1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. sauzachn

Beiträge von sauzachn

• Veganismus

• sauzachn
    • 20. Juli 2007 um 09:02
    Zitat von Plantschkuh!

Ich glaub es ging um folgendes: Wenn wir irgendwann in der Zukunft durchgesetzt haben, daß endlich die Sprache immer und überall "beide" Geschlechter berücksichtigt, veranstalten wir eine große Parade und ein rauschendes Fest. Und am nächsten Tag wachen wir verkatert auf und kommen darauf, daß wir ja eigentlich auch Transgender-Kram ganz toll finden und es nicht nur zwei Geschlechter gibt, sondern nur ein verschwommenes Spektrum zwischen zwei Extremen. Oops. Zurück an den Start.

Fuzzy gender FTW!

• Veganismus

• sauzachn
    • 19. Juli 2007 um 16:26
    Zitat von klausi

Diejenige, die Argumente hat und diese begründen kann.

Das ist aber jetzt vom philosophischen Standpunkt her interessant: Jemand, der begründbare Argumente hat, hat recht?

Gibt es so etwas wie "recht haben" in solchen Fragen überhaupt? Und ist "recht haben" etwas Objektives? Und nicht nur Ausdruck der eigenen Zustimmung zu einer Meinung?

• Veganismus

• sauzachn
    • 19. Juli 2007 um 15:49
    Zitat von Rageboom

wenn ich jetzt hergehe und verschiedene holzarten zu meinem speiseplan hinzufüge, darf ich dann behaupten, dass leute die kein holz essen "einseitig" essen?

Warum sollte ein Holzkopf kein Holz essen dürfen?

• Veganismus

• sauzachn
    • 19. Juli 2007 um 13:36
    Zitat von MarvinTheRobot

nix jedes wie es mag. für den Erhalt des generischen Maskulinums.

Jeder jede wie er sie mag!

• ost west gefälle - gehalt

• sauzachn
    • 9. Juli 2007 um 11:31

Jedenfalls ist es bei uns im Süden am schönsten - wenn der Haider nicht wär :grinning_squinting_face:

• Demo gegen die Notwendigkeit auf die Straße

• sauzachn
    • 2. Juli 2007 um 15:04

Bin auch dagegen. Worum geht's, Assi?

• Tattoostudio Wien

• sauzachn
    • 28. Juni 2007 um 14:27

Was bringt Menschen eigentlich dazu, ihren Körper auf diese Art freiwillig zu verstümmeln?

• Brief in die USA

• sauzachn
    • 26. Juni 2007 um 13:22
    Zitat von hal

Bundesstaat angeben nicht vergessen :winking_face:

Und Stadt natürlich. Ich fange an mit der restlichen Adresse, du setzt fort:

Springfield, ..

:grinning_squinting_face:

• Brief in die USA

• sauzachn
    • 26. Juni 2007 um 09:42
    Zitat von hal

Vorsicht vielleicht noch bei der Postanschrift, das Format ist nämlich anders in den USA (<Hausnummer> <Straße> anstatt <Straße> <Hausnummer> wie bei uns).

Z.B. 742 Evergreen Terrace :grinning_squinting_face:

• Petition: 4 jahre sind genug

• sauzachn
    • 14. Juni 2007 um 20:00
    Zitat von Rageboom

es wurde klar erwiesen, dass solche lokalitäten die verbrechensrate in die höhe treiben. da waren auch zahlen, die gut belegt waren.

Viele sozialen Probleme kann man überhaupt nicht so gut isolieren, dass man sie als "abgeschlossenes System" betrachten kann, um dann daraus Schlüsse zu ziehen. Wenn in eine Gegend mehr Wettbüros ziehen, dann kann das viele Gründe haben. Und es kann sowohl eine Ursache als auch ein Symptom sein.

Ich halte das für eine Spekulation, wenn du sagst "Wettbüros erhöhen die Kriminalität".

• cut&go

• sauzachn
    • 14. Juni 2007 um 13:08

Je kürzer die Haarpracht, desto empfehlenswerter ist der Klipp (http://www.klipp.co.at). Keine Anmeldung - einfach hinschauen und wenn sie Zeit haben, kommst gleich dran. Sonst wartest halt ein bißl, wenn du die "Hauptschneidezeit" erwischt. Total problemlos und flott.

• sauzachn
    • 14. Juni 2007 um 12:21
    Zitat von Rageboom

schmarrn??? red mal mit den vielen leuten, die der meinung sind, dass sie die ortspolitik sehr wohl beeinflussen können (vor allem auch weil sie die personen kennen). du darfst gleich in meinem kuhdorf damit anfangen. also den schmarrn, den ich da erfunden hab musst mal widerlegen.

Bitte keine Beweislastumkehr - du hast eine Behauptung aufgestellt, du musst zeigen, dass sie stimmt. Und das möglichst allgemein, nicht nur durch individuelle Gespräche mit 5 Leuten. Du neigst halt immer ( :winking_face: ) dazu, deine persönlichen Erfahrungen zu verallgemeinern, das ist es, was man zu kritisieren geneigt ist.

• nice site

• sauzachn
    • 13. Juni 2007 um 14:23
    Zitat von klausi

Wenn du eine perfekte Transformation findest, die die Welt als Scheibe mit den getätigten physikalischen Experimenten erklärt, dann könnte auch das wahr sein. Ist im Endeffekt eine Glaubensfrage.

Naturwissenschaft ist nie eine Glaubensfrage. Alle Vorhersagen müssen so gemacht werden, dass sie experimentell überprüfbar sind.

Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass man für die Gravitation keine stimmige Erklärung mit einer flachen Erde finden würde.

Oder was ist die Erklärung, dass Schiffe am Horizont langsam verschwinden?

Etc. etc.

Beobachtung und Experiment sind die Werkzeuge der Naturwissenschaft.

• nice site

• sauzachn
    • 12. Juni 2007 um 18:32
    Zitat von Jensi

Naja, wir wissen ja auch nicht, was "außerhalb" des Universums ist.

Der Parkplatz vom Restaurant am Ende des Universums.

• Wem gehört das Forum

• sauzachn
    • 12. Juni 2007 um 18:31
    Zitat von Jensi

Ist der ein Illuminatus oder ein Freimaurer? Oder am Ende gar beides?

Ostküste.

• frage zu #ifdef

• sauzachn
    • 11. Juni 2007 um 20:52
    Zitat von kiba

kann könnt man also sagen

ifndef:
    if bla_h wurde nciht definirt
    definire bla_h
    anwesung
    end

ifdef:
    if win32 wurde definirt
    anwesung
    end

oder?

Alles anzeigen

Auf Deutsch könnte man es ähnlich sagen.

• sauzachn
    • 11. Juni 2007 um 15:28

Abgesehen davon, dass die Reform bereits seit 1 Woche durchs Parlament ist und ich auch gegen die 5 Jahre bin:
    1. Die Quantität von Wahlvorgängen sagt nicht wirklich was aus.
    2. Nur wenige Legislaturperioden hielten jetzt schon die volle Dauer durch. Eine Partei versucht immer, aus der aktuellen Stimmung Kapital zu schlagen.

Also es wird nicht so dramatisch werden, wenn ich es doch auch demokratiepolitisch bedenklich finde.

• Oop

• sauzachn
    • 11. Juni 2007 um 09:51
    Zitat von beat

Ich habe noch nicht ganz verstanden was genau ein deklarierter Typ, ein statischer Typ und ein Dynamscher Typ ist.

Ich kann mich in dem Punkt nicht mehr genau an das Skriptum erinnern, aber im allg. Sprachgebrauch wird es wie folgt verwendet.

Beispiel:

Code
    Typ t; 
    Untertyp u; 
    t = u;

Deklarierter bzw. statischer Typ von t ist "Typ". Dynamischer Typ von "t" ist "Untertyp".

Es hat daher absolut nichts mit "static" zu tun.

• der sch*** bush

• sauzachn
    • 10. Juni 2007 um 17:45
    Zitat von Rageboom

awa lesbisch sans oder?

1. Quelle
    2. Quelle
    3. Und was macht das aus? Du erwähnst das so negativ, les ich da irgendwie raus.

• der sch*** bush

• sauzachn
    • 10. Juni 2007 um 10:19

Erhebt euch, Lord Ratzinger!

Aber der Ex-Chef der Heiligen Inquisition ist insgesamt schon respektgebietender als der Polenpaule.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung