1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. JohnFoo

Beiträge von JohnFoo

• Na, wer hat sie? Die PS3, das fette teure Hardware-Monster

• JohnFoo
    • 24. März 2007 um 19:39
    Zitat von Swoncen

ich hab eh die 360er gemeint. Ich weiß nicht, ob sie voll im Aufwind ist, aber ich hör fast nur von Wii und PS3. Vielleicht hör/seh ich auch nur die falschen Sender.

Nintendo hat auch ordentlich in seine Kampagne reingebuttert und sich recht clever verkauft als kleine findige Spaßlieferanten mit besseren Ideen und kleineren Preisen. Lässt Sony und Microsoft zurecht alt aussehen, "Verpackung" ist halt eben doch nicht alles.

• peinliche eclipse-gschicht

• JohnFoo
    • 23. März 2007 um 01:27
    Zitat von WorstCase

:omg:edit: hat sich wohl erledigt... hab versucht eine *.class datei zu editieren.

Hahaha .. und da hast "read only" Mode gesehen? :winking_face: .. Und ich hab das Web und Newsgroups gesucht und mich über den "read only" Mode von Eclipse gewundert :winking_face:

• wiederholtes Anmelden via Proxy

• JohnFoo
    • 21. März 2007 um 18:25
    Zitat von Rageboom

was hats eigetnlich mit "schieb..." auf sich??

Den Thread schieben, pushen. Nach "oben" bringen in der Reihenfolge und Übersicht somit. Das wiederholte "schieben" lässt ja schon erahnen wieso sie im eigenen Forum nicht so beliebt ist ;).

• Wifi-Unterlagen "Programmieren mit Java - Einführung"

• JohnFoo
    • 21. März 2007 um 13:30

Geht man nach der Beschreibung für Programmieren mit Java - Einführung dann sind's im oben genannten Buch Java ist auch eine Insel die Kapitel 1 bis 3 und 6 sowie vielleicht 4 und 5 (sicherheitshalber eher doch lernen). Außerdem zumindest auszugsweise das 14. Kapitel.

Grundlage ist das ganze für den Kurs Software Developer - Java, der Stoff dort deckt etwa das ganze Buch ab, abzüglich der Kapitel 13, 15 und 18. Herrgott, 3200 Euro für einen Kurs, der in der Gruppe geführt wird. Ned schlecht die vom WIFI ;).

Generell müsste man natürlich den Stoff des Kurses besser kennen um zu wissen was du aus dem Buch lernen musst, aber grob kommt's schon hin. Kann übrigens auch das Java Handbuch empfehlen.

• Da setzt ich auch noch einen drauf - die Matrix

• JohnFoo
    • 21. März 2007 um 13:10
    Zitat von Jensi

... SOLL man sogar, regt schließlich die Wirtschaft an.

Muahaha. phattes business :winking_face:

• Brauchst du arbeit ?

• JohnFoo
    • 21. März 2007 um 01:58
    Zitat von Usagi

Aber ich finde das unabhängig jetzt von den oben erwähnten Gesichtspunkten eine innovative Idee, aus der man sehr sehr viel Positives und Produktives herausholen kann, wenn die richtigen Leute zusammenkommen und das nötige Know How einbringen.

Zeitarbeit, eine neue Idee? Nur wenn neu daran sein soll dass man die Arbeitskraft dieses mal von einem Studenten vermittelt bekommt der seine Leute nicht wirklich kennt.

• jobbörsen

• JohnFoo
    • 19. März 2007 um 04:07
    Zitat von hellsmurf

manpower=Menschenhändler...

Würde davon abraten.

Arbeit gegen stundenweise Bezahlung hatte auch mal den Ruf der besseren Sklavenarbeit. Habe unlängst im brand eins einen sehr guten Artikel über Zeitarbeit gelesen. Viele Unternehmen bauen mehr auf Zeitarbeiter um neue Mitarbeiter kennen zu lernen. Natürlich bleibt man meist nicht beim ersten Job den man darüber findet, aber es ergeben sich oft langfristige Verhältnisse, besonders bei Spezialisten.

• jobbörsen

• JohnFoo
    • 18. März 2007 um 11:22

Hast du schon überlegt über Manpower (oder andere Zeitarbeiter) anzufangen? Viele finden so etwas langfristiges und fürs erste würdest du schlimmsten Falls mehrere große (professionelle) Arbeitgeber kennen lernen und auch verschiedene Berufsfelder. Die DIS AG bietet übrigens Zeitarbeit speziell für Akademiker an, sollen sich da einen Namen gemacht haben. Hab' auf der Uni auch schon öfter ihre Werbung gesehen.

• Dringend!!!

• JohnFoo
    • 16. März 2007 um 18:28
    Zitat von mdk

es sollte einen automatischen spamfilter geben, der alle threads mit "dringend" und/oder mehr als einem rufzeichen automatisch löscht :winking_face:

Spam ist's eher wenn du innerhalb Sekunden jeden Thread mit deiner Meinung zumüllst.

• Externe HDD + Icy Box Problem

• JohnFoo
    • 16. März 2007 um 18:24

Ich habe mir heute beim Peluga eine 500GB SATA Festplatte gekauft (Seagate Barracuda 7200 16MB Cache). Die Platte verfügt nur über SATA-Anschluss für Daten und Strom.

Da ich die Festplatte extern betreiben will habe ich mir ein Case dazu gekauft, auf Lager war noch die RaidSonic RaidSonic Icy Box IB-360STUS-B-BL.

Laut Verkäufer kann die SATA Platte damit betrieben werden. Aber irgendwie doch nicht ganz .. zuhause beim Auspacken habe ich festgestellt dass das Gehäuse intern ein Daten- und Stromkabel für (P)ATA Platten installiert hat, für SATA sind intern nur zwei Anschlüsse für Datenkabel vorhanden, jedoch keiner für Strom - da die Platte aber NUR über SATA Anschlüsse verfügt sehr nutzlos.

Besitzt zufällig jemand dieses Gehäuse und betreibt es mit einer SATA Festplatte oder kennt zumindest dieses Problem? Umtausch wäre sicher kein Problem, aber falls es mit diesem Gehäuse doch möglich wäre (SATA Anschluss wär ja vorhanden) dann würd ich's natürlich gern mit diesem lösen.

• billige flüge innerhalb europas

• JohnFoo
    • 14. März 2007 um 14:41

KLM ist aus Holland, hat aber Fixpreise. Vielleicht fliegst du mit Air Berlin billiger, hab' da gute Erfahrungen. SkyEurope hat jetzt mit Flügen ab Wien angefangen und hat entsprechende Angebote. Wenn du mit dem Reisedatum etwas flexibel bist lässt sich sicher etwas billiges finden. Außerdem solltest du noch so Seiten wie http://www.checkfelix.at/ besuchen, da wird gleich bei mehreren Fluggesellschaften gesucht. Aber Vorsicht, bei der Restplatzbörse habe ich schon bemerkt dass Flüge billiger sind wenn man sie direkt bei der Airline bucht, teilweise stehen auch mehr Termine und eine bessere Auswahl zur Verfügung.

• Probleme bei der JAVA-Installation

• JohnFoo
    • 13. März 2007 um 21:24

Hast du schon im EPROG-Subforum unter http://informatik-forum.at/forumdisplay.php?f=12 nachgesehen? Dort gibt es unter anderem einen sticky-Thread in dem die Java Installation usw. erklärt werden. Ich glaube bei dir ist der CLASSPATH nicht richtig eingestellt. Überprüf das mal.

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• JohnFoo
    • 13. März 2007 um 21:09

Auf einen is halt immer Verlass ..

• Solide Kamera Grundausstattung inkl. Fischauge Objektiv

• JohnFoo
    • 13. März 2007 um 21:09
    Zitat von chrisp

wollte wissen ob du eine eigene dunkelkammer hast oder eine gemietete verwendest.

Weder noch. Ich find's attraktiver, hab's aber bisher nicht gemacht, hab mich da auf Arbeit anderer bezogen. Hab' lediglich vor mal mit Printen anzufangen.

• JohnFoo
    • 13. März 2007 um 04:36
    Zitat von chrisp

hast du das alles zu hause oder was angemietetes?

Tschuldige, das Kommentar versteh' ich nicht. Etwas präziser bitte.

• JohnFoo
    • 12. März 2007 um 22:46
    Zitat von chrisp

ich habe eine alte pentax deren body sehr ähnlich zur ae1 ist. da ist meine powershot a620 um einiges handlicher.

kommt natürlich drauf an wo man hin will. manuellen fokus seh' ich eher als vorteil, "freistellen" durch blende ist etwas grundlegendes. möchte keine kamera bei der ich die blende nicht kontrollieren könnte. foto print find ich dann auch attraktiver. besonders mit enlarger usw, hast ja sicher schon gesehen. da sticht selbst die ae1 oder deine pentax ne 5d aus.

• JohnFoo
    • 12. März 2007 um 21:52
    Zitat von chrisp

und was die kamera für die tasche betrifft, glaube ich dass du mit einer kleinen digicam, mit manuellem modus und schwenkdisplay um einiges flexibler, günstiger und qualitativ besser weggkommst.

Qualität is da nicht so der Hammer, aber is ja klar bei ner kompakten digitalen um 300 Euro oder so. Hab' selbst ne Canon AE-1 (Film) mit 50/1.4 auf eBay für 70 Euro gekauft. Arbeitet recht gut, ist zu DSLRs klein und leicht. Und kostet nicht die Welt, ist auch eine Empfehlung wert.

• free hugs - einfach cool :)

• JohnFoo
    • 11. März 2007 um 17:59

War vor längerem ein YouTube Feature. Is liab und nett, generell find ich die Begeisterung dafür aber komisch, zeigt irgendwie dass den meisten Menschen etwas Wärme im Umgang fehlt, sie aber nichts dafür machen.

• JohnFoo
    • 10. März 2007 um 16:03
    Zitat von Peter

Eine SLR ist auch nicht fuer jeden Zweck die beste Kamera. Zum Beispiel Weitwinkelobjektive sind bei Spiegelreflexkameras etwas problematisch.

Wieso genau sind Weitwinkel problematisch? Meinst du du die Brennweiten-Verlängerung von APS-sized Modellen? Spielt eher eine Rolle für Architektur oder Reportage. Aber das sind Sorgen die er lange nicht haben wird. Natürlich kann er sich auch 'ne 5D mit full frame sensor kaufen und paar nette Objektive, kostet halt nur Schweinegeld und ist übertrieben. Er möchte ja die Kamera für Produktfotografie einsetzen. Digital ist da für den Workflow die bessere Wahl.

Zitat

Es gibt auch wirklich gute Kompakte, denen viele SLRs nicht das Wasser reichen koennen.

Naja, Herrgott .. eine Leica. 'ne neue MP oder M7 kostet so 4500 Euro ohne Objektiv - ein 50/1.4 dazu noch mal fast 3000 Euro. Und dazu ist die MP ja noch Film. Gut, könnte sich auch ne digitale M8 holen. Aber das is halt wieder übertrieben. Gegen eine MP hätt ich auch nix, hab' aber auch ohne genug zu lernen. Auch eine gebrauchte SLR um 70 Euro kann ausreichen.

Zitat von Fugo

Darum bin ich auch noch etwas am grübeln, ob ich zu einer DSLR oder zu einer Prosumer (nennt sich so, oder?) greifen soll... aber ich denk mal, wenn man wirklich langfristig gesehen ins Thema Fotografie hineinwachsen will, muss schon etwas mehr her, wo man auch die Technischen Spielereien verstehen lernt.

Du meinst diese Hybridmodelle, oder? Für den Anfang ganz nett vielleicht um sich mit der Bildkomposition zu beschäftigen. Vielleicht sieht' man auf den ersten Blick ja gar keinen Unterschied zu einer SLR. Trotzdem würd' ich mir besser eine "richtige" (SLR-)Kamera zulegen, da kannst du mehr mit Blende und Verschlusszeit oder ISO spielen und hast eine Systemkamera (z.B. Canon EOS) für die es viele (gute!) Objektive usw. gibt. Wenn du dann ernsthaft an der Fotografie interessiert bist schadet eine Film-Kamera auch nicht, da lernst du das Fotografieren noch mal aus einer neuen Sicht.

• Buchstaben vertauschen

• JohnFoo
    • 9. März 2007 um 15:27

Folgende Seite könnte dir helfen: http://www.simonsingh.net/The_Black_Chamber/caesar.html

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung