• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• graka

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2004 um 20:05

gut ok, was kann man bis 200 euro machen?
    das ganze soll eher so eine game/hometheater/lankiste werden.

gegamet wird eigentlich nur auf ner lan oder am !fernseher! sprich die 5700er sollt eigentlich passen oder?

btw: die TV Out sachen unterstützen ja nur 800x600 oder?

• graka

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2004 um 19:32

Bin wieder mal am Rechnerbasteln für jemanden....

frage: ich such eine graka die auf 1024x768 die kommenden und derzeitigen games noch einigermaßen flüssig darstellt. (NFSU2, CoD, FarCry, DooM3, etc...)

vorgabe und das is böse: net mehr als 100 euro darfs kosten... und leise solls sein.

hat wer ne idee?

lg, Phil.

• sempron vs. XP

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2004 um 18:30

hm wieso so kompliziert? ganz einfach weil das kistl wo ich das machen möcht ein barebone ist.... und der hat kein video in, und extra ne graka kaufen will ich net.
    jetz is eben die frage, entweder satkarte oder dazzle box.... ich denk mal ich werd wohl die dazzle box kaufen, damit bin ich dann flexibel und kann auch mal von einem andern PC meine videos analog aufnehmen....

• Was sagt ihr zu diesem PC?

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2004 um 17:15

hm, also ich halt auch nix von komplett pcs... da is immer irgendein noname ding drinnen oder ein teil das bremst.

am besten: hardware selbst zusammenstellen, mit dem mobo beginnen, die kompatibilitätsliste fürn ram vom mobo hersteller angucken, dann ram aussuchen, dann cpu suchen - am besten eine tray version, lüfter separat kaufen, dann gehts weiter...

festplatten: Samsung Spinpoint P80 - 160GB mit 8MB cache - für meine begriffe im moment unschlagbar.
    graka: ne ati tuts auch, sofern du nicht vorhast irgendwas 3d artiges unter linux zu machen (hab gehört da solls probs geben. nvidia wird besser unterstützt in dem fall)
    brenner? double layer is meiner meinung noch viel zu teuer - die rohlinge sind noch teuer vom preis her - ein +-R/RW und RAM brenner würds sicher auch tun.
    netzteil / Tower - sofern du nicht irgend ein tollstes gschisti gschasti haben willst, reicht ein midi tower auch (eventuell chieftec - komplett schraubenloser einbau *sabber*)
    netzteil... ein ultra silent is schon was feines.

bezüglich netzteil und lüfter und kühler empfehle ich http://www.modding-4u.com

lg, Phil.

• Mehrfachzugang ins Internet über Router und ADSL-Anschluss

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2004 um 16:43

dumme frage: warum is in deinem post alles unterstrichen?

• sempron vs. XP

• MarvinTheRobot
    • 20. Dezember 2004 um 11:50

wegen d)
    ich frag mich deswegen, weil ich dann natürlich auch alte VHS kassetten digitalisieren könnte.
    so ein ding von der firma dazzle das man an den USB 2.0 port hängt is auch net so arg teuer.... dann müsste ich aber allerdings auch das gucken was ich aufnehm oder ich schalt einen receiver dazwischen (irgendwo muss doch noch so eine kiste herumkugeln... *ggg*)

• javascript: assoziative arrays?

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 21:36

ups, ja sorry.... hab ich irgendwie nicht überrissen... :)

hm ich werd gucken, vielleicht find ich noch was...

• sempron vs. XP

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 19:29
    Zitat von Prophet

wobei meine TV Karte meist direkt den empfangenen MPEG2 Stream speichert. (Dig-Sat)

das klingt übrigens auch seeeehr interessant für mich... *ohrenspitz*

ich hab einen digitalen satelliten receiver daheim, würd da gerne das signal durchschleifen und dann am barebone meine sendungen aufnehmen... (das ding hat so einen loop through anschluss)
    is halt die frage..

a) geht das überhaupt so?
    b) machts sinn dafür eine sat karte zu kaufen
    c) kann ich dann wenn ich den pc an dieses LNB-loop-through hänge ein programm aufnehmen und ein anderes sat programm gucken?
    d) wär eine box die das analoge signal vom sat receiver (über cinch) encodet gscheiter?

fragen über fragen...

• sempron vs. XP

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 19:10

genau den artikel hab ich auch bei tomshardware gefunden....

-> hm, ich bin eben am überlegen ob ich den sempron nehmen soll... der 3000+ is net so teuer... lustigerweise bietet der ditech zum beispiel gar keine XP mehr an....

das blöde beim toms-test is auch dass der 3000+ gar net getestet wird weils den anscheinend noch nicht gegeben hat.... interessant wärs schon ob der auch cool'n'quiet unterstützt oder ob das sowieso nur die 754er prozzis machen...

• Externe Festplatten

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 17:39

nein! ich hab was beim Media Markt gesehn!

eine "noname-platte" um 99,--

marvin nicht faul, hat sich die gekauft.... und aufgeschraubt... siehe da, ist eine Samsung SpinPoint P80 drin! zwar nur die 2MB Cache Version, aber das ist mir in dem fall egal, die platte allein kostet normalerweise 75 euro und mit dem gehäuse das übrigens sehr fein is zusammen eben 99 euro.... find ich super. (allerdings hat sie nur USB2.0 - aber das is für mich ok)

zusätzlich ist ein anschlussblech für den pc dabei, sprich du kannst direkt von deinem standpc saft abzwacken und die externe platte mit strom aus deinem netzteil füttern...

kauftip. (meiner meinung nach)

• sempron vs. XP

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 16:41

Habt ihr im Internet schon was über die neuen Sempron Prozzis gefunden?

ich komm irgendwie nimmer weiter.... nachdem der sempron 3000+ für meine HT-und-GameKiste recht günstig wäre überlege ich ihm den vorzug gegenüber dem barton XP (3000+ oder 3200+) zu geben....

nur ob ich wirklich glücklich damit werd weiss ich net, da ich nur sehr wenige tests im netz find.

-> auf jeden fall soll der rechner videos mit einer länge von über 4 stunden aufnehmen können (bestenfalls die ganze nacht) ohne dropouts zu liefern, sowie noch ein paar games (nfsu2, hl2, etc...) dapacken.... das wär fein.

grundgerät ist ein shuttle XPC (hab mich jetz für den entschieden) SN45VG3 mit 1024MB CL2,5 Apacer RAM (DDR400)

wenn wer infos hat bitte melden... :)

• FarCry - Grafikprobleme

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 15:46

bei mir hat die graka das am anfang nur bei NFSU gemacht, danach bei jedem game.... und das bild zwei sieht mir sehr nach besagtem fehler aus....

• FarCry - Grafikprobleme

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 14:07

ok, siehst du manchmal polygone die in einer farbe gefüllt sind? und das vor allem bei schatten oder wassereffekten?

wenn ja, ab mit der graka zum hersteller, die macht pixelfehler bzw einen anderen undefinierbaren fehler.... hatte meine radeon 9800 auch... die habens einfach ohne zu murren umgetauscht, kann schon mal vorkommen, vor allem wenn bei hardcoregaming die karte nicht gekühlt ist und irgendwann mal zu heiss wird, du das aber ignorierst... *g*

eine andere möglichkeit wäre ein benchmark wie 3D mark oder ähnliches... würd ich auf jeden fall mal laufen lassen und schauen ob dir irgendwas spanisch vorkommt bei den demos....

• javascript: assoziative arrays?

• MarvinTheRobot
    • 19. Dezember 2004 um 13:35

hilft selfhtml in dem fall nicht?

blöde frage... was is wenn du an die function einfach nur die 2 werte übergibst und in der function erst dein assoziatives array zusammenbastelst?

sprich IrgendEineFunktion('a','b')

function IrgendEineFunktion(x,y) {

array['x']='y';

}

oder so ähnlich....

• Bitte um Beratung bei Pc kauf!

• MarvinTheRobot
    • 17. Dezember 2004 um 00:24

am besten ist das twin kit von peluga... 1GB mit passiven kühlrippen und CL2.... genial.

generell würd ich bei dem geschäft einkaufen (bis aufs gehäuse, da geh ich lieber zum ditech) weil die beratung echt gut is....

lg, Phil.

• MarvinTheRobot
    • 16. Dezember 2004 um 21:46

wo is das? beim utility das man von bootdisk starten muss?

• MarvinTheRobot
    • 16. Dezember 2004 um 21:40

aber mit 1100 kriegst keinen G5

-> also: A64 mit 1GB Ram und einem guten mobo wären ideal.
    videoschnitt? ist doch vollkommen blunzn. wenn du video einliest ist das nicht eine frage von der graka sondern eher eine frage von RAM und festplattenzugriffen sowie einer firewire schnittstelle.

bei 3D rendering is auch eher die CPU gefragt als die GPU der graka.

ich hab vor kurzem ein highend system zusammengebaut und bin mit allem schnickschnack exklusive brenner und dvd laufwerk auf knappe 1000 gekommen.

das war:

ein amd 64 / sockel 939 mit ca 2GHz (glaub ich) dann 1GB ram (aber CL2 RAM) und dann eine Radeon X800, dazu noch 2 Samsung Spinpoint P80 mit 160GB (Die seagate platte hab ich auch aber sie geht mir maßlos auf die nerven weil sie unglaublich laut ist. da hört man z.b. sofern man die history bei icq mitspeichert jeden zugriff auf die platte wenn man ne message schickt...)

übrigens gehäuse + lüfter + lüftersteuerung + 400W quiet netzteil waren bei den 1000 euro auch dabei...

• Tipp: Tolles IDE

• MarvinTheRobot
    • 16. Dezember 2004 um 13:43

wow, das schaut ja richtig gut aus... ich glaub ich werd bald meinen dreamweaver kübeln... *malantesten*

• Sophos Anti-Virus vs. Symantec AntiVirus

• MarvinTheRobot
    • 16. Dezember 2004 um 12:41

norton ist angeblich ziemlich performance drückend... hab in andern foren gelesen dass der einer der schlechtesten sein soll, was ich nicht behaupten kann.

hab den norton 2005 und ich bin zufrieden damit, spüre keine argen einbußen, aber mein rechner is auch ziemlich stark.... zu sophos kann ich leider nix sagen.

• PC bootet nicht

• MarvinTheRobot
    • 16. Dezember 2004 um 11:07

kommt drauf an wie oft es tütet (geiles wort).

kann entweder board, ram, oder graka sein.....

wenn du keine beschreibung hast, test mal ne andere graka, wenns noch immer net geht, test nen anderen ram,... usw usf.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH