1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. JohnFoo

Beiträge von JohnFoo

• Hilfe, hilfe in Java! Büdde!

• JohnFoo
    • 5. November 2005 um 16:39
    Zitat von MrForum

JFoos

Zitat

JFoo

Ooooch. Dir hab ich's angetan, hm? Tatsache ist, dass du nicht einfach deine Meinung gesagt sondern die Vorposter beleidigt hast weil du dir zu gut bist ihre Sicht der Dinge durch den Kopf gehen zu lassen.

Wenn hier geantwortet wird, dann weil die Aufgabe interessant ist und man sieht, dass der Fragende wirklich lernen will - und man lernt dann eben mit.

Wenn du schon meinst dass deine (aggressive) Sicht die richtige ist, dann reg' dich nicht bloß auf wie ein pubertierender, sondern liefere Antworten. Letzendlich bist du nicht anders als die Leute die du kritisierst: Viel reden aber nichts tun.

• JohnFoo
    • 4. November 2005 um 13:52
    Zitat von MrForum

Die EWIGE SCHEISS MORALAPOSTELEI geht mir nur mehr am ARSCH.

So wie du dich aufregst is der Herzkasperl nimmer weit. Dummes Kind. Auf die Art wirst nicht weit kommen ..

• JohnFoo
    • 3. November 2005 um 20:15

Da die meisten Studenten hier sind, ist uns Abgabestress nicht unbekannt. Und die wenigstens haben die Zeit ganze Aufgaben von Grund auf zu lösen wenn man nicht zumindest sieht, dass sich der fragende bemüht hat.

1.: Wie Patterns in Java funktionieren liest du in der Dokumenation der Klasse util.regex.Pattern. Wenn du dich nur ein bisschen einliest findest du schnell eine Lösung.

2., 3., 4.: Diese Beispiele sind so beliebt, dass du mit etwas Suche genug Lösungen im Internet finden wirst, die du notfalls nur noch etwas umschreiben musst. Deine Programme hab ich aber nicht überprüft ..

Probier's mal wie beschrieben, schau mal wie weit du kommst. Wenn du Probleme hast, dann stell bitte konkrete Fragen dazu und poste nicht einfach den Code damit wir uns die Probleme aus der Nase ziehen müssen.

Wenn dir die Zeit aber zu knapp ist und du zu keiner Lösung kommst musst du wohl schon zahlen um jemand zu bekommen, der dir alle Beispiele löst. Wenn du in Wien wohnst kannst du dich ja bei mir melden ..

• Darstellung von Ordnerinhalt verändern

• JohnFoo
    • 27. Oktober 2005 um 19:23

Ich hab einen Ordner mit Musik bekommen dessen Schrift weiß ist, im Hintergrund ist ein Bild. Das Bild ist eine versteckte JPG-Datei mit Namen "ten". Löscht man sie, wird das Bild auch nicht mehr im Hintergrund dargestellt - aber die weiße Schrift bleibt.

Wo kann ich also die Einstellungen für einen Windows-Ordner verändern, damit sein Inhalt dargestellt wird wie jeder andere?

• firmen die mit 3d was zu tun haben

• JohnFoo
    • 1. September 2005 um 08:07

evtl. edelweiss ..

• Suche CRW to JPG Converter

• JohnFoo
    • 9. Juli 2005 um 18:47

Ich bin gerade mit meiner Canon 300D unterwegs und mache die Fotos im CRW-Format. Deshalb suche ich einen CRW-to-JPG-Converter, um die Bilder fuer den Upload auf ein betrachtbares und kleines Format zu bringen. Wenn man die Groesse der JPEG-Bilder auch noch aender koennte waers optimal. Das Programm sollte downloadbar sein (kein online Service), damit ich es auf dem USB-Stick mitnehmen kann und mir den langwierigen (hier beinah unmoeglichen) Upload mehrerer MBs spare. Kennt jemand etwas passendes?

• Open GL for Java

• JohnFoo
    • 7. Juli 2005 um 08:29

Java 3D gibt's mit OpenGL-1 und DirectX-Unterstuetzung. Java 3D ist ein Framework bei dem viel Arbeit abgenommen wird mit den vorhandenen Core- und Utility-Classes.

Die Darstellung der Grafik duerfte nicht langsamer sein als mit anderen Programmiersprachen, was bremst sind eher die Manipulation der Daten im Programm, der hoehere Speicheranspruch, und moeglicherweise das komplexe Objektmodell auf dem Java3D basiert.

• Faxen aus einer Web-Anwendung

• JohnFoo
    • 19. Juni 2005 um 14:17

Ich suche einen Dienst mit dem ich über eine Web-Schnittstelle Faxe verschicken kann (die ich ihm z.B. als plain text, ps oder pdf liefere).

Kennt jemand so einen Dienst oder hat Erfahrung damit? Wäre interessant zu hören.

Weiters interessant, aber zweitrangig wäre ein Dienst, bei dem man SMS verschicken kann. Besonders interessant wären natürlich die Kosten ...

• Schreiben auf URL Objekt

• JohnFoo
    • 16. Juni 2005 um 18:55

Hört sich fast so an, als müsste man nur ein bisserl die API lesen ..

• Implemenzs Serializable

• JohnFoo
    • 15. Juni 2005 um 17:51
    Zitat von meister-dv

java.io.NotSerializableException: BauteilE

Wenn den StackTrace zur Exception mitliefern könntest wäre es hilfreich.

Wäre nett wenn du die Klasse BauteilE mitliefern könntest, damit man das Programm kompilieren und ausführen kann, um den Fehler nachzustellen ..

/EDIT: Übrigens: Hat sich der folgende Fehler nur beim kopieren eingeschlichen?

Zitat

double preis=Double.valueOf(tfPreis.getText()).doubleValu e();

• Java 3D Picking

• JohnFoo
    • 14. Juni 2005 um 00:33

Programmiere ein einfaches "Schiffe versenken", bei dem das Spielfeld aus Würfeln aufgebaut ist. Der Spieler soll auf einen Würfel klicken können um so auf diesen Punkt zu schießen - was ein Schiff versenken kann oder einen Schuss ins Wasser ergibt.

Technisch ist die beste Lösung sicher mittels Picking, das ohnehin schon implementiert ist in Java 3D. Es gibt dabei schon nette Picking-Klassen, aber habe keine gefunden, die meinem Zweck dient: Ich will einfach ein Objekt auswählen und benachrichtig werden, welches es war. Hat jemand Ahnung von Java 3D und nen Vorschlag wie man's mit aufbauend auf die bestehenden Klassen lösen kann?

• festplatte wiederherstellen

• JohnFoo
    • 13. Juni 2005 um 18:56
    Zitat von wagerl

Probiers einmal bei http://www.computerrepairs.at

Dort gibts die Diagnose kostenlos, dann einen Kostenvoranschlag und nach meiner Erfahrung Preise für die Rettung ab € 300,--!

Die haben eigene Reinräume und könnens auch!

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Von computerrepairs.at kann ich nur abraten. Habe meine Platte dort schon seit über 7 Wochen. Zwei mal wollten sich die "Techniker" melden, um über den Zustand der Platte zu berichten, das eine Mal hat angeblich das Telefon komische Geräusche gmacht, das zweite Mal haben die Flaschen plötzlich meine E-Mail-Adresse verlegt, eine versprochene Antwort ist schon seit einigen Tagen ausständig. Und gerettet werden kann wahrscheinlich ohnehin nichts. Würd mich nicht wundern, wenn der Garantieanspruch für die Platte auch schon verfallen ist.

Also, noch mal die Warnung: Finger weg von computerrepairs.at. Die Analyse ist nur deshalb gratis, weil man die Typen sonst verklagen müsste bei diesem "Service".

• Open Source - bzw. Freie Games

• JohnFoo
    • 8. Juni 2005 um 22:43
    Zitat von Becherer

http://www.nexuiz.com/

Benutzt die Quake3-Engine (oder eine modifizierte). Hab's mir auf jeden Fall runter geladen und rein gesehn. Sieht nicht sehr aufregend aus. So gut die Grafik auch sein mag, leider fehlen dem Spiel die guten Designer (Grafik und Sound).

• Open Source - bzw. Freie Games

• JohnFoo
    • 8. Juni 2005 um 11:38
    Zitat von fago

hm, opensource im sinne von freie software ist das aber nicht..:(
    aber natürlich ein 1a game!

Willst es umschreiben, dass du unbedingt den Source haben willst? :winking_face: Gibt eh genügend Mods dazu.

• Case für mobile HDD

• JohnFoo
    • 7. Juni 2005 um 13:47

Habe eine 250 GB ATA HDD und möchte ein Case kaufen damit ich sie transportieren kann. Dabei sollte das Gehäuse möglichst stabil sein und leise arbeiten. Habt ihr Empfehlungen?

• Was spielt ihr denn so für games?

• JohnFoo
    • 7. Juni 2005 um 13:17

Star Wars Republic Commando
    Super Mario Kart
    Wipeout 64
    DX-Ball

• Grundsatzfrage: chello vs. inode

• JohnFoo
    • 31. Mai 2005 um 19:01

Fup Chello Student Connect kostet 35 Euro und ist limieriert auf 1 GB Download im Monat, hat ansonsten die Werte von Chello Classic (hat sich vielelicht mittlerweile schon geändert). Den Anschluss haben hier im Studentenheim mehrere Leute geteilt und auch sicher das Download-Limit von 10GB überschritten, das bei Classic und Plus gilt.

• Grundsatzfrage: chello vs. inode

• JohnFoo
    • 31. Mai 2005 um 16:53
    Zitat von SpacecowboyJ

Ist inode mehr Vertrauenswürdig im Prinzip?

Was meinst damit? Wo ist es Chello nicht?

Zitat

Bin seit einem Monat (unfreiwilliger - mein alter ISP wurde aufgekauft) chello-Kunde und nicht sonderlich zufrieden .. ist es den aufwand wert zu inode zu Wechseln?

Also ich hab Chello und nur selten Probleme. Scheint stark vom Versorgungsgebiet abzuhängen.

• Wenden Sie sich an einen Netzwerktechniker...?

• JohnFoo
    • 29. Mai 2005 um 15:10

Na an jemand der sich auskennt. Nachdem du in Traun wohnst kannst ja in der HTL Leonding 'nen Aushang machen. Vielelicht hilft dir ein Schüler billiger als ein Techniker.

• Liste böser Wörter/Schimpfwörter, etc.

• JohnFoo
    • 29. Mai 2005 um 15:08

Ich hätt verdammt noch mal sowas aber gibs dir verfickt noch einmal nicht, weil die Idee Scheiße - nein: zum Kotzen - ist :p

Gibt nichts beschisseneres als ein Spiel oder Channel in den man nicht mal fuck reinschreiben kann.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung