Beiträge von OldWillow

Leider ist mir "GitHub" überhaupt kein Begriff.

Was ich erreichen will ist ganz einfach: Ich entwickle mit jEdit php-Codes (inklusive Zugriff auf Datenbanken - also MySql), die ich auf meinen eigenen Server übertragen möchste - um sozusagen laufend zu sehen, wie sich eine Änderung meines Scripts auswirkt. Dazu stelle ich mit dem PlugIn FTP eine Verbindung zwischen meinen (lokalen) Rechner und dem Server her.

Wenn ich im Menü unter "PlugIns" die Option "FTP" (und dann "Öffnen" oder "Speichern", egal ob "...vom Server" oder "... vom Secure-Server") wähle, passiert rein gar nichts.

Was unerklärlich ist: die exakt gleiche Konstallation auf meinem Laptop funktioniert einwandfrei.

Ich bekomme KEINE Fehlermeldung - d. heißt: ich wähle in der Menue-Leiste "Plugins", dann "FTP" und dann "Öffnen vom FTP-Server" (oder "Öffnen vom Secure-FTP-Server") und es passiert gar nichts. Keine Reaktion! Also auch keine Fehlermeldung!

Ich habe auf einem neu augesetzten Rechner (Windows11) in jEdit (5.7.0) das FTP-PlugIn (mit Common Controls) installiert, es reagiert aber absolut auf nichts. Die selbe Konstallation habe ich auf dem Laptop - dort kann ich problemlos auf Daten am Server via FTP zugreifen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann?