1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. JohnFoo

Beiträge von JohnFoo

• tinyurl.com für mails gegen spam-crawler

• JohnFoo
    • 5. Mai 2008 um 17:50

Hm jo mag sein dass das schneller geht. Aber hey, wäre ohne JavaScript :p .. War nur schwer begeistert, Frage ist jetzt natürlich nur wie Crawler arbeiten und da lässt sich keine allgemeine Antwort finden. Aber vermutlich wird es sich nicht auszahlen eine Seite derart zu analysieren dass selbst die URL auf die man forwarded wird überprüft wird, hätte sonst zuviel zu tun.

Um von deiner verlinkten Adresse zu zitieren: "Most SpamBots look for the give-away 'mailto:blah@blah.com' link, and more complicated ones look for '@' symbols. With this script in your page, there's not a single 'mailto' or '@'. As far as the bots are concerned, it's just a bunch of meaningless numbers. This should help keep your email address off of future bulk email lists."

Aber danke für den Link! Oder ich geh dann doch zur alten "Bild ohne Link" Lösung, mann wär das ungemütlich. Oder ein kleines Flash .. puh, lässt sich kaum lösen ohne dass man JavaScript oder ähnliches einsetzt wie es scheint.

• tinyurl.com für mails gegen spam-crawler

• JohnFoo
    • 5. Mai 2008 um 07:29

Ich habe gerade meine Mail-Adresse auf meiner Website eingebaut und wollte nicht dass sie von Crawlern ausgelesen wird. Da ich kein JavaScript zum Verschlüsseln der URL habe oder sonstige Späße ist mir eingefallen ich könnte tinyurl.com versuchen: Und es funktioniert tatsächlich dass man eine tinyurl auf eine Mail-Adresse legt, also z.B. auf "mailto:vorname.nachname@domain.com". Die URL wird beim Klick richtig aufgelöst und der Mail-Client öffnet sich.

Habe von so einer Lösung selbst noch nie gehört ("ma bin i gscheid"). Was haltet ihr davon, ist sowas bekannt und wie Crawler-sicher sollte das sein? So wie ich das verstehe würde ein Crawler der tinyurl folgen, wird weitergeleitet und landet dann auf der Domain ohne sie aber als Mail-Adresse zu erkennen .. oder so? Naja weiß nicht .. bitte um Ihre geschätzte Meinung, Herr Kollege.

EDIT: Da ist mir doch gerade eingefallen dass man dann auf der Website vielleicht doch seine Mail Adresse haben möchte. Und wenn man die dann in Klartext schreibt hat man erst recht wieder den selben Käse. Vielleicht wenn man's als Grafik einbetten könnte .. Fragen über Fragen. Habe das mal so gelöst: Link auf tinyurl, aber Text in der Site ist einfach vorname.nachname domain com - also ohne @ und ., das wird schon kein Crawler indizieren. Außer er is ganz ein gscheiter!

• passbilder

• JohnFoo
    • 16. April 2008 um 18:33
    Zitat von samyjr

kennt hier jemand einen fotographen in uni nähe, der das preiswert erledigt? (nach suchen im internet sollten die bilder in der preisspanne von 3-5 euro liegen)

Beim Bildermacher 5 Euro. Z.B. Filiale Tuchlauben - die Mitarbeiter sind nett, machen auch mehrere Fotos und du kannst dir aussuchen was dir am besten gefällt.

• Erster Vollzeitjob - welches Gehalt?

• JohnFoo
    • 15. April 2008 um 00:45

Schau in den Kollektivvertrag.

• 32 Zeichen lange Dateinamen kompatibel?

• JohnFoo
    • 25. März 2008 um 09:40

Perfekt, das beantwortet dann ja alles. Dankeschön!

• 32 Zeichen lange Dateinamen kompatibel?

• JohnFoo
    • 25. März 2008 um 00:19

Etwas zu schnell entschlossen habe ich mir das Buch The DAM Book: Digital Asset Management for Photographers gekauft. Das Buch ist vielleicht nett für PC-Laien aber für jeden der halbwegs seine Daten am PC verwalten kann, und besonders für Informatiker etwas obsolet.

Aber egal .. der Autor erwähnt im Buch dass er für Dateinamen eine maximale Zeichenlänge von 32 Zeichen vorschlägt, weil die kompatibel ist wenn man zwischen verschiedenen OS wechselt.

Jetzt habe ich mich gefragt ob dem tatsächlich so ist, jedes moderne OS kommt doch mit viel längeren Dateinamen bestens zurecht, oder nicht? Wie sieht's mit Standards für CDs oder DVDs aus, wie sind da die Längen der Dateinamen beschränkt?

• die zukunft schon heute..

• JohnFoo
    • 19. März 2008 um 03:21

Unglaublich! Bewegt sich wie ein Tier und die Stabilität ist einfach beeindruckend.

Statt Gassi gehen werden so Viecher eher in 10-20 Jahren mit automatischen Waffen bestückt reihenweise Menschen töten. Das Sponsoring der DARPA lässt ja nicht gerade den Kampf gegens Gackerl vermuten, eher den Ersatz von Soldaten wo Menschen vor allem moralisch zu teuer werden.

• Kenntnisse für Software-Engineering

• JohnFoo
    • 5. März 2008 um 17:05

Sollte sich nicht viel geändert haben dann brauchst du Java Swing für die GUI, besonders auch die Tabelle (Klasse JTable), JDBC für Datenbankverbindungen und HSQLDB als Datenbank (als DB im Speicher, also nicht als Server sondern als Datei).

• Liebe

• JohnFoo
    • 23. Februar 2008 um 10:55
    Zitat von gelbasack

Neuer Nick und abgekürzte Namen. Mutig und romantisch.

Ab jetzt poste ich auch unter JohnFoo_neu :lol:

• RIAA-Boss will Copyright-Filter auf allen Rechnern

• JohnFoo
    • 9. Februar 2008 um 19:13

Chrrrr ..

• RIAA-Boss will Copyright-Filter auf allen Rechnern

• JohnFoo
    • 9. Februar 2008 um 12:54

Chrrrr ..

• Lehrer ohrfeigt Schüler - und erntet Zustimmung

• JohnFoo
    • 8. Februar 2008 um 02:03
    Zitat von mnemetz

Was meint ihr dazu?

Gute Sache. Gewalt an Kindern ist heute ein großes Tabu - aber es geht doch nichts darüber einem blöden Kind mal *zack* eine auf die Fresse zu kleben dass es kracht.

In unserer Gesellschaft aus Warmduschern darf man nicht mal nem Kind die Fresse polieren ohne dass man gleich zum schwarzen Schaf erklärt wird. Wer körperlich überlegen ist sollte es auch ausnutzen. Und dann lernt auch der kleine Franzi: Noch so'n Spruch, Kieferbruch!

• Alle Ingenieure sind Terroristen!!!!!!1111

• JohnFoo
    • 31. Januar 2008 um 03:00

Klingt einleuchtend. Zumindest gibts sicher weniger Studenten der Theaterwissenschaften oder Musik unter denen ..

• Klimaschutz 1.feb07 19h55 - 20h00

• JohnFoo
    • 22. Januar 2008 um 22:08
    Zitat von java-girl

Eine der sinnlosten Aktion ever....

Du warst doch die mit den Informatiker-Witzen, oder? "Wenns da ned gfallt musst das ja ned lesen .. booo-hoooo :("

• Unterrichtsministerin will ausschließlich Frauen als Uni-Räte nominieren

• JohnFoo
    • 19. Januar 2008 um 21:18
    Zitat von [fl]Quel`Tos;488424

Finanziell seh ich das nicht als Problem, eher im Gegenteil. Wenn ich mehrere Kinder von einer Person betreuen lass kommt das doch viel billiger, als wenn für jedes Kind extra wer komplett auf die Arbeit verzichten muss und keine Steuern bezahlt.

Aha, und ein Elternteil kann sich etwa nicht auf einmal um mehrere Kinder kümmern? Dann wäre jede Familie ab 2 Kindern bereits verhungert ^^;

Außerdem ist die entmündigung der Eltern ebenso lächerlich. Pädagogische Betreuung schön und gut, aber es ist sicher gesünder ein Kind mit der Familie aufwachsen zu lassen als es irgendwo abzustellen wo es von Fremden betreut wird.

• JohnFoo
    • 19. Januar 2008 um 14:43

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Zitat von RolandU

Alle Frauen müssen vollzeit arbeiten. Die Kinder kaufen wir in anderen Ländern ein und stecken Sie 5 Wochen später (Urlaub der Adoptiveltern aufgebraucht) in vollzeit-Kindergärten, wo sich vollzeit-KindergärtnerInnen um sie kümmern, bis sie in die Ganztags-Schule eintreten können.

- so sieht nunmal der Traum mancher Menschen aus.

Männer eher. Vielleicht könnte ja auch mal der Mann zuhause bleiben.

Zitat

Warum das zum Thema passt: Wenn auch nur 2% der Frauen nicht arbeiten, um Kinder zu erziehen, können Frauenquoten nicht mehr erfüllt werden und 2% der Männer sind somit auch arbeitslos.

Und wenn der Mann dann auch mal auf Karenz geht dann wird ein Platz für eine Frau frei und umgekehrt. So eine Scheißlogik.

• JohnFoo
    • 18. Januar 2008 um 15:49
    Zitat von markust

Freaks! :shinner:

Haltet den Troll! :shout:

• JohnFoo
    • 18. Januar 2008 um 15:34

Was ist denn das für ein Blödsinn?

• Werkstudent EDV

• JohnFoo
    • 9. Januar 2008 um 18:13
    Zitat von mjx_biz

Für einen Studenten ist die geforderte Anwesenheitspflicht meiner Meinung nach nur schwierig einzuhalten. Es gibt wenige Vorlesungen, die nach 16:00 stattfinden.

Und glaubst du das interessiert das Unternehmen auch nur im geringsten? Das ein Informatik-Student gesucht wird bedeutet nur dass man grundlegende EDV-Kenntnisse braucht und schlecht bezahlt wird.

• Übt ihr eine ehrenamtliche (soziale) Tätigkeit aus?

• JohnFoo
    • 7. Januar 2008 um 22:05
    Zitat von phii

ist toll, auch mal zurückzugeben.

Zurückgeben? Ich hab mit weder vom Tierschutzheim noch vom Kinderdorf was genommen. :frowning_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung