• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• Dienste löschen in Windows XP

• MarvinTheRobot
    • 21. November 2004 um 20:15

unter -> systemteuerung -> verwaltung -> Dienste dort kannst sie stoppen und deaktivieren....

• Festplatte hin?

• MarvinTheRobot
    • 20. November 2004 um 18:50

pff, ich denk die charge von maxtor is einfach mies... hab meine samsung sata platte ungefähr 4mal getauscht bis ich dann auf die seagate sata umgestiegen... danach keine probleme mehr... *aufholzklopf*

ich würd umsteigen auf nen andern hersteller.... und mich nicht mit ata kabeln und boards, controllern und herumsteckerei quälen....

• Festplatte hin?

• MarvinTheRobot
    • 20. November 2004 um 12:51

so folgendes:

a) was hast du für ein mainboard? (könnt ja wirklich sein, dass das brettl keine platten über 120GB unterstützt)
    b) vielleicht hat dein IDE controller was
    c) jetzt würd ich das maxtor tool ausprobieren
    d) ab ins geschäft, aufregen und darum bitten sie gegen eine samsung oder seagate zu tauschen. :)

• Festplatte hin?

• MarvinTheRobot
    • 19. November 2004 um 19:33

gleich im bios? kann ich mir nicht vorstellen. wenn dem so ist.... dann kannst die platte ja gleich hintragen ins geschäft... oder du probierst sie auf nem andern rechner...

• Festplatte hin?

• MarvinTheRobot
    • 19. November 2004 um 18:44

vom hersteller einen drivetest verlangen (meist ein miniprogramm das auf eine diskette passt) dann den auf eine bootfähige disk spielen, im dosmodus hochfahren und den test laufen lassen, inklusive kompletter oberflächenanalyse... wenn die platte nen fehler hat -> ab zum geschäft damit mit rechnung und eine neue verlangen, eventuell austausch auf ne andere marke... maxtor is in meinen augen net soooo der bringer... ich würd ne samsung spinpoint P80 mit 8MB cache und 160GB bevorzugen. leise, wird nicht so warm, stabil, ich glaub 2 jahre garantie... wenn du mehr garantie willst musst dir ne seagate nehmen die is allerdings ziemlich laut....

lg, Phil.

edit: und weil ich grad danach gegoogelt hab... das sollt dir helfen...

http://downloads.maxtor.com/_files/maxtor/…ds/powermax.exe

lg, Phil.

• graka oder monitor kaputt?

• MarvinTheRobot
    • 19. November 2004 um 10:12

A64 is gut und fein, ausreizen kannst ihn freilich noch nicht.... mir isser sympathischer als die HT prozessoren von intel und in der gesamtheit auch billiger...

-> wegen deiner graka... schraub mal die auflösung + die hz frequenz runter... mal sehn obs dann wieder passiert...

übrigens ich hatte meine radeon9800 pro 7 monate, danach hat sie pixel/polygon-fehler gemacht bei schatten die sich überlappen... war wohl ein schleichender tod.... :) dafür hab ich im austausch eine komplett neue bekommen und die wird jetz zalman gekühlt... ich denk mal es lag daran dass ich sie im dauerbetrieb auf 1600x1200 / 85Hz laufen gelassen hab und die war teilweise schon brennheiß... *gggg*

• Java Grundkenntnisse buch?

• MarvinTheRobot
    • 19. November 2004 um 10:08

hm die grunddinge gibts auch im netz gut erklärt...

wenn du was in der hand haben willst hab ich gehört dass es ein buch gibt das "java ist auch nur eine insel" oder so heisst... ich hab ein buch von "markt & technik" weils billig war, aber es erklärt die basics ganz gut und war auch ziemlich günstig. ansonsten wenn du das geld woanders anlegen willst (z.b. in kaffee oder bier), learning by doing is am besten bei java.... und die API von java hilft sowie tutorial seiten... google hilft da auch weiter.. :)

• debian/knoppix .. system nicht mehr startbar

• MarvinTheRobot
    • 19. November 2004 um 10:05

OT: geiler haken auf dem monitor.... :)

• Was für nen DVD-Brenner?

• MarvinTheRobot
    • 18. November 2004 um 14:23

hm ich find dass NEC keine schlechten brenner macht, gibts auch immer gehackte firmware dafür...

aber es gibt sicher auch leut LG und Pioneer, sowie andere marken gut finden...

wenn du chip.de vertraust oder toms hardware... dann guck mal dort. :)

• WinXP-SP2-Firewall vs. Norton

• MarvinTheRobot
    • 18. November 2004 um 13:10

pff schwierig.... nimm den norton.. die xp firewall is IMHO schrott (ich mein es sind beide schrott, aber die von norton is weniger mies...)

edit: kannst dir auch NAV2005 kaufen der hat worm protection drin und deaktiviert die xp firewall. *g*

• TU WLAN - wie funkts?

• MarvinTheRobot
    • 18. November 2004 um 09:47

der sinn dahinter ist einfach spass an der freud und interesse an der sache....

ausserdem:
    nachdem ich schon soviel mit meinem WLAN AP herumgespielt hab (versteckt, verschlüsselt, nur eine zulassungsliste von mac adressen, etc) hab ich jetz einen rechner der lustigerweise mit der wlan karte (obwohl vom selben hersteller wie der AP) nicht verschlüsselt ans netz gehn will.... hab natürlich mehrere ideen gehabt und die mit der tu-lösung war nur eine davon... ich glaub eher ich werd mich lieber mit den einstellungen spielen oder kurzzeitig aufmachen wenn ich mit dem laptop rein muss anstatt jetz vpnowl aufzusetzen...

• TU WLAN - wie funkts?

• MarvinTheRobot
    • 17. November 2004 um 21:43

Also ich sags gleich ich will nicht wissen wie man mit dem tunet verbindet das is mir klar... vielmehr würd mich interessieren sowas selber zu machen... einfach daheim ohne key nur mit einem SSID ins netz verbinden und beim ersten internet zugriff auf eine webseite umleiten wo man usernamen und passwort eingeben muss.... is das technisch überhaupt mit einem 0815 access point möglich?

lg, Phil.

• spielt jemand quake 3

• MarvinTheRobot
    • 15. November 2004 um 14:48

na was is jetz? bekomm ich daten für ne anständige session heut abend oder nicht? *gggg*

• Prepare for Descent...

• MarvinTheRobot
    • 15. November 2004 um 14:45

egal ob descent 1, 2 oder 3..... wäre sofort dabei bei einer lan oder online gaming....

-> Guide Bot: OUCH! *gggg*

• spielt jemand quake 3

• MarvinTheRobot
    • 15. November 2004 um 14:06

Q3? das fragt ihr auch noch? hier! hier! hier! ich bin zwar ziemlich mies aber ich liebe Q3....

vielleicht gibt die fachschaft ja auch einen server ab... *sfg* (btw: hab XDSL mit 384KBit upload... könnt das hinhaun?)

• empfehlungen zu wlan-router/ap

• MarvinTheRobot
    • 14. November 2004 um 23:35

btw: kabel verlegen is nie unmöglich.... :) brauchst a hilti? die kommt überall durch, versprochen.... wenn nämlich die wände wirklich so dick sind dass du einen AP brauchst der so stark is dass er z.b. digital sat receiver oder ähnliches lahmlegt oder so sauteuer is dass eine investition nicht dafür steht, dann wirst eher daran denken dich lieber ein bissl mit einem bohrhammer von hilti zu beschäftigen. :) (btw: alles schon erlebt und die hilti variante für gut befunden. :) )

• mov zu mpg

• MarvinTheRobot
    • 14. November 2004 um 23:29

blöde frage: kann das nicht adobe premiere? gibt eh ne trial version... :)

• Form & JavaScript - Problem

• MarvinTheRobot
    • 10. November 2004 um 20:50

gell, php is schon lustig.... eigentlich schreib ich immer meinen html code zuerst und bastel dann das php mit <??> rein.... funktioniert super. übrigens das mit empty is sehr hübsch.... *g* solltest nur bei checkboxes aufpassen dort heissts isset().

lg, Phil.

• MarvinTheRobot
    • 10. November 2004 um 18:54

ach so einer bist du... du willst alles hm? *ggg* und das sofort auch noch.... jaja. *ggg*

lösung: indem du die read_entry.php includest und include() und dann die form auf $_SERVER['PHP_SELF']; zeigen lässt. dann machst du im selben file die abfrage

if($_POST['submit']) {
    inlucde("read_entry.php");

dein abfrage code von read_entry.php den du noch brauchst....

}

wenn dus ganz geil machen willst kannst du dann noch in jedem field ein if definieren dass beim fehlen des feldes den text neben den field mit css rot einfärbt....

sprich du vergisst z.b. "name" auszufüllen und klickst auf submit -> "name" ist rot eingefärbt, zusätzlich zu deiner zeile: following fields are missing.....

-> das kann man ewig weiter spinnen..... du könntest dann natürlich anfangen das ganze in eine function zu schreiben die die felder nicht mit den feldnamen anspricht sondern alle name value pairs von der form in ein array übernimmt und abarbeitet.... somit is wurscht wie lang deine form wird... du kannst über eine 2te function dann noch definieren ob das feld ein required field is oder nicht und das während der formverarbeitungsschleife gleich abfragen und missing values in ein weiteres array speichern das nur ausgegeben wird wenns größer als 0 ist... isses kleiner als null wird dein mail verschickt....

jetz hast sogar mehr bekommen als du wolltest. :)

viel spass beim coden... is eh net schwierig

• MarvinTheRobot
    • 10. November 2004 um 17:55

ich komm bei deiner erklärung nicht ganz mit würde dir aber vorschlagen, nachdem sich php und jscript besonders lieb haben *g* das ganze nur mit php zu lösen...

einfach if($_POST['fieldname']=="") { $formerror=true; $field=$_POST['fieldname]; } oder so.... und wenn $formerror true is spuckt er am ende alle required fields aus, markiert den text rot oder was weiss ich.... das kannst ja so weiter spielen wie du magst... vielleicht is die variante besser, bei mir haben diese onClick sachen bei forms immer probs gemacht deswegen lös ich sowas nur mehr mit php....

lg, Phil.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH