• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• Spiele Klassiker

• MarvinTheRobot
    • 28. Mai 2005 um 21:42

Mechwarrior 1+2 (danach eher nicht mehr so lustig, der 1er is kult, der 2er eines der ersten games mit CD-Audio im spiel)
    Descent 1,2,3
    Silent Service 2 (Uboot simulation, auch herrlich!)
    Bleifuss 2
    Crusader:No Remorse
    Indy500 (die uralt version)
    Hi-Octane
    Dark Forces
    Xenon 2
    usw usf um nur einige zu nennen

hab hab damals noch meine gesamten uralt games alle auf ne CD gebrannt.... die is heilig. *g*

• html elemente je nach browsertyp anzeigen

• MarvinTheRobot
    • 25. Mai 2005 um 18:00

eben. mit document.writeln wollt ichs dann machen, aber da müsst ich ja das komplette dokument neu von jscript erstellen lassen, was auch ein horror is.

• MarvinTheRobot
    • 25. Mai 2005 um 16:22

jo klar, wenn ich daheim bin mach ich das.

im prinzip hab ichs aber so:

PHP
    <style>
    .show {
    display:block;
    }
    .hide {
    display:none;
    }
    </style>
    <script>
    function check() {
    if(document.all) {
          document.getElementById('iframediv').className='show';
           document.getElementById('textfielddiv').className='hide';
    }
    else {
           document.getElementById('iframediv').className='hide';
            document.getElementById('textfielddiv').className='show';
    }
    }
    </script>

<body onload="check()">
    <div id="iframediv">
    mein iframe
    </div>
    <div id="textfielddiv">
    mein textfeld
    </div>
    </body>
    Alles anzeigen

is jetz ein bissl pseudocodig... aber im prinzip funkts so. nur den genauen code hab ich wie oben gsagt daheim. :)

• MarvinTheRobot
    • 25. Mai 2005 um 15:56

und? so weit bin ich ja schon längst.

die browserabfrage ist schon da, ich weiss auch mittels if(document.all) ob das ding ein browser is der meine anforderungen unterstützt oder nicht.

das schwierige ist die anzeige.

PHP
    if(document.all) {
    mach mir einen iframe an einer bestimmten stelle hin
    }
    else {
    mach mir ein textfeld an dieselbe stelle wo eigentlich ein iframe hin sollte
    }

das sollte nach möglichkeit in so gut wie allen "standardbrowsern" funken.

btw: document.all is nur ein beispiel. meine browsersnifferei is etwas umfangreicher als das.

lg, Phil.

• MarvinTheRobot
    • 25. Mai 2005 um 13:58

hi!

ich hab folgendes problem: ich möchte dass in allen browsern die z.b. "document.all" unterstützen an einer bestimmten stelle ein iframe angezeigt wird, sollte document.all nicht unterstützt werden soll genau an dieser stelle ein textfeld angezeigt werden, oder irgendwas anderes.

ich habs im moment so gelöst dass ich beide elemente in jeweils einem <div> mit einer id geschachtelt hab und dann einfach wenn document.all erfüllt ist div nummer eins auf display:block und div nummer 2 auf display:none (natürlich genauso in der umgekehrten variante) gesetzt..... was aber net wirklich schön ist.

ich könnt genauso mit php eine funktion schreiben die je nachdem welcher browser zugreift ein anderes file includet.... aber das sollt doch auch locker mit JS gehn oder?

lg, Phil.

• Handy Capture

• MarvinTheRobot
    • 24. Mai 2005 um 15:26
    Zitat von MacOS X

Ok, dann kann ich dir sagen: Das was du willst gibt es nicht, weil es technisch einfach unmöglich ist. :winking_face:

dem muss ich widersprechen da ich sowas schon mal fürs Siemens S65 gesehn hab. auf http://www.s65.info gibts glaub ich informationen zu derartiger software.

lg, Phil.

• Norton Antivirus 2005 doesn't support repair feature ...

• MarvinTheRobot
    • 24. Mai 2005 um 15:19

brauchst du den messenger unbedingt? wenn nein dann deaktivier und kill ihn mit dem xp antispy (einfach googlen). vielleicht gehts dann.

lg, Phil.

• DV auf PC bringen

• MarvinTheRobot
    • 24. Mai 2005 um 13:17

beim erstellen einer DVD hilft auch nero suite... und eine vollversion nero is eh recht günstig. ich hab mein geschnittenes urlaubsvideo so auf ne dvd + menüs + interaktive bilderslideshow gebracht. :)

nero konvertiert die videodaten automatisch in ein dvdformat.

lg, Phil.

• DV auf PC bringen

• MarvinTheRobot
    • 23. Mai 2005 um 21:26

meine sony hat auch eine usb verbindung für die übertragung von videodaten auf den pc... da das aber nur 1.1 is, kannst du die datenrate vergessen. die auflösung bei ders nicht ruckelt gleicht der einer webcam... also scheußlich.

wenn die cam einen firewire ausgang hat, würd ich dir raten: besorg dir ne firewire karte + kabel... so ein bundle gibts sogar schon beim mediamarkt um 29,90. den firewire anschluss eine Soundblaster karte würd ich nicht nehmen... mit dem kanns unter umständen probleme geben. :)

lg, Phil.

• Wie Google Ranking verbessern?

• MarvinTheRobot
    • 23. Mai 2005 um 01:09

ich kenne jemanden der sowas macht.... ist ein freund meines arbeitskollegen. der arbeitet soweit ich weiß sogar bei google österreich. :)

wenn du interesse hast.... PN please. :)

lg, Phil.

• Aqua Dock für W2k?

• MarvinTheRobot
    • 18. Mai 2005 um 13:59

windows xp hat mMn nach kein standardmäßiges dock.... das wär mir neu.

-> http://www.winfuture.de/news,9094.html empfehl ich dir, sehr fein zu personalisieren. läuft bei mir und tut gute dienste. :)

• Externe HDD - Kein Zugriff mehr

• MarvinTheRobot
    • 18. Mai 2005 um 10:11

klar geht das, sollte eigentlich immer funken, die verbauen ja nix anderes als ne interne platte in so einem gehäuse. (wegen dem umtauschen - *g* deswegen hab ich ja geschrieben "falls die sie _wirklich_ nicht mehr umtauschen kannst")

lg

• Externe HDD - Kein Zugriff mehr

• MarvinTheRobot
    • 18. Mai 2005 um 00:55

falls du die platte wirklich nimmer umtauschen kannst, kauf dir einfach ne normale HD und bau die anstatt der jetzigen ein. :) hab ich bei meinem externen gehäuse + samsung platte vom mediamarkt auch so gemacht...

• Inode xDSL@home 768/128 flat

• MarvinTheRobot
    • 15. Mai 2005 um 17:59

wie kommst du auf mehr als 20GB im monat wenn du die nightflat bei dem produkt sowieso schon hast? da lass ich doch mein eserl nur von 20h bis 7h laufen..... da wird sowieso nicht verrechnet...

• htmlentities

• MarvinTheRobot
    • 15. Mai 2005 um 11:02

im zweifelsfall würd ich mal die phpinfo dokumente vergleichen (die von einem space wo das dokument funzt und die von deinem funpic.de space), vielleicht lässt sich der fehler so finden. is echt ein dreck dass nicht alle php apache configs gleich sind, ich hab mich mal mit nem server herumgeärgert der die mathematischen funktionen nicht aktiviert hatte (bcmod z.b.) oder einem der php im safe mode ohne gdlib laufen ließ.... auch lustig.

• ATI oder GeForce

• MarvinTheRobot
    • 12. Mai 2005 um 15:05

X800... was sonst? *g* habt ihr keine gelddruckerei daheim? *ggg*

• Hofer Laptop (ab 9.5)

• MarvinTheRobot
    • 10. Mai 2005 um 12:37

also ich muss sagen dass sich die hitachi platten verbessert haben.... müssen sie eigentlich, sonst würden die dinger nicht in ibooks verbaut werden. *gggg*

gericom.... hm, naja ich hab den fehler 2mal gemacht und so eine kiste gekauft. der erste war einfach nur langsam (verarbeitung aber ganz gut, dafür akkulaufzeit unter einer sekunde) der andere ganz robust dafür isser beim DVD gucken so heiss geworden dass das laufwerk irgendwann den geist aufgegeben hat (besonders lustig wenn du WinXP neu installieren musst und zwischen dem hin und her kopieren von 10 dateien immer 5minuten das laufwerk offen lassen musst zwecks abkühlun.... ansonsten war gerät 2 ganz ok, schwer halt und die akkulaufzeit betrug heisse 2 minuten, für einen desktoplaptop aber ok.

lg, Phil.

• windows XP registrierungscode / product code

• MarvinTheRobot
    • 9. Mai 2005 um 10:06
    Zitat von hatti

hi!
    ich bräuchte einen "universal" windows xp code (zum installieren). da es für die MSOFFICE einen gibt, denke (hoffe ;)) ich das es auch für´s xp selbst so was gibt.
    kann mir jemand helfen?

danke

probier den: FUE-RSOW-ASBI-STDU-DEFI-NITI-VIMF-ALSC-HENF-ORUM

hast ne studentenlizenz? such dir den key von der und geh mit dem heruminstallieren. pff, sachen gibts.

• Hofer Laptop (ab 9.5)

• MarvinTheRobot
    • 8. Mai 2005 um 22:01

und wie lang hält er wenn du ihn vom strom nimmst? 30sek? 1minute? *ggg*

gericom ist einfach nur dreck.

punkt

• moeglichst leiser standpc

• MarvinTheRobot
    • 2. Mai 2005 um 10:57

und selbst high end zeugs kann man passiv kühlen wenn man sonst genug gehäuselüfter im schnurrmodus hat. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH