1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. JohnFoo

Beiträge von JohnFoo

• Bücher zu Java?

• JohnFoo
    • 9. März 2006 um 17:51
    Zitat von Lillipip

Ok, dann versuche ich mir C++ anzulernen... gibts auch einen Buchtip?

C++ ist nicht relativ leicht zu lernen. In Java kannst du weniger Unfug anstellen, du brauchst es ohnehin für EPROG (außer du belegst EPROG auf der Hauptuni). Der direkte Einstieg in C++ kann ziemlich hart sein, da dort viel möglich ist, was auch zu vielen Fehlern führen kann. Wenn du aber mit C++ zurecht kommst, wirst du mit Java keine Probleme haben.

• Bücher zu Java?

• JohnFoo
    • 9. März 2006 um 17:50
    Zitat von Spockman

Das ist klar. Java ist halt ziemlich low-level und fuer die Implementierung der meisten Algorithmen aus z.B. AlgoDat sehr schwerfaellig und letztlich ungeeignet. Ich empfehle das Buch Core Java 2 Volume 1, von Horstmann und Cornell.

Low-Level .. ois kloa. Schon überhaupt was mit Java gemacht? Aber man könnte ja vorschlagen, Lisp zu lernen .. damit findet man sicher später ne Arbeit.

• Bücher zu Java?

• JohnFoo
    • 9. März 2006 um 12:29

Fang' mal mit einer Programmiersprache an. Eines nach dem anderen. Da Java am häufigsten auf der Uni verwendet wird solltest du auch damit anfangen. Der Umstieg auf andere Sprachen ist dann relativ einfach sobald man eine verstanden hat.

Bücher-Threads sollte es schon genug geben. Hier in der Programmier-Ecke und im EPROG-Subforum. Benutze die Suchen-Funktion.

Die einfachste Möglichkeit ist nach meiner Erfahrung mit Nachhilfe zu lernen - ich sage das nicht zur Eigenwerbung, sondern sehe es einfach an meinen Schülern - nach 3-4 Wochen sitzt meistens der Stoff, paar Wochen mehr Übung festigen ihn. Natürlich kann man sich die Dinge aber auch problemlos selbst beibringen. Das kann schon mal etwas dauern.

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• JohnFoo
    • 9. März 2006 um 02:46
    Zitat von malibu

is das deine art frauen anzumachen??? :grinning_squinting_face:
    (funktioniert das? bzw dass es bei clairegrube nicht zu funktionieren scheint hamma eh schon gesehen)

Es gibt auch noch Menschen, die nicht ihre letzte Hoffnung aufs Forum setzen müssen ;).

• JohnFoo
    • 8. März 2006 um 15:41
    Zitat von clairegrube

das sind wir doch alle :winking_face:

Sprichst du noch über Informatik? Nein. Moment. Ich war da ja unlängst in einer Vorlesung. Du musst von was andrem sprechem.

Zitat von clairegrube

das forumstreffen ist auch schonwieder vergangenheit oder :grinning_squinting_face:

Keine Freunde? Für ein paar Euro in der Stunde bin ich deiner. Und erzähl dir noch was über Java. :p

• JohnFoo
    • 6. März 2006 um 23:02
    Zitat von klausi

ich glaub johnfoo is zu feig zum fotos posten, wenn alle wissen wie er aussieht, dann könnte er von einigen forumsmitgliedern eine aufs maul kriegen, wenn die ihm zufällig auf der uni begegnen. :devil:

Das können wir gerne mal zu zweit bereden wenn wir uns über den Weg laufen :).

• JohnFoo
    • 6. März 2006 um 23:00
    Zitat von mtintel

Wo sind deine Fotos und vor allem, woher hast du Fotos von morbei :ausheck: ?

Für seine Fotos musst du nur ein bisschen auf der Website in der Signatur rumsuchen .. und auf deviantart. Einfach dem Link auf das Bild folgen.

• JohnFoo
    • 5. März 2006 um 19:50
    Zitat von Harti

Aber sonst ein gutes Foto :)

Naja gut ist es nicht. Frag besser gleich nach der Telefonnummer.

• JohnFoo
    • 5. März 2006 um 18:40

na do schau her

• JohnFoo
    • 3. März 2006 um 01:02

.. und das ..

EDIT: Bild von morbei entfernt.

.. auch das ..

Nachdem morbei jetzt den Anfang gemacht hat ist die Runde eröffnet.

• JohnFoo
    • 3. März 2006 um 01:00
    Zitat von shifty

ich kann nur hoffen, dein avatar ist kein selbstportrait

Na, aber das:

• Suche Font

• JohnFoo
    • 8. Januar 2006 um 14:53

Im Anhang findest du eine Schrift die mir der gesuchten recht ähnlich scheint. Sevennet7. Vergewissere dich vor ihrer Benutzung aber, dass die Schrift auch ohne Lizenzgebühren verwendet werden darf. Ansonsten wirst du vielleicht bei der Font Foundry fündig.

• Kassenautomat (Java)

• JohnFoo
    • 8. Januar 2006 um 14:50

Du musst die Zahl formatieren mit einem NumberFormat. Mehr dazu liest du in der Java API unter http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/index.html

• Digi Cam kauf

• JohnFoo
    • 8. Januar 2006 um 03:30
    Zitat von Baby

digitaler zoom

Der is genau für gar nix da, kannst dir am PC auch skalieren. Aber naja, haben die meisten dabei.

Zitat

jo, sonst preislich, absolute schmerzgrenze so 300 eur

Schau dir mal die Canon Ixus oder Sony Cybershot Modelle an. Hab grad vor nem Monat mit ner Freundin 'ne Sony Cybershot beim http://www.digicamabholshop.at gekauft. Hat soviel ich weiß bisserl unter 300 gekostet - hat aber so 7 Megapixel Auflösung.

Zitat

ps: ich surf selbst scho a weile durch die gegend, und hab mir scho einige berichte durchgelesen und wenn da leute daherkommen, die schreiben, die cam macht unscharfe bilder, würds mich interessieren, ob die leute zu unfähig sind, oder einfach die kamera dumm

Die meisten Kameras machen sehr gute Bilder. Auch wenn die Sensoren der SLRs etwas besser arbeiten. Aber das fällt nicht ins Gewicht wenn man's nicht professionell machen will.

• Suche Font

• JohnFoo
    • 7. Januar 2006 um 14:34

Für 100 Euro ghört der Name dir .. :p

• Parameterübergabe in der Methode

• JohnFoo
    • 3. Januar 2006 um 16:09

Hättest einfacher erfahren indem du den Code zu kompilieren versuchst ..

• Wie lautet der Name des Liedes und der Sängerin?

• JohnFoo
    • 23. Dezember 2005 um 11:53

Such' nach dem Liedtext ..

• Eclipse: Zeilenunbruch in Label

• JohnFoo
    • 6. Dezember 2005 um 19:17

Wie wär's mit einem "\n"?

• Gesellschaftsspiele

• JohnFoo
    • 28. November 2005 um 11:03

Auch hier: Carcassone.

• Dateioperationen

• JohnFoo
    • 22. November 2005 um 17:24

1. File-System: Verwende die Klasse java.io.File. Statt dem synchronisiertem Vector würde ich - wenn's unbedingt sein muss - eine ArrayList verwenden.

2. TAR: Java verwendet JAR, soviel ich gehört habe soll es TAR nicht unähnlich sein - in der Dokumentation steht aber, es basiere auf ZIP. Vielleicht kannst du in mehr dazu rausfinden. Ansonsten ist es möglich über die System-Klasse Befehle an die Kommandozeile zu übergeben - aber aufpassen, dass es nicht wieder System-abhängig wird.

3. ISOs/BINs: Ist mir unbekannt.

Vielleicht solltest du dich erst noch mal in Newsgroups umhören ob's nicht schon gibt, was du suchst. Bei den Java-Fragen ist es kein Fehler hier zu fragen, wenn's aber spezieller wird (TAR, ISO, BIN) findest du in den Newsgroups von Java (comp.lang.java.*) mehr Erfahrung und bessere Hilfe.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung