1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. beeblebro

Beiträge von beeblebro

• TU-Webspace.. kein zugriff auf bild

• beeblebro
    • 15. Februar 2003 um 17:48
    Zitat

Original geschrieben von michi204
    frontpage [...] ms-entwickler

Sagt das nicht alles? :)

• TU-Webspace.. kein zugriff auf bild

• beeblebro
    • 15. Februar 2003 um 17:24
    Zitat

Original geschrieben von michi204
    sowas gibts doch nicht oder?

Doch weil UNIX case sensitive ist.
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225848/_der…l000_vbtn_p.gif

• 3DMark2003!

• beeblebro
    • 13. Februar 2003 um 13:01
    Zitat

Original geschrieben von hal
    3DMarks-Ergebnis * Schuhgröße des Benutzers [US-Maß] / (Bildschirmdiagonale [in cm] * Durchschnittsgewicht des Eichkätzchens, das sich im Winter in deinem Keller versteckt [in Pfund]) + dem aktuellen Umrechnungskurs von Euro in Dollar

Da geht ja gar nicht der Preis meiner Hardware mit ein und ein Casemod bringt auch gar keinen Vorteil :frowning_face:

• 3DMark2003!

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 23:25
    Zitat

Original geschrieben von Heavy
    Was ist ein Bogomips?

Das Schwanzlängen Vergleichsmaß unter Linux.
    http://www.hobby.nl/~clifton/bogomips-2.html#ss2.1

• 3DMark2003!

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 23:19
    Zitat

Original geschrieben von Heavy
    Hab nur 1555 Marks

Wie ist denn da der Umrechnungsfaktor um auf BogoMips zu kommen? :winking_face:

• Spielerogrammierung

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 15:28
    Zitat

Original geschrieben von AntiBit
    Und ja, ich erwart mir schon dass sie mir in irgendeiner kommenden Lehrveranstaltung den Ar*Tritt in Richtung C(++) unter Windows geben :grinning_squinting_face: Wofür geh ich denn studieren? Könnt ja genauso gut tag für tag daheim bleiben und mir alles selber über Tuts und Bücher beibringen

C# Arschtritt (und das meine ich hier wörtlich *G*) kannst du am SWT in SE haben. Und ja du wirst dann viel daheim sitzen und dafür Bücher lesen. :) Zumindest wennst du dich dafür interessierst.

• kopierschutz bei CD

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 15:01
    Zitat

Original geschrieben von ze_artfuldodger
    imho kaufe ich mir jetzt das recht cds wieder zu kopieren, und ich rede hier von der "erweiterten" privatkopie, also die kopie für meine freunde/bekannten.

Selbst das ist schon erlaubt bei Musik/Videos. Du darfst unengeltlich Kopien an Freunde weitergeben. Eine rechtlich fixierte Anzahl gibt es nicht. Aber es gibt präzedenzfälle wo es um so Mengen von ~10 Stück ging. Genaueres müsste ich selbst erst wieder nachlesen.

• Spielerogrammierung

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 13:50
    Zitat

Najo, aber in ner Vorlesung zu sagen: "So jetzt lernts euch selber OpenGL und schreibts ein Spiel" is auch ganz schön stark :grinning_squinting_face:

Ich hoffe du erwartest dir nicht in Vorlesungen wie Systemnahe Programmierung dass sie dir C beibringen. Weil sonst hast du irgendwie ein Problem :)

• kopierschutz bei CD

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 13:47

*Auf den Rücken klopf* hoffe du hast dich nicht zu sehr verschluckt :)

In Österreich sind Privat/Sicherheitskopien sehr wohl erlaubt. Also gibt es da nichts zum meckern wenn du es hier postest. Btw: Die Umgehung des Kopierschutzes ist auch nicht unrecht (zumindest solange es noch keinen European DMCA gibt)

• Spielerogrammierung

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 13:39
    Zitat

Aber lernt man da OpenGL in der VO? Die müssens ja auch irgendwoher können...

Vielleicht haben sie ja mal RTFM betrieben? :face_with_tongue:

http://www.opengl.org/developers/documentation/index.html
    http://www.opengl.org/developers/code/tutorials.html

• Spielerogrammierung

• beeblebro
    • 11. Februar 2003 um 19:49
    Zitat

Original geschrieben von MaxAuthority
    [...]nur an die Syntax ohne geschwungene klammern und ähnlichem konnte ich mich nie wirklich gewöhnen.

Wenn nur das ein Problem ist, lässt sich dieses ja leicht mit dem Preprocessor aus der Welt schaffen.

• Welceh Virenscanner verwendet ihr?

• beeblebro
    • 9. Februar 2003 um 18:27
    Zitat

Wenn du in P2P-Netzen tätig bist, sagt dir dann Hirn 1.0 ob eine runtergeladene *.exe Viren/Trojaner - frei ist?
    [...]
    Aber wenn du P2P / FTP (usw.) -User bist, dann kann dir das nicht mehr helfen.

1) Welche *.exe muss man aus p2p Netzen beziehen die man nicht auch aus vertrauenswürdigen Quellen beziehen kann?
    2) Gleich mal im voraus: Forumsregel Nr. 6
    3) Wenn man meint auf so etwas angewiesen zu sein, sollte man wenigstens fähig sein sich selbst helfen zu können. Sonst ist man halt der angeschmierte. Kismet && SSKM

• Welceh Virenscanner verwendet ihr?

• beeblebro
    • 9. Februar 2003 um 15:54

fdisk?

SCNR

• WIN2000 professional

• beeblebro
    • 6. Februar 2003 um 13:18

Von CD booten?

SCNR

• Problem beim compilieren...

• beeblebro
    • 5. Februar 2003 um 12:34

Hast du die XFree Libraries/Headers installiert bzw. sind sie up to date?

• X und andere Komponente installieren

• beeblebro
    • 31. Januar 2003 um 22:28

RTFM? :) http://www.debian.org/doc/user-manuals

dselect oder apt-*

• Welche Distribution könnt ihr mir empfehlen?

• beeblebro
    • 31. Januar 2003 um 12:05
    Zitat

Original geschrieben von Jensi
    aber was genau ist es, was Dich an BSD so überzeugt? Würd mich interessieren.

Da ich FreeBSD User bin beschränke ich mich jetzt mal darauf. Es lässt sich allerdings leicht auf alle möglichen anderen Flavors umsetzen.

• Der BSD Daemon :)
    • Zentrales CVS Repository das es ermöglicht einfach das System aktuell zu halten.
    • Die Ports Collection. 8133 (Zahl von heute Mittag) fertig portierte Software die sich einfach aus den Quellen installieren lässt.
    • Das Handbook welches einen einfachen Einstieg ermöglicht.
    • IMHO ist die BSD Lizenz freier als die GPL (nein, ich will jetzt keinen Glaubenskrieg auslösen und beende deswegen gleich hier das Thema.)
    • Die Hierachie der Projektverwaltung spricht mich eher an
    • FreeBSD ist ein OS während Linux ein Kernel ist auf dem dann die Distributionen aufsetzen.
    • Mit der Linux ABI bleibt einem die Linux Binary Welt nicht ganz verschlossen.
    • Ich hab es ausprobiert und mir hat es gefallen.
    • Dieser überaus seriöse Vergleich :)

Wie sehr diese Punkte für sich sprechen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Am besten installieren, testen und bei gefallen oben lassen. Wenn nicht dann sollte es eben nicht sein :)

• Welche Distribution könnt ihr mir empfehlen?

• beeblebro
    • 31. Januar 2003 um 01:24

<werbung für konkurenzprodukte>

FreeBSD *tollen werbejingle sing*

</werbung für konkurenzprodukte>

• Ports of Call

• beeblebro
    • 29. Januar 2003 um 02:13

Da dieses Werk nach wie vor Urheberrechtlich geschützt ist wäre ein Downloadlink eine Copyright Verletzung und nebenbei auch gegen die Forumsregeln.

Eine Lizenz kostet übrigens lächerliche 4 Euro. Zu beziehen unter http://www.portsofcall.de/registrierung.html

• X-Server für Windows?

• beeblebro
    • 28. Januar 2003 um 21:43
    Zitat

Original geschrieben von Alex_K
    hast du dir schon mal webmin angeschaut ( http://www.webmin.com )?

Soll er nicht gleich einen telnetd laufen lassen oder seine Passwörter in Plaintext auf einen Webserver stellen? :)

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung