so mein senf zu SP2...
-> unproblematisch beim installieren bis auf den atapi.sys treiber...
-> verstellte mir so gut wie alles was ging (windows bild und fax anzeige, windows media player, mpg und mov dateien im netz werden als neues IE fenster geöffnet in dem ich mir dann den quelltext angucken kann... spannend)
-> meine Graka spinnt ein bissi (wobei ich noch nicht weiss obs an windoof liegt oder an der graka selbst)
-> styleXP in der version 2.03 geht nimmer... -> wieder neue version installieren.
-> booten dauert länger *grml*
-> der windows messenger is penetranter als je zuvor...
"firewall" und "virenschutz" sind ganz nett, den Drahtlosen netzwerkassistenten konnt ich noch nicht testen, werd ich aber sicher noch mitn laptop machen.
-> diese neuen ActiveX sicherheiten und popupblocker von IE sind ganz nett aber eigentlich unnötig, sofern man weiss wann man so ein blödes installer fenster bejahen muss und google als toolbar hat... (oder nicht sowieso firefox verwendet.
)
im großen und ganzen... ja windows is sicherer, werma sehn, die zusätzlichen spielereien sind nett aber man kann auch drauf verzichten.
wenns mir lang auf den nerv geht kann ich ja auf den wiederherstellungspunkt zurückgreifen.
ach ja, weiss jemand wie man das wieder herstellt dass beim klick auf ne mp3, mpg, avi, etc datei der medienplayer meines vertrauens aufgeht?
lg, Phil.
Beiträge von MarvinTheRobot
-
-
http://store.apple.com/Apple/WebObjec…1.2.1.1.0.0.1.0
das is ne url vom austrian store....
-> f**k das ding is irre... 1578 eulen müsste man haben.... 1,6 G5 mit 512 RAM und 160GB festplatte... die graphikerei und filmschneiderei kann losgehn...
-
ich hab sie eh vom peluga, nur hat sie eben im juni noch 210 gekostet. btw: würde jedem empfehlen dorthin zu gehen, was comp teile betrifft.... service 1a, die haben meinen instabilen A64 ganze 2 Tage gratis auf Herz und Nieren geprüft und fehler gesucht. und dann den RAM von einem CL3 auf einen CL2,5 mit nur 10 euro Aufpreis getauscht, aber nicht weil der hin war sondern inkompatibel mit dem board.... also :thumb: kann ich nur sagen.
-
hm ich such eigentlich z schon seit längerem.... habs leider selbst nie gehabt.... gibts das schon "free" irgendwo? *ggg*
-
ups, meine legasthenie hat zugeschlagen: 210 meinte ich. *gggg*
das is aber bei mir grad die schmerzgrenze für ne graka.... -
hm da hats aber was.... irgendwo hast nen flaschenhals... ich denk mal die CPU isses net, der RAM... naja einen 512er könnt er noch vertragen, aber das problem is damit net gelöst...
-> graka + richtiger guter treiber... das kanns sein. hat dein kollege zufällige ne mobile radeon im laptop? *ggg*
-> mal ernsthaft, ich konnte farcry auch nicht ruckelfrei spielen... nach dem kauf einer radeon 9800 pro mit 128MB RAM (kostet um die 120) war alles bussifein, natürlich nur mit den downgeloadeten catalyst treibern und nicht den mitgelieferten.
ach ja, weiss jemand wie ich die temp von der 9800 pro feststellen kann? -
bezüglich nagravision: kann ich nicht mal eine funktionierende original premiere smartcard "sicherheitskopieren"? ich hab daheim einen digitalreceiver stehn....
a) ich würd gern wissen ob überhaupt premiere funkt (bräucht also wen mit einem CI modul)
b) wenn ich mir premiere zuleg, muss ich dann die karte auf jeden fall sicherheitskopieren, was ist bei blitzschlag, da kann sie ja hin sein wenn der in den receiver einfährt...

-
offtopic on
das is ja wohl der geilste nick wo gibt.
offtopic off
sarkasmus on
hat sie eine soundkarte? hat sie boxen? hat sie ohren? hat sie einen funktionierenden soundkartentreiber? hat sie einen pc? hat sie einen player der mp3 dateien wiedergeben kann? oder schickst dus per snailmail (wahlweise auf cd gebrannt oder den ascii code auf papier ausgedruckt? Weil dann wirds allerdings wirklich schwierig...)
sarkasmus off
sorry aber wie mein vorposter meint: "bitte deutlich ausdrücken, wenns in geschriebenem deutsch nicht geht, was kein angriff sein soll, kannst du auch englisch oder in einer andern sprache posten, ich bin mir sicher wir können dir trotzdem helfen!
:verycool: "
lg -
wennst nix findest schicks mir ich konvertiers dir unter windoof und schicks dir wieder zurück.

lg -
schreib dem samsung support ein mail die schicken dir ein HUTIL für die SATA platte, is zwar noch ne beta aber sie funkt. (hab die selbe platte wie du)
lg -
das konnt ich nach dem ersten "vorfall" auch noch, beim zweiten issie dann komplett weg gewesen....
was sagt hutil bei einem ausführlichen test? -
also ich bin von einer geh-furz 3 auf ne radeon 9800 pro umgestiegen und bin bekleistert.... ja ok da liegen 2 generationen dazwischen, aber ich hatte 0 probleme mit treibern (auch unter linux net soo des problem, sofern man zum gamen win verwendet..
)
und ja meine alte geh-furz hat damals auch noch über 5000 schilling gekostet.... heut tu ich ma das nimmer an, alle games rennen suppi, (doom 3 halt net auf ultra high quality... aber wurscht) und ich kann ohne spontane reboots im windows arbeiten.
fazit: graphikkarten um 1400 euro zahlen sich immens für einen studenten aus.
lg, Phil. -
Was mich am meisten wundert:
Woher habt ihr die kohle euch ne graka um 300 eulen zu kaufen? -
X800 XT PE...
yummie.... -
-
ich hab das K8T Neo von MSI, der SATA Kontroller ist ein VT8237. zumindest steht das auf der Treiberdiskette...
-> seitdem ich die funktionierenden SATA geräte hab will ich nie wieder ne IDE platte sehn... die lautstärke, hitzeentwicklung und vor allem das formatieren von 160GB in 5-10 sekunden sind einfach zu genial um wieder eine IDE ins system zu stöpseln... ausserdem lassen sich mit der platte herrlich filme schneiden oder riesige datenmengen von gesicherten DVDs kopieren...
ich hab die getauschte platte dann mal 1 woche nur mit XP drauf gehabt sonst nix... und sie dann mit hutil und konsorten getestet... und wie schon erwähnt ich hab 2 von denen und die eine hat bis jetz 0 macken gemacht....
lg, Phil. -
ok... anscheinend gibts echt kein problem das ich nicht auch schon hatte...
ich hab zwei von den platten in meinem rechner drin, eine is die bootplatte/datenplatte
ich bin mit den neuen seatools (hab seagate angeschrieben) drüber gegangen weil ich denselben hänger hatte.
die seatools haben auch bei mir bei 50% geschrien: ERROR - Data unrecoverable... oder so.
ach ja, die platte hab ich 2mal formatiert und darauf neu aufgesetzt... beim ersten mal gings 1 monat gut (dann kam zum ersten mal der fehler mit hängenbleibenden bootscreens) und beim zweiten mal gings ca ne woche gut.... danach konnte ich die platte nicht mal mehr wenn ich von der IDE platte gebootet hab (hatte noch eine alte XP Platte) die platte in laufendem betrieb einhängen (is ja hot swap fähig)... wurde erkannt aber ich konnt nix mehr lesen...
also: log file erstellt, ausgedruckt, platte eingepackt, rechnung geschnappt, zum computer laden, umgetauscht... das scheint echt ne fehlerhafte charge an SATA platten zu sein.
ich rat dir: tausch sie um....
lg, Phil. -
die frage is eher: wie wirst du den eintrag wieder los.... -> boot ini editieren.
sofern du noch nach dem entfernen der xp platte ein xp startmenü hast könnte das was mit dem MBR oder modifizierten boot dateien (meist in C:\ versteckt) zu tun haben. aber ich kann mich auch komplett irren.
lg -
Doom 1 und 2 (3 is noch kein klassiker und wirds auch net wirklich werden...)
Monkey Island 1 und 2
Indiana Jones 3 und 4 (ich erinner mich noch gern an die auswahlmöglichkeiten bei gesprächen... antwort 1,2,3 und "Schlag zu" *löl*)
DOTT natürlich
Sam & Max obwohl nie durchgespielt weil dann einfach zu durchgeknallt
Larry 1-6
Mechwarrior 1+2
Wing Commander in allen möglichen varianten... (privateer, armada, etc)
EOB 1-3
und last but definetly not least
mein astro held: ROGER WILCO!
alle teile bis auf den wo die graphik dann nimmer oldskool war... das war dann eher mies.
lg, Phil.
Edit: die liste könnt ich ja minütlich updaten.....
C64:
IK+
Yie AR Kung Fu
Marble Madness
Rambo
Green Barret -
-> dunkel? naja wie wärs mit dem flashlight... um nicht dem näxten irren übern weg zu laufen der dir die fresse poliert...
ich habs gestern mal angetestet....
(AMD64 3200+ / 1GB DDR400 CL2.5 / ATI Radeon 9800 128MB) läuft auf high quality und 1024 ruckelfrei.... wenn ich auf "get recommended settings" klick schraubt er mir meine einstellungen wieder runter... irgendwie strange, is das game irgendwie nVidia lastig dass keine andern grakas als gut akzeptiert werden? *g*
aber das game aelbst ist schon "oh mann, wow, heftig, nein bitte ich muss jetz abdrehn, bitte autosave alle 2 minuten"... mal sehn ob das heute abend wieder so ist.
lg, Phil.