Zitat von rck
"emerge icecast" hört sich verdammt nah dem an, was ich mir vorstelle. Vielleicht schaue ich mir Debian doch noch genauer an...
Nuja, für emerge brauchst du Gentoo (was ich wirklich empfehlen kann, die Installationsdoku ist super, und das Forum ist das beste überhaupt, eine echt gute Community gibts da).
Ist man mal in Gentoo drin (nach dem Lesen der diversen Docs von hier und dann hier ist man das ziemlich), dann will man nicht mehr zu SuSE oder gar Windows zurück
Ein Freund von mir war der komplette Linux-n00b, hat aber inzwischen Windows gehasst, hab ihn überzeugt, eine Linux-Distro zu installieren, ihn auf gentoo.org verwiesen und nach ein paar Standard-Anfangsschwierigkeiten hat er ein komplett funkionierendes Gentoo-System laufen und blickt gar nicht mehr auf Windows zurück Es funktioniert also, Gentoo kann genauso eine Anfängerdistro sein, wenn man lesen kann und bereit ist, etwas Zeit zu investieren (bei ihm ging sich das sogar kurz vor und während der Prüfungswochen aus), dann wird man die Einfachheit und Genialität von Gentoo zu schätzen wissen. Soviel dazu, aber das ist eh schon OT