• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• CPU zu heiß

• MarvinTheRobot
    • 11. Dezember 2004 um 13:32

yes sir...

und vielleicht auch bald ein fenster drin. sonst sieht man meine blauen LED lüfter und mein be quiet netzteil mit led lüftern wenig. *ggg*

• tv-karte empfehlungen?

• MarvinTheRobot
    • 11. Dezember 2004 um 13:31

so ich muss mich da auch kurz einschalten.... :)

ich würd gern von meinem SAT Receiver auf dem PC aufnehmen... gibts eine empfehlenswerte USB 2.0 lösung mit hardwareencoder die im bereich der 2stelligen euronen beträge liegt? :)
    ich hab was von pinnacle gesehn, aber auch von avermedia oder terratec.... hab aber 0 plan... ideen? empfehlungen?

lg, Phil

• CPU zu heiß

• MarvinTheRobot
    • 11. Dezember 2004 um 13:19

AMD64 mit D.O.T. (sprich dynamic overclocking) und Cool 'n' Quiet schnurrt mit _standardlüfter_ bei 31°C :)

System kommt auf 37 °C - im case sind 5 ultra silent lüfter. unten vorne rein, oben hinten raus. seitlich rein auf die graka... :)

• apache config

• MarvinTheRobot
    • 8. Dezember 2004 um 12:50

ich gebs zu ich hab den RTFM teil übersprungen, aber vielleicht weiss das jemand ganz flink.

ich will auf meinem apache server alle seiten und subseiten mit username und passwort schützen bis auf die index.html. da ich aber jetz net in jeden ordner ne htaccess knallen will wärs supi wenns ne andere möglichkeit auch gäbe...

-> hab vollzugriff auf den server, das heisst ich kann auch die httpd.conf ändern.

lg, Phil.

• zeigt her eure desktops...

• MarvinTheRobot
    • 8. Dezember 2004 um 12:23
    Zitat von ibins

hier mein Suse Desktop...
    was glaubt ihr wo ich die Lamas fotografiert hab?

gänserndorf?

• Warum ausgerechnet Linux?

• MarvinTheRobot
    • 7. Dezember 2004 um 09:42

btw: bei der näxten bad reputation die man abgibt wäre es vielleicht angebracht eine begründung hinzuschreiben, damit ich weiss was ich für blödsinn gemacht hab und wie böse ich war... nicht frei nach dem motto: "ah, marvin, M$ liebhaber, ah, böse, rot, ah, auszuck, angfressen sei, ah, wo is der knopf für die bad reputation... zitter, beb, den knopf 1000mal drück"

zurück zum thema.... ich ärgere mich dass ichs bis jetz net dort hin geschafft hab.... war da nicht auch mal was im MQ? oder irr ich mich da jetz? wär schon mal interessant.

lg, Phil.

• MarvinTheRobot
    • 4. Dezember 2004 um 19:52

allein deswegen dass es net so weit verbreitet ist wie windows trauen sich viele über linux nicht drüber, vor allem in firmen.
    das ist der punkt und aus. schluss bezüglich windows und linux diskussion.

andere sache: ich mag linux schon und um jetz das ganze mal klar zu machen: "ich verwende es selbst auf meinem web/file/firewall/routerserver. woooohhhaaa!"

auch mein notebook (acer) hab ich für fedora core 2 so hingebracht dass es funkt, obwohl das internet sagt dass am besten debian wär und alle anderen installationen nicht funktionieren würden.

ich mag linux, wenn ich grad mal wieder einen rappel hab und mir ein problem stelle das keins ist und ich nebenbei auch noch zeit hab (hab mal 1 woche jeden abend damit verbracht gentoo zum laufen zu bringen auf nem AMD64 und zwar von der Stage 1 weg, sprich mit bootstrapping und dem ganzen schmafu...) aber das ist einfach für mich kein wirkliches "arbeiten", mein system muss out of the box funktionieren und das tun leider die wenigsten... die dies tun sind häufig die fehleranfälligsten.

ich hoff ich hab den thread jetz wieder in die richtige richtung gelenkt und den beginnenden flamewar im keim erstickt.

lg, Phil.

• umschaltbox

• MarvinTheRobot
    • 4. Dezember 2004 um 12:13

ja gibts eh. *g* du hängst an den PS2 stecker vom Switch einfach einen PS2 to USB umstecker... wennst einen brauchst meld dich, die sind immer haufenweise bei microschrott mäusen dabei und ich müsst noch einen 2ten herumkugeln haben... hab übrigens den "myhopper" KMH2 (keine ahnung welche marke) und den schon viele jahre und bin super zufrieden damit. mein bruder hat auch einen, der piepst jedes mal beim umschalten, was _total_ NERVT! wichtig is auch dass der switch hotkeys unterstützt (tut aber eh scho jeder). bei mir muss ich nur 2xCtrl + 1 oder 2 drücken und kann zwischen den pcs hin und her schalten. audio gäbs auch ja, is aber dahingehend uninteressant, dass der mp3 pc musik spielen soll während ich am andern pc arbeite.... und das würd mit dem audioswitch net funken (logischerweise)

lg, Phil.

• Externe Festplatten

• MarvinTheRobot
    • 4. Dezember 2004 um 11:59

ad 1) ist leider nicht mehr billiger.... chilligreen bietet bereits externe firewire und usb platten um 119 an. besser is selber teile kaufen und zusammenbauen natürlich auf jeden fall.

ad 2) seh ich auch so.

ad 4) kloa gibts des... aber obs sinn macht??

also ich hab für ne firma ein icydock + 160GB Samsung ATA mit 8MB cache gekauft... kostet zusammen um die 130 euro, dafür kannst die platte auch selbst tauschen ohne die garantie zu verlieren (was ja bei den bundle dingern net so is)

und ich hab nur so gschaut wie ich das ding an den USB port gehängt hab und formatiert hab.... (unter win wohl gemerkt) -> ca 10 minuten dann waren 160GB einsatzbereit... also unter usb 2.0 is die ide so kommt mir vor noch schneller als intern...

• MarvinTheRobot
    • 3. Dezember 2004 um 17:39

eine sekretärin hat keinen bock auf linux... die will windows, die will outlook, die will IE....

ich such mal schnell die stellensuchenden anzeigen durch:

sekretärin, jung, dynamisch, linux erfahren sucht job.... one out of 1000 vielleicht.

-> lern sie mal an unter linux... wenn ich schon mal 5 minuten brauch um unter kde sowas ähnliches wie ne systemsteuerung zu finden nur um meine bildschirm auflösung zu ändern, war ich entweder zu müde, zu fett oder einfach zu unerfahren mit dem system.... der sekretärin is das wurscht, die lässt sich gern dafür bezahlen dass neben telefonieren und nägelfeilen jetz auch noch linux lernen dazukommt.... aber sorry, das ist ver**hissene zeit. zumindest wenn du ihr chef bist und sie bezahlen musst, wird dir das bewusst. (sehr überspitzt ausgedrückt)

das bei einem ISP viele leut auf linux basis arbeiten ist löblich... brav, weitermachen. ich denk mal auch dass dort sehr viele informatik angehauchte und begabte leute sitzen.

ich stell mir aber grad große baufirmen oder autohäuser vor die auf linuxbasis arbeiten.... das wär ein spass und vor allem nicht rentabel. wenn du anderer meinung bist is das ok, auch wenn du mich jetz für den kapitalistischen teufel hältst...

ach ja und das mit der intel architektur halt ich für ein gerücht.... ich mein, mein windows stürzt am amd64 jeden tag 1000mal ab. mist. ich geh mir morgen einen P4 kaufen damit ich endlich komplett der dunklen seite der macht angehöre.... es gibt amd prozessortreiber genauso für windows, funktionieren tuts auch, sogar radeon karten laufen problemlos (das sogar besser als auf linux, die unterstützen ja gern nVidiadreck)

.

• MediaPlayer ohne Ton?

• MarvinTheRobot
    • 3. Dezember 2004 um 11:28

nero hat nen media player dabei.... nero showtime... nimm den und vergiss den mediaplayer.... der wird wahrscheinlich auch dem mediaplayer dazwischenfunken.

lg, Phil.

• MarvinTheRobot
    • 2. Dezember 2004 um 09:55

in den linux und mac huldigungs thread muss ich mich auch mal einklinken.... :)

-> warum linux? weils lustig aussieht. weil ich dann ein echter infler bin....

kommt mir so vor... also ich muss sagen, alle die bisher M$ für den absoluten teufel gehalten haben kann ich verstehen aber auch wiederum nicht. sorry, ein M$ system "sicher" zu konfigurieren dauert bei mir nicht mal annähernd so lang wie ein linux kistl.

ich vergleiche hier mal meinen fedora server mit meinen windows clients.... windows kiste: 6 stunden arbeit, fedora kiste: das doppelte...

weiters: linux mag für euch spannend sein, aber was ist mit der "arbeitswelt"? ausser server aufsetzen wird wohl nix sein... ich mein grad die stadt wien hat sich entschieden auf linux umzusteigen. ich wünsch ihr viel spass dabei....

das problem das ich dabei seh is einfach (und das diskutier ich jedesmal mit freunden...) dass für kleine betriebe linux ein genial geiles teil is weils free is und den betrieb nicht in "unnötige" kosten stürzt.... ab einer gewissen betriebsgröße linux einzusetzen stürzt den betrieb in unnötige kosten, weil du dann nämlich fulltime einen linux admin einstellen kannst, der mehr kostet.... ist auch durch einen freund von mir der seit 20 jahren in der branche tätig is und für die landesregierung programme und IT-Lösungen entwirft, der hat sich bis jetz noch nie in seiner kalkulation getraut linux einzusetzen, weils den rahmen sprengt.... (bis auf server)

fazit: leute die sich damit auskennen, haben damit echt rechner die das letzte rauskitzeln können, unumstritten, server.... herrlich(!), clients für n00bs und sekretärinnen, arbeitsplatzrechner, workstations, wie immer man das nennen will... -> da muss man meiner meinung nach noch auf M$ setzen... is so.

• Ansatz für PHP Mailer

• MarvinTheRobot
    • 1. Dezember 2004 um 13:34

Hi!

ich suche einen Ansatz für die erstellung eines simplen webmailers.... login, session verwaltung und senden von mail is ja kein problem, nur empfangen.... wie setz ich da am besten an? was ich nicht möchte ist ein vorhandenes skript.... hat wer ein gutes tutorial oder eine hilfe für sowas.... google gab nicht wirklich viel auskunft, oder ich hab einfach falsch gesucht.

lg, Phil.

• FFB Racing Wheel

• MarvinTheRobot
    • 1. Dezember 2004 um 10:22

Hat wer Erfahrung mit sowas? Ich such ein Wheel das vom Preis Leistungsverhältnis ganz ok is und nicht gleich 180 euro oder so kostet....

hab gehört dass es von SAITEK eins gibt (R440) aber auch thrustmaster oder Logitech machen solche Wheels....

weiss wer was?

lg, Phil.

• PS2 ModChip

• MarvinTheRobot
    • 26. November 2004 um 09:54
    Zitat von Benno

Hallo! Ich habe vor kurzem eine PS2 bekommen, und hätte da ne Frage.
    Anscheinend ist es legal, einen ModChip einzubauen, mit dem es möglich ist, gebrannte Spiele usw. abspielen zu lassen. Nun würde ich mich sehr daran interessieren so ein ding in meiner PS zu haben. Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Gibts Händler die den Einbau auch machen?

LG :tongue1:

probiers bei http://www.digisat.at

lg, Phil.

• mysql datenbanken "snychronisieren"

• MarvinTheRobot
    • 25. November 2004 um 11:54

sicher gibts a coolere lösung... *g*

du schreibst dir selbst ein skript das dir mit einer connection auf serverA die datensätze ausliest und dann mittels INSERT auf serverB einfügt..

lässt sich schön mit ner for-schleife lösen....

einziges problem. du musst dich mit dem skript das auf einem der beiden server liegt auch auf den andern verbinden können... das muss erlaubt sein. wenn du beide nur als "localhost" ansprechen kann isses bled...

hast du direkten zugriff auf den server, sprich ssh oder so, kopier doch einfach die mysql daten aus dem db verzeichnis.... sollt auch gehn.

lg, Phil.

• MarvinTheRobot
    • 25. November 2004 um 08:35
    Zitat von phlow

Na dann ich halt auch ... bin auch eher der "augeräumter Desktop Typ" :winking_face:

http://www.flobauer.net/screen_phlow.jpg

würd ich ein symbol aus deinem aquadock anklicken wollen, würd ich angst bekommen vor der größe... *fg*

wegen "zeigt her eure wohnung" - thread.... das is net so schlimm, lieber wär mir "zeigt her eure plattensammlung" -> das is schon ein mächtiges chaos bei mir. *ggg*

• PS2 - Xbox - Gamecube

• MarvinTheRobot
    • 25. November 2004 um 00:22

179,-- mit FIFA 2005

fand den preis recht ok...

kennt wer einen guten modchip händler und einbauer in wien?

lg, Phil.

• PS2 - Xbox - Gamecube

• MarvinTheRobot
    • 24. November 2004 um 21:03

jo ich hab mir heut ne crystal edition xbox zugelegt.... *g* jetz brauch ich nur noch modchip + neue festplatte... *ggg*... fragt sich nur _woher_ ? wo habt ihr das machen lassen? *g*

btw: burnout 3 rockt gewaltigst!

• MarvinTheRobot
    • 24. November 2004 um 17:01
    Zitat von RoadRash

Nachdem ich jahrelang einen stets überfüllten Desktop hatte, hab ich vor ein paar Wochen umgestellt auf "clean" und bin extrem schwer zufrieden...

aber seht selbst:

ah... chaninja... *fg* hatt ich auch mal.

-> der thread bringt leut dazu ihren desktop mal aufzuräumen. *fg*

lg, Phil.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH