Beiträge von MarvinTheRobot

mach ich auch, nur halt vom server auf a usb platte (server rennt auf raid 1 - ich weiß, da wirds auch gsichert, aber panik verbreiten is besser als datenverlust)

zusätzlich noch ein inkrementelles backup mit tar auf ein anderes festplatterl (NAS) im netz und ich fühl mich recht glücklich *g*

ich hab noch sowas daheim bzw kenn wen ders net braucht - bei mir am iphone machts seitdem ich das carkit hab keinen sinn mehr, sonst hätt ich mir das auch schon gekauft - pearl is einfach ein wahnsinnsgeiler versand für dinge die die welt nicht braucht aber auch für ganz nette gimmicks

nicht nur das... ich hoffe sehr dass er seine amtszeit über die runden bringt, wenn du verstehst... die antwort auf "wer wird präsident?" kann eben bei verblödeten hirnverbrannten amis nur heißen: "obama und wahrscheinlich später sein vize..."

sowas kann nur jemand von sich geben der mit musikalischen scheuklappen durch die gegend rennt... somit passen die worte "open minded" und "samyjr" für mich nit zusammen. :P :P :P

elektronische musik kann sehr berührend und anspruchsvoll sein, wer z.b. doch einmal das vergnügen haben durfte "Lamb" live gesehen zu haben, weiß was ich mein. (wer nun was als techno bezeichnet, das is auch ein sehr breit gefächertes ding, darüber kann man lang diskutieren... deswegen sag ich auch lieber "elektronisch")

USt via firma abziehen geht aber nur wenn man selbständig ist? wenn ich jemanden kenn der eine firma hat wirds wenig bringen, weil ich ja dann keinen studentenrabatt habe, odeR?

und was ist deine fotoausrüstungsversicherung?

lol etwas alt, aber ich antwort trotzdem - versichert hab ich bei http://www.pundpgmbh.de

da ich eine firma hab und auch USt zahle kann ich sie mir auch abziehen egal von wo ich das bestell, auf der rechnung steht mein name - obs ausn oncampus kommt oder net is egal.

lg, Phil.

ich hab den da:
    http://geizhals.at/a292694.html

TN+Film kann ich nun mal nicht leiden, dafür bläst einen das bild von dem richtig wech :P :P für graphische arbeiten ein traum und wenn man ihn ganz hoch stellt passt genau der schirm vom mbp drunter - dualscreen ftw (unten paletten, oben zeichenfläche)

schau dich mal nach MVA oder PVA panels um - spar noch 100-200 euro mehr und freu dich über einen monitor der eine wirklich gute farbwiedergabe hat.

ich habs fürs ebanking login und für die e-rechnung. eigentlich hab ichs mir rein aus interesse besorgt. und leider gehen viele dinge mit der soz-vers. karte nicht wie zum beispiel das signieren von emails und pdfs :( oder ich hab keine gscheiten plugins bis jetz gefunden...

edit: wenn was nicht funktioniert kannst dann auf "sudi".gv.at ein beschwerdemail schreiben

Eine Essensmarkenloesung waer vielleicht ein Schritt in Richtung "kein unnoetiger Luxus", aber auch kein grosser, immerhin kann man sie gegen Geld tauschen.

ja obwohl ich was gegen "sozialschmarozzer" hab - essensmarken sind nur ein schritt in richtung "supermärkte in ausgewählten bezirken" und "leute die solche markerln haben dürfen sich nur dort aufhalten" - ghetto eh scho wissen usw usf... und DAGEGEN hab ich auch was.

Was ich cool find ist dieser Vinzimarkt - das ist wirklich eine gute lösung zur deckung der grundbedürfnisse.

i mag halt die mitte und hupf gern zwischen links und rechts herum, wie beim tempelhüpfen *ggg* deswegen is mir die essensmarkengeschichte auch zu heiß, aber mehr vinzimärkte wären net schlecht. (da man diese afaik auch nicht ausnutzen kann - sprich als verdienender dort einkaufen)

Viel mehr muss dagegen was unternommen werden, dass sich arbeiten "nicht lohnt", und dass man als freiwillig Arbeitsloser Notstand kassieren kann.

hm dann bitte ich dich um konstruktive vorschläge - ich hab 3 angestellte und ich weiß wie hoch die abgaben für die sind. zusätzlich noch umsatzsteuer monatlich und einkommensteuer und und und... hm vielleicht lohnt sichs auch nicht mehr leute anzustellen weil dann im endeffekt gar nix vom kuchen übrig bleibt? (reden wir jetz bitte nicht von topmanagern in höchsten etagen sondern von klein und mittelbetrieben - danke)

Das ist meiner Meinung eine Lösung, die einerseits sozial gerecht ist und andererseits jedem - sei er noch so faul - die Deckung der Grundbedürfnisse erlaubt.

ehrlich - ich hab keine lust mit meinem steuergeld faule säcke zu finanzieren, wer sein grundbedürfnis wie handy, bier und tschick stillen will soll was arbeiten und wenns halbkreisingenieur arbeiten im park sind (aka papierln mit spitzem stock aufstechen und in mistkübel haun)