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  3. leobasil

Beiträge von leobasil

  • World of Warcraft

    • leobasil
    • 29. Januar 2006 um 09:34

    das gabs bei der Collectors edition dabei, die aber ca. 20minuten nach erscheinen bereits überall vergriffen war :) Ein freund von mir hats, aber soweit ich mitbekommen hab, is das nur eine art erweiterte ausgabe des WC3 ArtBooks (in dem ja auch shcon einiges zu WoW zu finden ist). Kann das aber noch nicht bestätigen, da ichs noch nicht selber gesehen habe.

  • Perl Wecker

    • leobasil
    • 14. November 2005 um 21:57

    Hi!
    Ich will mir einen wecker mit perl basteln den ich dann mit 'at' zu einem bestimmten zeitpunkt starten will. Das problem ist folgendes:
    1.) soundausgabe.... wie kann ich den PCSpeaker 'schön' ansprechen ? (zur Zeit mach ich das mit print("\a"); ... aber das sollte doch schöner gehen oder ?
    2.) pause zwischen beeps: die beste methode die ich bisher gefunden habe und die pausen unter 1sek zulässt ist:
    select(undef, undef, undef, 0.25);
    kann mir vielleicht jemand erklären, was dieses select sonst so macht und warum das funktioniert?
    3.) wenn ich nach dem print("\a") nicht ein print("\n") einbaue funktionierts nicht... dann gibts nur ein einziges piep nach ablauf der gesamten wartezeit. Auch wenn ich ein anderes print oder so einbaue funktioniert es nicht. es MUSS ein \n sein..... weiss da jemand warum ?

    PS: sollte jemand ein schon fertiges script haben, das diese aufgabe erfüllt würde ich das gerne sehen :)

    hier jedenfalls mein kompletter code zum debuggen:

    Code
    #!usr/bin/perl
     
    for($i=0; $i<10; $i++){
      print("\a\n");
      select(undef, undef, undef, 0.25);
    }
  • World of Warcraft

    • leobasil
    • 4. November 2005 um 00:32

    da kann ich nur sagen.... check my avatar :)

  • Problem beim modellieren/ Vorlagenbilder passen nicht

    • leobasil
    • 22. August 2005 um 19:20

    also ich kümmer mich beim erstellen der imagePlanes noch überhaupt nicht um richtige grösse... erst wenn ichs dann ins 3d programm reinlade such ich mir stellen die gleichgross sein müssen und skalier dann solang herum bis die reference images in allen planes die passende grösse haben... meistens mit primitives (einfach einen würfel zum vermessen oder so) nochmal checken ob die views wirklich alle passen. und wenn man (was bei fotos meistens der fall ist) bilder hat die nicht 100% übereinstimmen dann wirds sowieso haarig... dann am besten eine view als hauptEdit view verwenden und die andere wirklich nur als referenz um grob die einzelnen positionen abzuchecken... aber da kommt man schnell mal in versuchung dann auch in der anderen view in einer 'verbotenen achse' zu translatieren [¿ deutsches wort ?]

    EDIT:
    PS: in deinem speziellen fall würde ich z.B. mal in sideView einen würfel machen der von unten vorne zum hinteren oberen eck geht, dann die topView so skalieren dass der würfel über die ganze länge geht und dann den würfel wieder skalieren so dass er die ganze breite abdeckt und mit der dann wieder die front/rear view zurecht scalen.... dann sollten alle richtig gelineuped sein, würfel löschen und curveTool rausholen :) schliesslich nehm ich mal an, dass das mit nurbs gemacht wird *g*

    PPS: eigentlich schlimm mit wievielen anglizismen wir 3D leute uns rumschlagen müssen .... naja immer noch besser als das dodgetool in 'abwedel werkzeug' umzubenennen :coolsmile

  • wo bekomm ich noch WoW?

    • leobasil
    • 4. Juni 2005 um 12:29

    bin auf Aegwynn.... morgen gehts in den Molten Core.... wenn alles hinhaut... aber so wie ich meine gilde kenn, werden wir dort nichtmal den ersten Boss überleben *gg*

  • richtigen filter?

    • leobasil
    • 2. Juni 2005 um 13:56

    ich würde (ca.) so vor gehen: [kanns jetz nicht ausprobieren weil ich PS grad net bei der hand hab]

    neuen layer
    Layer Mode auf Screen oder ColorDodge
    fill with black
    filters => render =>LensFlare [parameter herumspielen]
    Layer Opacity herumspielen
    fertig.

    persönlich würd ich vielleicht noch einen Color Layer oben drauf pappen und den manuell bemalen.

    aber eigenltihc... find ich das das ganze eher .... nichsodoll dausschaut :)

  • wo bekomm ich noch WoW?

    • leobasil
    • 2. Juni 2005 um 13:44

    check my avatar.... allerdings schon veraltet... mitlerweile natürlich schon längst auf 60.... und grad mal 80 silber... gestern alles für Arkanit draufgegangen.... und hab erst 4 von 10 barren für meine arkanite rifle :)

  • USB-Joypad

    • leobasil
    • 2. Juni 2005 um 13:42

    ich hab von SpeedLink die PS2 JoyPads... sind ganz normale USB JoyPads aber 100%ige remakes von den PS2 Pads zusätzlich lässt sich noch jeder button einzeln auf 'turbo' einstellen... komplett mit 3D-rumble udn analog/digital umschalter (eben genau wie die originale) und hab glaub ich ca. 15e gezahlt

  • alien stuff

    • leobasil
    • 13. Januar 2005 um 18:51
    Zitat von mtintel

    Wie hast du das mit dem alienBite gemacht?Hast du das gerendert und dann einfach in die Szene hienein gegeben?Außer dem Aline ist ja alles in der Szene "real",oder?


    einfach irgendein foto hergenommen, als hintergrund eingesetzt und lightning und schatten mit ein paar dummyObjects an das foto angepasst.... keine echte arbeit

  • Video bearbeitung & Particle Effects

    • leobasil
    • 16. Dezember 2004 um 17:36
    Zitat von MrM

    Hmm.. bin mir nicht sicher weil ich es nicht ausprobiert hab aber ich befürcht AE is halt doch eher ein "kinder Prog" So wie Premiere gegenüber einem richtigen Nicht linearen schnittprog. eher kinderei is.. aber muss es mal ausprobieren...

    Grüssle
    m


    AE Kinderprogramm ?? naja.... wird z.T. in Hollywood Produkltionen verwendet.
    und z.B. die Bumper auf Giga TV (diese 3D dinger "the future is you" usw. sind nur mit AE gemacht.

    Andere Möglichkeit wäre ein richtiges 3D Programm mit Partikeleffekten zu verwenden. (Maya, Lightwave,...)

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 8. Dezember 2004 um 11:37
    Zitat von ibins

    hier mein Suse Desktop...
    was glaubt ihr wo ich die Lamas fotografiert hab?

    ...... ??? .... fehlt da nicht was ?

    [Edit:] Ok, jetzt passts :)
    ... Schönbrunn ?

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 1. Dezember 2004 um 20:04
    Zitat von Condorman

    Damit ihr mal einen wunderschönen WinXP Desktop seht, nicht immer nur diese versauten Linux-Screenshots :devil:


    krasses antialiasing :)

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 25. November 2004 um 22:16

    unterstützt Linux jetzt eigentlich schon echte transperancy, oder ist das immer noch nur so ein gefaktes ding, dass einfach regelmässig das hintergrundbild neu zeichnet ?

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 25. November 2004 um 20:18
    Zitat von maciek

    (z.B. hängt es sich beim "quit" auf ...)


    Naja... aufhängen tut er sich bei 'quit' nicht, aber wenn du LS quitest, hast du kein shell mehr.... das heisst kein exporer und nix....

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 25. November 2004 um 15:42

    maciek: das bereits erwähnte litestep (einfach googlen, gibt 100e sites dazu zum einstieg empfehle ich aber litestep.net und den litestep installer) bietet die möglichkeit sogut wie alles umzustellen (icons, taskbar, multiple desktops, winamp integration in den desktop, ... )
    Allerdings muss man sich meistens ein bisschen herumschlagen bis die heruntergeladenen themes wirklich den eigenen ansprüchen gerecht werden. die dazugehörige skriptsprache is aber extrem primitiv und selbsterklärend. (man muss eigentlich nur diverse module laden [wie z.B. taskbar, Systray, ...) und denen dann nur noch mit x und y koordinaten ihre position geben und kann sich dann noch spielen mit werten für font, hintergrund, ...

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 25. November 2004 um 14:09

    nachdem ich gesehen habe, dass einige andere auch LS desktops haben (und ich LS das letzte mal vor 5 jahren oder so verwendet habe :)
    hab ich mich hingesetzt und mal wieder bissl herumgespielt. (is nicht gerade 100% selfmade aber ein paar features hab ich dazu/weg getan und bissl umgestellt)

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e9925383/screenshot.jpg

    PS: is multiMonitor, daher der 'split' in 2 hälften

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 24. November 2004 um 00:11

    hat eigentlich jemand erfahrung mit litestep auf einem multiDesktop environment ?

  • zeigt her eure desktops...

    • leobasil
    • 23. November 2004 um 21:59

    *gg* ein paar icons musste ich rausmachen (=orangene flecken)

    EDIT:
    ich poste lieber den link zum bild (hohe auflösung)

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e9925383/desktop.jpg

  • Color Transforming Pen

    • leobasil
    • 19. November 2004 um 02:44

    den ganz normalen brush... einfach in den settings oben von blendMode normal auf 'color' abändern.... ich hoff das ist das was du gemeint hast [ photoshop ]
    aber besser wäre es da einen neuen Layer zu erstellen dessen blendMode auf color ändern und dann einfach darauf malen.

  • LCD-Display darstellen.

    • leobasil
    • 10. Juni 2004 um 17:12

    Also "würfel" zu erstellen lohnt sich garantiert nicht. Schliesslich kann es ja auch von vorteil sein, später den text leicht zu verändern.
    PS: ein kleiner Tip zu LCD displays um sie realistisch darzustellen. (hab ich mal gemacht, sah echt real aus, leider hab ich die pics nicht mehr.
    3 Layer. Unterster ist einfach eine grün (blau, rot, whatever) leuchtende Fläche. Wenn von Software unterstützt (und maya tut das) mit leichtem Glow effekt
    Knapp darüber der Textlayer (schwarz und der Text als inverse Transparancy map darauf)
    und ganz aussen die "abdeckung" also quasi das Glas. (die anderen Layer sollten ca. 5mm darunter liegen) Das glas mit raytraced refraction von.... tja.. weiss ich nimma ... muss ma sich bissl mit den werten spielen :)

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