Gute Vorträge, hab in den ersten schon reingehört. Nettes Blog das du da hast, die Beiträge sind recht interessant.
Beiträge von JohnFoo
-
-
Schaut interessant aus. Fragt sich nur, wie gut das dann wirklich in der Praxis, abseits von Präsentationen, in die evtl. eine Menge Vorarbeit gesteckt wurde, funktioniert. Würde ich auch gern mal ausprobieren.
Wenn der Algorithmus gut ist und in gängiger Foto-Software eingebaut wird (damit man schnell mal die lästigen anderen Leute entfernen kann aus den Urlaubsfotos) und somit breit verfügbar wird, dann dürfte das der Glaubwürdigkeit von Fotos sehr schaden. Natürlich gibt es jetzt schon Retusche, aber die beherrscht nicht jeder Noob.
-
würd auch nix helfen, auch die japaner haben internet...
:lol:
-
Poetisch .. ab jetzt immer in Reimen?
kommt ma halt so vor und wollte eigentlich nur wissen wie es euch vorkommt ?
Eine konservative, leistungsorientierte Gesellschaft mit vielen Problemen. Nett zum Anschaun, aber drin leben wär halb so lustig.
-
Bsoffen in die Arbeit kommen? Is die Diskussion etwas ausgeartet?
Naja, zum Thema: Technische Berufe sind nun mal klassische "Männerberufe", und die TU versucht mit dieser Maßnahme paar Mädels mehr für ein technisches Feld zu gewinnen. Und is ja nicht so dass nun alle Mädels gratis studieren, sondern lediglich die ersten 20 - das ist ja nur etwas PR. Ich seh da nix schlimmes.
-
Gutes Video, hatte ich schon ganz vergessen. Vom Zeichenstil fällt mir da folgendes ein: Ken Ishii - Extra Ambient Techno
-
Und was war's? Ich tippe auf Schreibfehler in "public static void main(String args[])" :p
-
Java Media Framework (JMF) scheint genau das zu machen was du brauchst: http://java.sun.com/products/java-media/jmf/ - hab's aber noch nie verwendet, kann dir nicht genauer helfen.
-
Wenn du die Position des Fensters setzt solltest du auf die Auflösung des Bildschirms aufpassen.
Zentrieren kannst du einen JFrame z.B. so (Code ist im Konstruktor):
-
-
Ich such nach einem guten Buch über Webdesign. Behandeln sollte es paar Grundlagen, HTML, die Gestaltung moderner Seiten mit CSS und vielleicht einen Ausflug in die Arbeit mit Photoshop. DHTML oder AJAX ist nett aber kein muss. Es geht darum mal grundlegend Seiten zu gestalten, Programmierung steht im Hintergrund.
Gibt's da Klassiker die man empfehlen könnte? Das Mädel für das ich das Buch brauche ist einfacher Anwender, daher sollte das Buch auch leicht in die Materie einführen und trotzdem genug behandeln dass man mit dem Wissen schon ordentliche Sachen auf die Beine stellen kann.
Welche Bücher kennt ihr da? Danke schon mal für jeden Hinweis!
-
Ich benötige sie fürs Training
Es könnte behilflich sein zu wissen von was für einem Training du sprichst. Synchronschwimmen, Klettern, Tiefseetauchen oder Bärenwrestling haben sicher etwas andere Anforderungen
-
Auf der HP steht nicht wirklich was darüber (oder ich seh schon schlecht).
Ja, CLDC (recht basic, sowas wie java.lang und bisserl java.util, weiß nicht ganz genau) und MIDP (für GUI-Anwendungen z.B. für Handys) sind die zwei verfügbaren Bibliotheken soviel ich noch weiß, und auf der Site sollte dazu genug Info zu finden sein ;).
-
Worum genau gehts denn?
-
Investier' halt weniger in deine Rauschmittel, jeder Satz den du raus bringst ist traurig unterhaltsames Zeugnis deines verwirrten geistigen Zustandes.
-
und zahlt uuuur gern für staatsorgane die ich zu 99.9 % ned brauchen kann...
Jo, die kannst tatsächlich ned brauchen wenn die dir einen Dealer nach dem andern hochnehmen
-
Gibt es einen einfachen VOIP Client für Win98 der sich - im besten Fall - mit Skype versteht? Alternativ macht's auch einer der's nicht tut. Aber nachdem die Liste an VOIP Clients in der Wikipedia dermaßen groß ist macht das eine Auswahl nicht leicht.
-
Ich habe eine externe HDD (S-ATA) über ein Gehäuse (icy box) per S-ATA an meinen PC angeschlossen.
Startet Windows XP Professional nachdem die Platte eingeschalten worden ist wird sie normal erkannt und im System angezeigt. Wird die Platte erst eingeschalten nachdem Windows gestartet hat, muss die Platte aktiviert werden über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf den "dynamischen Datenträger" und "reaktivieren" (oder ähnlich).
Ich wollte heute das zweite machen, aber habe statt auf "reaktivieren" auf "konvertieren in Basisdatenträger" geklickt. Nun wird der Datenträger von Windows nicht mehr erkannt, gefunden wird nun nur noch ein unformatierter neuer Datenträger.
Gibt es eine Möglichkeit die HDD in einer Form zu aktivieren die die ursprünglichen Daten wieder anzeigt? Oder muss ich nun wirklich 450GB mit einem Recovery Programm wiederherstellen?
-
Falls du die Auswahl rot färben möchtest sollte es mit http://java.sun.com/javase/6/docs/…java.awt.Color) funktionieren. Falls du ein anderes Kriterium hast dann musst du einen ListCellRenderer schreiben der als Component jeweils z.B. ein JPanel zurück gibt dass je nach gewählter Zeile gefärbt ist. Der Liste übergibst du das Model mit http://java.sun.com/javase/6/docs/…stCellRenderer)
-
Tolle Grafik hihi .. und was soll man darunter verstehen? Kommt auf die Notation drauf an wie du's hinschreiben möchtest.
Wenn du die zwei lediglich vergleichen dann is ja eh einfach, läuft ab wie das durchlaufen eines Baumes nur dass du beide gleichzeitig (und gleich) durchläufst und die Knoten jeweils vergleichst.