1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Ringding

Beiträge von Ringding

• character to integer cast

• Ringding
    • 17. Januar 2009 um 09:13
    Zitat von fremder

führe ich mein programm aus so wird '¿' zu einem wert von dezimal -65, was bei einem signed interger dem binärwert von b1100 0001 entspricht.

Was Plantschkuh schreibt, ist richtig, dies hier jedoch nicht. In der üblichen 2erkomplementdarstellung hat -65 genau die Darstellung 0xBF (in 8 Bit – bei 16 Bit würde es dann so aussehen: 0xFFBF, bei 32 0xFFFFFFBF usw.).

• TCP/IP: Frage zu ServerSocket

• Ringding
    • 21. Dezember 2008 um 19:16

Wahrscheinlich ist das Label so groß, dass der Text gerade mal hineinpasst. Dann ist es natürlich komplett egal, welches Alignment du dem Label gibst.

• Ringding
    • 17. Dezember 2008 um 16:27

Weil's wohl über den Socket auch in eine 8bit-Darstellung gebracht wird.

• Ringding
    • 17. Dezember 2008 um 09:12

(Das bezieht sich jetzt auf dein 55555-Zeichen):

Wenn du so ein Zeichen auf der Konsole ausgibst, dann muss es irgendwie in eine 8-bit-Darstellung gebracht werden. Typischerweise in latin-1, aber auch utf-8 ist heutzutage nicht unüblich. Im Fall von latin-1 kann das Zeichen natürlich nicht dargestellt werden, daher das ?. Falls es utf-8 ist, könnte trotzdem ein ? rauskommen, wenn die Konsole zwar utf-8 versteht, aber nicht weiß, wie sie das Zeichen darstellen soll. GUIs haben damit normalerweise kein Problem, weil sie intern soundso mit Unicode-Strings arbeiten und daher das Umkodieren entfällt.

• RMI Server Prozeß stürzt ab

• Ringding
    • 10. Dezember 2008 um 18:10

SIGSEGV oder Exception?

• Lvalue required?

• Ringding
    • 2. Dezember 2008 um 22:46

Du kannst dem Ausdruck "j%6" nichts zuweisen. Ich verstehe auch nicht wirklich, was du vorhast.

• Tray verschwindet

• Ringding
    • 28. November 2008 um 16:06

Das Tray-Icon verschwindet immer dann auf die von dir beschriebene Art und Weise, wenn der Prozess nicht mehr lebt, der es erzeugt hat.

• hasNext() wartet auf Eingabe

• Ringding
    • 19. November 2008 um 09:43
    Zitat von a9bejo

Fuer diesen Fall sind vermutlich die Methoden Scanner#hasNextLine() bzw Scanner#nextLine() besser geeignet, denn die arbeiten plattformunabhängig, mit System.getProperty('line.separator') als Delemiter. '\n' ist ja nicht zwingend das Zeichen für einen Zeilenumbruch.

Das soundso.

java-girl meinte anscheinend, dass der Scanner bei \n ein Token liefert (also wenn man auf der Konsole Enter drückt). Ja, tut er üblicherweise. Aber von "abbrechen" kann keine Rede sein. Du kannst ja auch noch mehr Zeilen eintippen wollen.

• offene (windows-)filehandles und prozesse

• Ringding
    • 18. November 2008 um 16:55

Würde mich sehr wundern, wenn's da was fertiges gäbe, nachdem das ja sehr Win32-spezifisch ist. Auf anderen Plattformen kann man die Files ja beliebig "unter dem Hintern" wegziehen.

Eine Menge Arbeit hast du dir da jedenfalls gemacht ;).

• Ringding
    • 18. November 2008 um 16:52

Der Scanner hört nicht bei EOL auf.

• Ringding
    • 18. November 2008 um 15:53
    Zitat von java-girl

Nein, ist vollkommen wurscht. Normalerweise wartet man bei der Konsole auf '\n' und bricht dann ab. Stell dir einfach den Zeilenumbruch als Delimiter ein dann müsste der Scanner eh aufhören.

Im Allgemeinen nicht.

• Ringding
    • 18. November 2008 um 15:52
    Zitat von elundril

denn welcher Benutzer gibt nach jeder eingabe ein EOF ein (Bei Konsolenanwendungen)?

Welcher Benutzer macht Eingaben händisch auf der Konsole? Nachdem man die Sache ja meistens nicht nur einmal macht, verwendet man soundso immer ein File.

• Ringding
    • 17. November 2008 um 23:29

Das ist gar nicht ad absurdum geführt, aber wenn das Programm auf einer Konsole läuft, kann es ja nie wissen, ob noch was kommt, daher muss es warten.

Wenn du es beenden willst, musst du ein EOF schicken (üblicherweise Ctrl-D unter Unix und Ctrl-Z unter Windows). Oder du schickst mittels Pipe ein File in den Standardinput deines Programms hinein. Dann ist es einfach aus, wenn das File aus ist.

• Casts

• Ringding
    • 17. November 2008 um 20:46

Dort, wo population deklariert wird. Aber die Stelle zeigst du uns ja nicht.

• Von Bis Befehl

• Ringding
    • 17. November 2008 um 18:06

Wenn du wüsstest, dass du hier bist, weil du Hilfe brauchst, würdest du Leute, die dich auf dein Problem hinweisen, nicht anmachen.

Ich hab gedacht, da muss man 100 von der Größe abziehen. Stimmt aber anscheinend nicht. Aber v.a. hab ich mich verlesen. Sorry.

Trotzdem verwendest du Ganzzahlendivisionen und handelst dir dadurch Probleme ein. Nachdem Größe häufig zwischen 100 und 200 liegen wird, ist "groesse/100" in diesen Fällen immer 1. Das Quadrat davon auch. Wie ich gerade sehe, hast du's eine Zeile weiter oben sogar richtig gemacht...

• Von Bis Befehl

• Ringding
    • 17. November 2008 um 16:40

Abgesehen davon, dass die BMI-Berechnung soundso falsch ist, verwendest du Ganzzahlendivision, die nicht das Ergebnis liefert, das du dir erwartest. Wenn du dir einfach den Wert der Variablen BMI ausgeben würdest, dann könntest du auch erkennen, dass die ifs nicht dein Problem sind.

• Von Bis Befehl

• Ringding
    • 17. November 2008 um 15:10

So wie es dasteht, macht es genau das, was es soll.

• Wo hat sich der Fehler eingeschlichen...

• Ringding
    • 13. November 2008 um 18:52

1. Bitte verwende code-Tags.

2. Das Programm beendet sich wenn zufallszahl != 0. Und das ist wohl immer der Fall.

3. Du musst noch viel lernen.

• Änderungsdatum bei Verzeichnissen

• Ringding
    • 7. November 2008 um 15:15

Das Umbenennen wird typischerweise nicht aufgezeichnet (in Unix zumindest nicht, bei NTFS bin ich mir nicht ganz sicher). Falls doch, könntest du am ehesten mit GetCreationTime Glück haben. Aber was auch immer du tust, es ist wahrscheinlich eine schlechte Idee, sich auf das Filesystemdatum von Verzeichnissen zu verlassen.

• Java HILFE!!!if-Anweisung&Schleife

• Ringding
    • 31. Oktober 2008 um 08:51

Ja ok, das Paper kenne ich. Das war das, was ich mit der Uneinigkeit über Compilertransformationen gemeint habe.

Ad Itanium - interessant; habe mit dem Teil leider keine praktische Erfahrung.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung