aber auf deine ohrengröße an... ich find ihn herrlich, hat mich schon viele nächte durch clubs begleitet und dort gute dienste erwiesen....

-
ich habs gefunden!!!!!
http://www.thelegacy.de/Museum/game.ph…77&game_id=7255
FIREPOWER hat das geheissen, genau, und man konnte so schön über geiseln, passanten und fussvolk drüber fahren... *gatsch* *g*
herrlich.
lg, Phil.
-
ne das meinte ich nicht, das game hatte schon bessere graphik.... und mein panzergame konnte man auch allein spielen.... ich glaub das ziel im 2spieler modus war entweder gegner vernichten oder in der verwinkelten stadt oder was auch immer das war - ich glaub mauern kamen extrem viele vor die man aber leicht zerstören konnte - das ziel finden.
ach ja, was ich sicher jetz wieder ausgraben werde ist:
DUNE

ich habs geliebt, mit chani, und gurney und allen säcken... der blöden gewürzlieferung an den imperator und den fremen die man zum abbau und zum kampftraining sanft drillen muss.... sowie den komischen sack der mit seinen minipflanzen den planeten begrünen möchte.... einfach total witzig das game und für die damalige zeit eine gewaltige graphik.
-
also ich habs auch von 0 auf neu eingestellt. war kein problem und ich bin mit ubuntu relativ zufrieden am ibook. blöd nur das meine airport extreme karte nicht funkt und ich bis jetz meinen netgear stick auch nicht zum laufen gebracht hab. ansonsten hat ubuntu das ganze ziemlich ohne probleme für mich erledigt. und macos musste ich sowieso neu installen weil ich ne schöne clean install vom tiger (vorher war ja der panther bei mir oben) haben wollt.

lg, Phil.
-
bissi herumsurfen auf der chieftec seite ergibt doch folgendes: http://www.chieftec.de/?page=products…d=1&language=de
da gibts den tieferen (tiefergelegten.... *ggg*) miditower auch. der is nur 46cm hoch und hat immer noch platz für 6 festplatterln. -
ich hab jetz öfter für kunden den chieftec bigtower der Bravo Serie verwendet....
2x120mm dazu noch schraubenloses einbauen aller komponenten, die festplatten liegen um 90° verdreht im gehäuse, somit haben ca 8, auf jeden fall 4 stück drin gut platz.
nachteile, das ding hat nur 92mm lüftergitter das heisst du musst dir auch 92mm lüfter organisieren und viele stores haben die nicht. (dafür sind die 92mm mMn eh _geiler_ *ggg*)
weil das ding so groß is hast ziemliche kabelwege.... aber ok das ist auch verkraftbar.
http://www.chieftec.de/?page=products…d=1&language=de -
Nachdem meine Quake II cd im popo ist... (mann das hab ich mir sogar original gekauft, meine andern sicherheitskopien sind immer in ordnung, grad das original muss abkacken...) .... hab ich Quake III installiert... Für die Zeit nach Statistik eine angenehme unterhaltung. auf meiner Linuxkiste läuft auch ein server, den ich natürlich ohne probleme erreichen kann, wies von aussen aussieht weiss ich eben nicht.
somit meine frage... wo sind die willigen Q3 Gamer die sich mal kurz bei mir reinhängen wollen um das ganze mal zu testen? bei interesse gibts die IP + Port als PN.
lg, Phil.