1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. JohnFoo

Beiträge von JohnFoo

• Nöm Produziert Plagiate ?

• JohnFoo
    • 12. Februar 2007 um 20:49
    Zitat von mdk

vie wird nur in dtl verkauft...

vie wird in österreich beworben, wär nur logisch, dass es hier verkauft wird (hab aber nicht darauf geachtet)

So oder so .. der Gedanke dass ein Gemüse/Obst-Brei patentrechtlich gesichert sein sollte is schön abwegig. Sorgt dich das echt so, dass Knorr sich weniger Kohle in den Rachen stecken kann?

• InputStream - OutputStream

• JohnFoo
    • 7. Februar 2007 um 21:34

Byte-weise einlesen so lange nicht -1. Falls ein größeres Array benötigt wird ein neues anlegen, mit System.arrayCopy(..) den Inhalt kopieren.

Hab' jetzt keinen passenden Code zur Hand, aber sowas wird in jedem Java Socket Tutorial behandelt, such' mal danach.

• Job-Reisebereitschaft für bestimmte Länder ausschließen?

• JohnFoo
    • 6. Februar 2007 um 16:20

Naja ohne Pass kannst du dich ja grad mal in der Schengen-EU bewegen. Alle anderen Länder schließen sich dann aus. Ich meinte einfach, dass es für andere Länder keine Rolle spielt ob man sie besucht oder nicht - ganz allgemein, egal auf wen bezogen.

• JohnFoo
    • 6. Februar 2007 um 14:48
    Zitat von hellsmurf

Ich persönlich werde mir keinen neuen Pass mehr machen lassen

Vermissen wird dich niemand, du schränkst dich aber selbst massiv ein. Halte ich für unvernünftig.

• JohnFoo
    • 5. Februar 2007 um 15:14

Das in einem Unternehmen zu fordern halte ich für absurd - und kann mir auch nicht vorstellen, dass dies auf viel Verständnis treffen würde. Man wird ein "schwieriger" Mitarbeiter, voran kommt dann jener, der sich bei sowas nicht quer stellt.

Ich verstehe schon wenn man seine "Daten" nicht in Datenbanken verteilt wissen möchte, halte es aber für übertrieben zu denken, dass einem daraus ein Schaden entstehen könnte. Politisch wirksamer Protest entsteht aus der Weigerung auch nicht - wenn du nicht gerade international bekannt und gefragt bist werden sich die Behören der USA kaum darum kümmern, ob du nun einreisen möchtest oder nicht.

• java hoster

• JohnFoo
    • 5. Februar 2007 um 05:00

Weiter ab vom Thema geht's ja kaum. Stell' deine Frage in der Programmierecke. Nach Büchern wurde schon sehr oft gefragt, benutze die Suchfunktion. Bezüglich der Vergleiche findest du sicher auch was in den entsprechenden Subforen.

• Bevorzugte Wirtschaftslektüre?

• JohnFoo
    • 4. Februar 2007 um 01:21

Bin ich der einzige dem bei "Wirtschaftslektüre" "Stock im Arsch" einfällt?

"Und, Watson, wie geht's es Ihrem Aktienkurs heute?"

• java hoster

• JohnFoo
    • 3. Februar 2007 um 14:19

Suche nach einem Hoster, der günstig auch JSP/Servlet-Unterstützung anbietet. http://www.webmachine.at hat ein Angebot um 24 Euro (Managed Private Server S oder so ..), das is mir dann aber doch bisserl viel - um die 10 Euro wäre nett.

• kleine frage

• JohnFoo
    • 1. Februar 2007 um 22:05

jTextField.getText().equals("")

• wohnung - wo suchen

• JohnFoo
    • 1. Februar 2007 um 20:55

Bin gerade auf der Suche nach einer Wohnung (Altbau, zwei Zimmer). Und möchte wissen wo man am ehesten eine findet. Was mir einfällt: JobWohnen.at, derStandard.at/Immobilien, willhaben.at Immobliene (von Die Presse), HTU Wohnbörse (nur wenige Anzeigen), ImmoBazar - was fällt euch noch ein?

• möbel bestellen über ebay

• JohnFoo
    • 31. Januar 2007 um 02:09

Hat hier schon jemand Möbel über ebay gekauft? Mich interessieren vor allem was die Unternehmen so liefern. Hab' nur kurz einen Blick rein geworfen, man findet auch eine Reihe netter Möbel, aber wie sieht's dann in der Praxis aus? Worauf sollte man achten, wie sichert man sich ab? Irgendwelche Betrugsmaschen bekannt? Oder generell alles sauber? Grundsätzlich scheint mir eBay eine gute Alternative zwischen IKEA (und sonstigen Möbelmärkten) und Flohmarkt, dass man dann aber bestellt ohne das Produkt selbst gesehen zu haben macht mich dann aber natürlich vorsichtig.

• Komische Schrift

• JohnFoo
    • 28. Januar 2007 um 22:21

Ist eine Symbolschrift (symbol font). Such danach mit Bildsuche von Google, dann findest du sie vielleicht.

• Dinge die man bei der Wohnungssuche beachten muss...

• JohnFoo
    • 27. Januar 2007 um 18:32

Nachdem du den Vertrag ab einem gewissen Zeitpunkt abschließt wirst du kaum die Mietkosten des Vormieters übernehmen müssen.

Auf Gemeinkosten solltest du achten: Wer übernimmt die Kosten wenn in deiner Wohnung die Heizung kaputt ist oder die Fenster undicht sind und ersetzt werden müssen? Wer trägt die Kosten wenn der Lift repariert wird - werden sie auf die Mieter verteilt oder vom Besitzer des Gebäudes getragen?

Den Zustand der Wohnung solltest du beim Einzug gut überprüfen. Undichte Fenster, Schimmelflecken usw. In Klo und Küche sollte alles funktionieren und entsprechend sauber sein, wenn es das nicht ist unbedingt auch festhalten.

Soviel ich weiß werden Wohnungen ja kategorisiert - informiere dich über die Kategorie deiner Wohnung und stelle fest ob sich ihr Zustand mit dem vorgeschriebenen für diese Kategorie deckt.

Die Kaution sollte natürlich im Mietvertrag erwähnt werden. Als ich meine letzte Wohnung kündigte hat sie mir der Vermieter mit Zinsen zurückerstattet - informiere dich, ob sie dir zustehen.

Das ist schon alles was mir so einfällt. Generell könntest du dir eine Mitgliedschaft bei der Mietervereinigung überlegen. Gegen kleinen (Mitgliedschafts-)Entgelt wirst du dort bei Problemen betreut.

Sobald du eine Wohnung gefunden hast die dir gefällt wäre es gut dich über die Nachbarn zu informieren - oder selbst bei Ihnen anzuleuten, dich vorzustellen, einfach damit du siehst was für Leute um dich wohnen und dir von ihnen sagen lassen wie die Nachbarn so sind. Wenn du gerne nach Mitternacht laut Musik hörst möchtest du keine alte Dame zum Nachbarn die dich wegen Ruhestörung anzeigt. Und umgekehrt möchtest du dir sicher nicht spät die Ruhe stören lassen wenn du es gewöhnlich eher ruhig hast.

EDIT: Bezüglich der Betriebskosten: Der Mieter muss dir eine Betriebskostenabrechnung vorlegen in der ersichtlich ist welche Kosten angefallen sind und auf welcher Basis (z.B. qm-Anzahl) sie verteilt worden sind.

• Super 8 digitalisieren

• JohnFoo
    • 27. Januar 2007 um 11:18

http://www.bildermacher.at/ unter Preise.

• Kennt sich jemand mit LiveConnect aus (Java <-> JavaScript)?

• JohnFoo
    • 25. Januar 2007 um 02:46

Nur so mal eingeworfen: Ab Java 1.6 hast du Scripting-Unterstützung (JavaScript) mit drin .. is es die selbe oder eine andere Technologie? Hab mir das Feature nicht angschaut aber naja vielleicht bringt dir die Info was ..

• [HILFE!] Binärschrift!

• JohnFoo
    • 24. Januar 2007 um 22:22

richtig zählen .. buchstabe 20 im alphabet ist das t :p

1100 1 10100 101
    11 1000 1 10100

12 1 20 5
    3 8 1 20

l a t e
    c h a t

• [HILFE!] Binärschrift!

• JohnFoo
    • 24. Januar 2007 um 22:12

Was soll da in etwa rauskommen? Wofür is das ganze? Mit mehr Infos zum Problem lässt sich's leichter lösen.

• Arbeitsmarktrecherche Java-Programmierer

• JohnFoo
    • 24. Januar 2007 um 10:26

Die Fragen sind so ausgelegt dass nur ein Arbeitgeber sie sinnvoll beantworten könnte. Recherchiere doch ein paar Jobangebote für Java-Programmierer und melde dich bei den Unternehmen mit der Bitte dir zu helfen. Wäre die bessere Variante, falls dir was an einer seriösen Recherche liegt.

• The-Others AutoTuningClub

• JohnFoo
    • 20. Januar 2007 um 18:00
    Zitat von Jensi

Kenny hat angerufen, er will seine Models zurück.

:lol:

• Noob braucht Hilfe

• JohnFoo
    • 19. Januar 2007 um 17:59

Theoretisch ist es möglich, dass keine der if-Bedingungen betreten wird. Somit würde auch die Methode keinen Wert zurück geben. Was du machen kannst ist deinen if/else-if-Blöcken ein else anzhängen. Falls es keinen "sonst"-Fall gibt, dann kannst du einfach die letzte Bedingungen statt "else-if" als "if" lösen. Sollte ein weiterer Fall aber auf keinen Fall möglich sein könntest du einfach am Ende der Methode eine Exception werfen - die würfe nur geworfen werden falls der Fall auftaucht der nicht es nie sollte.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung