Servus,
ich suche auf diesem Wege eine/n PartnerIn, der/die daran interessiert ist, gemeinsam ein Internet Projekt zu verwirklichen.
Es handelt sich um die Gründung eines social networks/social community, die es in dieser Form noch nicht gibt.
Das ganze soll global geplant werden und User überall auf der Welt ansprechen.
Damit ihr eine Idee habt, was ich meine: von der Art der community, ist es mit "Couchsurfing" vergleichbar, aber es geht in eine andere Richtung, hat aber auch eine Form der sozialen Interaktion als Schwerpunkt.
Ich möchte keine neue soziale Plattform gründen, das ganze soll vielmehr eine community sein, die das Potenzial von bestehenden sozialen Plattformen, wie Facebook, nutzt.
Der USP der Seite liegt klar auf der Hand und ich (und auch meine Freunde, mit denen ich mich darüber unterhalten habe) kann mir sehr gut vorstellen, dass die Community funktioniert und Anhänger finden wird. Und somit irgendwann auch profitabel wird.
Ich suche auf diesem Wege einen interessierten, kreativen Menschen der sich mit Web-Design und Programmierung auskennt. Dir sollte die Idee gefallen und du solltest Lust haben gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.
Das ganze soll mit Open Source Software auf die Beine gestellt. Es gibt viele Möglichkeiten wie Drupal, Elgg, Ning etc. Hier kommst du als Fachmann/frau ins Spiel.
Sprich, du solltest dich mit der Technologien auskennen.
Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast gemeinsam ein Internet-Projekt zu starten, nach dem Motto: Learning by doing, dann melde dich einfach. Ich bin Student der Kommunikationswissenschaft und stehe kurz vor meinem Abschluß.
Es soll eine Aufgabenteilung stattfinden, in der du für das Technische verantwortlich bist. Sprich die Gestaltung der HP.
Meine Aufgabengebiete wären der Inhalt, Öffentlichkeitsarbeit, Verlinkung, Verbreitung der Seite etc.
Es soll gemeinsam eine optimale Nutzung unserer Ressourcen stattfinden, um ein cooles, innovatives Online-Projekt zu starten.
Erreichbar bin ich unter der email Adresse: crow00@gmx.de
Ich hoffe auf Antowrten. Falls Fragen offen seinsollten, einfach hier oder per mail.
So weit, liebe Grüße
Christian
PS: Ach ja ich wohne in Wien