Beiträge von MarvinTheRobot

Als wir die Wahl gewonnen haben, hat der damalige Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel unseren Vorsitzenden angerufen und ihm persönlich gratuliert.

und darauf bist stolz? sorry aber du bist echt ein würschtl.

Zitat

Bei Mensa haben wir einmal eine Umfrage durchgeführt, wer welche Partei wählen würde, wenn am kommenden Sonntag Nationalratswahlen wären. Die stimmenstärkste Partei wurde die... KPÖ.

[irony]unglaublich, diese scheiß linken studenten - frechheit!!![/irony]

Das erinnert mich an die Zeit, als ich in der ÖH aktiv war (an der damaligen Medizinischen Fakultät der Uni Wien) - auch wir (Antikommunisten) haben damals die Plakate der anderen Fraktionen heruntergerissen und statt dessen unsere eigenen aufgehängt. Kindisch? Vielleicht, war aber lustig.

man kanns immer wieder nur wiederholen: du bist einfach nur deppat. aber vielleicht hat das posting ja dein neffe geschrieben und dann deinen computer zerstört...

Ja, Emanzipation ist ein Kampf. Ja, ein "Weib" zu sein ist leider auch oft ein Kampf. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass für dich Frauen, die sich für ihren Platz in der Gesellschaft einsetzen, minderwertig und verachtenswert sind.

und ich glaube dass du das absichtlich falsch verstehen willst damit du wieder einen mann als frauenverächter hinstellen kannst. </flame> ich glaube was eher gemeint ist ist dass frauen die stark sind und sich in hohen positionen etablieren sowie sich für den platz in der gesellschaft einsetzen oft von männern als "zu extrem" von der einstellung her angesehen werden. oft hat man das gefühl dass manche frauen jetz unbedingt nicht nur für den platz in der gesellschaft kämpfen sondern unbedingt den spieß komplett umdrehn wollen (weils ja eh jetz scho so lang war dass ma männer bei ur vielen sachen bevorzugt hat, jetz soll mas bitte benachteiligen). kommt vor, kann man kaum abstreiten. und genau solche frauen glaub ich sind mit "kampfweib" gemeint.

ich finds übrigens gut dass frauen manager in höheren positionen werden - die sollten auch gleich entlohnt werden wie männer das steht außer frage. allerdings halte ich nichts davon auch hier den spieß umzudrehen und bei bewerbungen eher frauen zu bevorzugen. nicht weil ich um meinen sack - äh arbeitsplatz angst hätt sondern weil die ungerechtigkeit genau umgekehrt passiert und nie endet... natürlich könn ma jetz das ganze bis zum st. nimmerleinstag laufen lassen weil beide seiten sagen "na aber ich geb nicht nach und verhalt mich wie ein erwachsener ohne gendervorurteile!" und dann wirds immer die selben dummen diskussionen geben.

im konkreten fall - stellts bitte pro kurs eine trainerin und einen trainer ein. die trainerin kann ja am anfang allein unterrichten, der mann später dazu kommen. oder wollt ihr wirklich dass frauen dann angst vor vorlesungen haben in denen männer vorn stehen und reden? ich finde die frau sollte frauen die ansätze näher bringen aber auch zeigen dass auch männer einen nicht fressen oder herablassend behandeln wenn man eine technik frage hat. (wenn man schon das gefühl hat dass das bei männern so is...)

40% ist der Richtwert z.B. im Frauenförderungsplan.

in welchem zeitraum? von heut auf morgen?

Auf den Sprung ins kalte Wasser kann ich gerne verzichten. Das ist keine Erfahrung, die ich unbedingt machen muss.

ganz einfache frage: Warum?

kurze interpretation meinerseits: gehst du konfrontationen im richtigen leben aus dem weg? oder kränkungen? oder schlechten erfahrungen? findest du nicht dass das einen menschen genauso reifen lassen kann? die welt is halt net ein kunterbunter ikea kinderspielplatz gefüllt mit bällen bei denen du egal was du tust immer weich landest... und das ist GUT so. weil wenn du eine scheiß situation einmal nicht verhindern kannst und egal was du tust ins eiskalte wasser (sorry 4 that :P ) springen musst dann hilft ein bisschen erfahrung dabei die situation etwas besser zu meistern.

was machst du bei unangenehmen zwischenmenschlichen situationen? davonlaufen?

ich hab nicht genug deswegen wechsel ich auch nicht :P

um mal wieder was gscheites zu posten... was auch schon vor 4 seiten irgendwo erwähnt wurde: eine liste an anforderungen an meinen zukünftigen partner aufzustellen find ich einfach sinnlos, egal ob da 4 dinge oder 3000 dinge drin stehen. das wird einem jetz seit neuestem eingeimpft "parship erstellt aufgrund ihres profils eine liste der partner die zu ihnen passen nach wissenschaftlicher blabla kacke etc..." niemand brauch irgendwelche kriterien. wenn ich jemanden attraktiv finde (und damit mein ich, ich find ihn hübsch und meinem typ auf den ich steh entsprechend) dann sprech ich ihn an und hab vielleicht die chance mit ihm auszugehen. wenn dem so ist servier ich denjenigen aber auch nicht ab wenn er nicht zahlt, umgekehrt würd ich diejenige die mich deswegen abserviert blöde"§$"§%!"§$!"§%"§!!!! nennen.

nach ein paar treffen und ein bisschen beschnuppern merkt man dann schon ob derjenige interessant wär (ohne jetz mit zettel und blei in der tasche kreuzerl bei irgendwelchen kriteriencheckboxen zu machen). das sagt das bauchgefühl... es ist wie bungee jumping oder fallschirmspringen. wenn du nicht springst wirst du nicht wissen ob dus ur geil findest oder obs zum kotzen is. und das ist sicher nicht nur beim ersten spring so. soll heißen: wenn dus nicht probierst, wirst dus nicht erfahren, was schade wär. weil auch das gehört zur erfahrung dazu...

fakt ist: es geht nicht um unerfüllbare kriterien, es geht um das existieren solcher an sich. wenn ich wüsste dass mich jemand in den ich mich verliebe nach einer liste abcheckt dann bin ich sowas von weg - so lieb und nett kann diejenige gar nicht sein. ganz einfach weil ich mich wahrscheinlich dadurch leicht, ich weiß nicht wie ichs sagen soll, betrogen oder hintergangen - wahrscheinlich auch erniedrigt oder gedemütigt fühle.

wer hier wen füttert ist eigentlich egal - interessant ist nur dass du dich versuchst in die rolle des fütterers zu drängen und alle andern als trolle hinzustellen. schlau aber zu durchschaubar *ggg*

nochmal - die kriterien sind vielleicht auch als schutz da. als schutz davor selbst abgewiesen zu werden. ich kann entweder frustriert sein weil ich recht oft abgewiesen werde oder als geniale idee mir eine liste einfallen lassen, die schier unmögliche kriterien beinhaltet, um den menschen für die ich mich interessiere (also attraktiv finde) vorher zu sagen dass er nicht in mein kriterienkonzept passt. und zwar bevor der betreffende mich abserviert oder einfach als schutzbehauptung (na du warst eh net mein typ) während er mit der "lass uns freunde bleiben" sache daher kommt.

die links werden nur gepostet damits über google querverweise gibt... vielleicht arbeitet eis ja bei der konkurrenz von parship und co.... ich hoff nur sie arbeitet nicht direkt mit bewerbern und kunden, bei derartigen ansichten würd ich mich wenn ich keinen partner hätte sofort alles abschneiden.

next 1:

Zitat

I met this little girlie, her hair was kind of curly
    Went to her house to bust her out, I had to leave real early
    These girls are really sleazy, all they just say is please me
    Or spend some time and rock a rhyme, I said it's not that easy