• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• was tun gegen spy

• MarvinTheRobot
    • 27. März 2005 um 10:24
    Zitat von Fup

Setz dich in einen Internetraum vom ZID, oder zieh in ein Studentenheim oder WG mit Internetanschluss.

sofern der herr nicht 15 is oder so kann er das ja auch machen. :)

• Radeon 9800 Pro hin

• MarvinTheRobot
    • 27. März 2005 um 01:41

da reicht dir im prinzip 3dmark http://www.futuremark.com/download/

das lasst halt einige zeit durchlaufen, wenn du keine artefakte bekommst issie ok. es gab auch mal ein anderes programm für ati karten... da konnte man auch übertakten und dann benchen (das lief alles über ein proggi), weiss aber leider nimmer wie das heisst.

meine radeon 9800 hatte übrigens beim 3dmark artefakte... hab sie damals (mit standardlüfter) im normalbetrieb gehabt... zum glück lag das noch im bereich der garantie. wie oben erwähnt, ich empfehl dir 3dmark... lass die karte halt mal "glühen" und mach den test öfter hintereinander....

• Radeon 9800 Pro hin

• MarvinTheRobot
    • 26. März 2005 um 22:14

ich würd dir trotzdem eine heatpipe kühlung empfehlen.... ausser du hast keine gehäuselüfter... dann isses eher kritisch. jeder lüfter den ich bis jetz auf ner graka hatte ist mir nach einiger zeit aufgrund der verstaubung vollkommen auf den nerv gegangen...

• Frage zu Windows XP - Studentenversion

• MarvinTheRobot
    • 26. März 2005 um 20:06

das geht? ich mein eine zweite cd ausn lmz holen.... wusste ich gar nicht...

lg, Phil.

• Radeon 9800 Pro hin

• MarvinTheRobot
    • 26. März 2005 um 20:03

also ich hab auf meiner 9800er eine passiv kühlung draufgebaut, hab mich an die anleitung die dabei war gehalten und eigentlich kein problem bis jetz damit. dafür hat die karte auch 0dB lautstärke... herrlich.

somit zählt auch das argument

Zitat

a) du hast vergessen den Lüfter anzustecken, und die Karte will deswegen nicht funktionierten

nicht, weil bei meiner hängt ja gar kein lüfter mehr dran.

ich tipp auch auf ne leiterbahn. übrigens gehn diese zäpfchen doch eh ganz einfach raus, wenn man sie zusammenzwickt....

lg, Phil.

• Wlan - Adsl

• MarvinTheRobot
    • 25. März 2005 um 10:50

hm.... das klingt so als würden sich das wlan kastl und die karte net vertragen. hatte das selbe problem bei einem kunden, den dlink-mist gegen belkin-schrott getauscht und siehe da es funktioniert. am zufriedensten bin ich mit meinem netgear kastl.... das akzeptieren alle wlan geräte bis jetz, sogar das apfi ibook und ein usb wlan stick.... :)

die wege des wlan sind unergründlich... :)

lg, Phil.

• Hilfe mit Dreamweaver

• MarvinTheRobot
    • 25. März 2005 um 01:52

dreamweaver hat glaub ich gar keine direkte funktion wo du das bearbeiten kannst.... hast du photoshop? wenn ja, dann geht das dort... das nennt sich web photo galerie... ist ziemlich fein wenn du schnell mal ne gallery basteln willst. :)

lg, Phil.

• XP-Endlosschleife

• MarvinTheRobot
    • 24. März 2005 um 20:33

blöde frage... hast du alcohol 120% (brennprogramm) installiert? das hat nämlich genau diesen effekt bei mir hervorgerufen nachdem virtuelle laufwerke + feste cd laufwerke mit demselben laufwerksbuchstaben belegt waren (weil xp zu blöd war das zu checken....)

• Wlan - Adsl

• MarvinTheRobot
    • 24. März 2005 um 20:31

hast du auch brav bei den clients die routerip / den gateway + die DNS server angegeben? wenns nämlich mit dhcp nicht hinhaut is das die erste möglichkeit es zum laufen zu bringen.... versuch halt mal alles fix zu vergeben, vielleicht hauts dann hin.

lg, Phil.

• design

• MarvinTheRobot
    • 24. März 2005 um 15:06

*lol* das wusst ich gar net, aber du hast recht: http://www.informatik-forum.at/search.php?searchid=502767

• design

• MarvinTheRobot
    • 24. März 2005 um 09:16

wtf? kann ein bboy cool sein und dann einfach flash 0wnen? oder wie geht diese komische sprache nochmal?

und nochmal: wtf?

• Display-Schutz für PowerBook G4 15"

• MarvinTheRobot
    • 16. März 2005 um 10:07

vielleicht interessant für alle mobilen äpfel: http://www.i-stuff.de/

der iSaver. (das ding gibts wirklich) kostet bei gravis.de um die 7 euro exklusive versand.

• Mehr Ram -> nix geht mehr!

• MarvinTheRobot
    • 13. März 2005 um 12:19

so ihr habt beide recht/unrecht.

1x 256 SD-Ram + 1x 128 SD-Ram aus meinem PIII wollen miteinander nicht laufen, egal in welcher kombi ich sie reinhäng. allein funktionieren sie einwandfrei. bei meinem PII Server funktionieren die RAM gemeinsam einwandfrei. Somit behaupte ich: "Dieses 'feature' ist mobo abhängig"

• Flash MX Studentenliuzenz?

• MarvinTheRobot
    • 10. März 2005 um 22:42

was kostet das update, sofern ich das mal komerziell nutzen will? gibts das auch im ZID?

• Flash MX Studentenliuzenz?

• MarvinTheRobot
    • 10. März 2005 um 14:16

ähm Stephe.... mich würds brennend interessieren was das upgrade auf eine "normale" lizenz kosten würd und ob das wirklich mit den 99 euro funktioniert hat. studenten / edu lizenz laut webseite und hotline von macromedia kommt ja auf 399 (wenn ich mich jetz net verschaut hab und der herr an der hotline kein vollkommener idiot war)

bitte um erfahrungsbericht... ich würd mir das auch gern holen, nur bin ich eben etwas skeptisch...

• Iframe immer auf höchste Priorität??

• MarvinTheRobot
    • 9. März 2005 um 16:50

eine andere möglichkeit wäre natürlich mit jscript die divs ein und auszublenden. mit display:none oder display:block (css) is das möglich. musst dir nur ein skript schreiben dass halt die einzelnen divs abklappert und alle inaktiv setzt (also display:none) und den gewählten auf sichtbar (display:block). is aber net so die tragik. somit kannst eigentlich alles in eine seite packen. (soferns nicht zuviel content ist) ansonsten würd ich auch paulchens lösung vorziehen.

lg, Phil.

• System Failed CPU Test

• MarvinTheRobot
    • 9. März 2005 um 16:32

rennt das system jetz a zeitlang oder stürzt es direkt nachn booten ab?

wenns nicht abstürzt sondern a bissl rennt, start mal superpi (gibts im netz, google fragen) und lass die cpu mal hackln.... (macht der peluga auch) und danach teste mal den ram mit memtest (am besten du holst dir mal die ultimate bootCD - google weiss denk link - und versuchst mit der was zu retten bzw zu diagnostizieren)

lg, Phil.

• Welches Notebook ist denn zum empfehlen ?

• MarvinTheRobot
    • 7. März 2005 um 16:08

ibook.... *g*
    is a net schlecht, mal was anderes, und zum arbeiten reichts und ja, mit dem ding kann man auch im internet surfen und mailen und word dokumente schreiben und und und....

ansonsten wenns ein mobiles intel oder amd kistl sein soll... fujitsu siemens amilo m1400 (i glaub so heisst der)

oder irgend ein neues acer travelmate (wenn dir schirches design wurscht ist)

das amilo würd ich übrigens nicht nur wegen dem "schlanken" design empfehlen... es ist auch praktisch unhörbar.

lg, Phil.

• Weer wäre an einem "Anfänger" 3D Kurs interessiert?

• MarvinTheRobot
    • 7. März 2005 um 10:29

frag mal masdah splinta (auch hier registriert), der hat mal für maya einen tutorial kurs gemacht (eh am CG institut, sofern ich nicht komplett irre)

lg, Phil.

EDIT: Masdah splinta hat den kurs gehalten soweit ich weiss.

• TABLE vs DIV

• MarvinTheRobot
    • 28. Februar 2005 um 09:48

hm also auf yahoo com find ich im quelltext weiterhin tables.... *grübel* gehts da prinzipiell nur darum den table als layout element oder komplett wegzubekommen?

lg, Phil.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH