Ich habe dieses Kabel, von dem du gesprochen hast (Original von Nokia, zum Anschluss an den COM-Port). Habe es neu für rund 35 Euro gekauft und kaum benutzt. Solltest du es noch brauchen, könntest du es um 10 Euro haben. Bei Interesse schick mir bitte eine Private Message.
Beiträge von JohnFoo
-
-
-
Heavy hat Recht: TFT wäre klüger.
Es gibt übrigens noch eine andere Diskussion zum Monitorkauf, die erst zwei Wochen als ist.
-
Und wo gibt's den Emulator? Wo ROMs?
-
Zitat von MarvinTheRobot
ich denk mal an dem liegts bei dir auch net... probier die apacer steine (oder die die laut MSI seite empfohlen werden), wenn du in wien wohnst und ein auto hast, komm vorbei mit der kiste, dann stopf ich mal einen riegel von mir bei deinem board rein (zwecks testung)...
Danke für das Angebot! Zur Zeit läuft das System zum Glück stabil und meckert nicht. Sollte es trotzdem noch zu Fehlern kommen, dann weiß ich, wo ich mich melden muss
-
-
Zitat von laborg
nun dann würd ich als erstes ein anderes netzteil ausprobieren... 300watt sind durch die bank zu wenig. wie alt ist das netzteil?
Das Netzteil ist so wie der ganze PC ca. eine Woche alt.Zitat von MacOS XKönnte auch sein dass du die RAM-Timings zu "scharf" eingestellt hast
Hm, nicht, dass ich wüsste. Als mein Prozessor Probleme machte, habe ich ihn zum Peluga gebracht, wo sie mir den Prozessor getestet und anschließend getauscht haben. Vielleicht haben die was umgestellt, ich werd einfach mal auf Setup Defaults zurückstellen.Zitat von Alex_Kdie warme lüft bleibt im gehäuse, und mit warmer luft lässt sich der prozessor und die grafikkarte nur schlecht kühlen.
Die Seitenwand des Gehäuses habe ich zur Zeit abmontiert, der PC steht direkt neben dem Fenster, Luft müsste zur Zeit genug nachkommen. -
Unübeprüfte Annahme: In deinem ersten Beispiel hast du die Hashtable geleert, die Enumeration war davon betroffen.
Bei diesem Code ...
Codepublic Enumeration blah() { Hashtable i = (Hashtable) h.clone(); //NullPointerException h.clear(); return i.elements() }
... wird nach dem Ende der Methode blah() die Hashtabelle i zerstört, weil keine Referenzen mehr auf sie vorhanden sind. Deine Enumeration, die aber offenbar von der Hashtable abhängig ist, versucht auf diese nun mehr nicht mehr existente Hashtable zuzugreifen und scheitert.
Btw, wieso retournierst du nicht ein Array oder einen Container? Würde dir das Leben erleichtern.
-
Danke für die Hinweise. Werde mal Sandra an meine Kiste lassen, über Nacht ein paar Stunden memtest (nein, nicht memtest86).
Zur Kühlung: Das Gerät hat einen Lüfter auf dem Prozessor, auf der Graka, auf dem Netzteil (na no na ned ..). Zusätzlich hab ich noch nichts eingebaut. Kann's mir aber trotzdem kaum vorstellen, dass das Gerät von sich aus nicht lauffähig is ohne zusätzliche Kühlung. Das Netzteil is übrigens ein Chieftec mit 300W.
tscherno
Danke, aber vorerst will ich nicht zu dieser Variante greifen, ist etwas mühsam alles einzeln zu tauschen und zu installieren. Wenn alle anderen Stricke reißen komm ich aber eh nicht drum rum. -
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt:
Motherboard: MSI K8T Neo; Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, Grafikkarte: Powercolor Radeon 9800Pro 128MB, Arbeitsspeicher: 512MB Infineon (ein Riegel), Festplatte: Western Digital SA16WD, S-ATA, 7200 RPM, 8MB Cache; DVD-Laufwerk: NEC ND-2500A 8x -/+ DVD-Brenner.
Nachdem der PC assembliert war, machte zuerst der Prozessor Probleme (Rechenfehler). Nachdem das System stabil lief, konnte ich installieren. Nun aber habe ich unter Windows XP ein weiteres Problem: Wird der PC stark belastet, meldet er mir einen KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR und stürzt ab. Dieser Fehler betrifft ganz offenbar den RAM, also wollte ich einen RAM-Test laufen lassen. Leider bootet mir memtest86 nicht von der Diskette, memtest für Windows führt zu keinem Ergebnis (läuft und läuft und will nicht enden), cpustability liefert auch keine brauchbaren Ergebnisse.
Daher meine Frage: 1. Kennt jemand einen ordentlichen Test, der mir das System, oder zumindest den RAM, detailliert überprüft? 2. Hat jemand eine Idee, welche Komponente abseits des RAM einen solchen Fehler auslösen könnte und somit defekt ist?
Auf das mein System endlich mal stabil läuft ... :distur:
-
Zitat von TB2
meine Präferenz wäre der BenQ FP767-12:
http://www.digitec.ch/bilder/106524.jpg
Hat auch integrierte Lautsprecher (würd ich zwar eh nicht verwenden) und die Werte überzeugen bei einem Preis von grad mal etwa 410 Euro:
-Helligkeit 300cd/m`2
-12ms (!) Reaktionszeit
-Kontrast 500:1
Kann ihn nur empfehlen, hab ihn selber. Ist flott, gut zum spielen und fernsehen, sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Kostet, soviel ich weiß, beim Peluga (Wien 5) rund 380 Euro. -
Danke. Denke Bochs müsste passen. Werd's mir mal ansehn ..
-
Gibt es von VMWare eine Studentenlizenz? Oder kennt jemand von euch ein Open-Source-Projekt, welches das selbe kann?
-
Sind ja alles fade Gurken. Wie steht's denn bei den Videospielen eigentlich? Soviel ich weiß hat Final Fantasy X eine Menge verkauft - ist es nicht das meistverkaufte Videospiel?
-
Habe den Test bei Chello gemacht. Habe Chello Plus, erreiche aber nicht die max. Rate von 192 KB. Schwanke zwischen ca. 100 und 160 KB bei diesem Test. Hatte aber auch von manchen Servern Raten von > 200 KB. Keine Ahnung also, wie schnell es wirklich ist; auf jeden Fall schnell genug.
-
Zitat von michi204
seht euch mal das bild an.. das zeigt euch, wie viel dieses speed-upgrade gebracht hat.. aufgenommen um 16 h ohne andere den internetzugang verwendende anwendungen.
Womit hast du die geschwindigkeit getestet? Hättest da eine URL für mich? Habe grade Chello Plus bekommen und würde mich auch interessieren, was im Test rauskommt.
-
Das alte Modem ist mir laufend ausgefallen, mit dem neuen gibt's bis jetzt keine Probleme. Die Geschwindigkeit ist bestens, die Seiten im Browser laden bei mir nur darum langsam, weil eMule die ganze Bandbreite nutzt
-
Haha das hat man wohl davon, wenn man bei technischen Fragen auf ein Wissenschaftsmagazin von SAT1 vertraut. Hoffentlich machst das später im Beruf nicht noch immer. Ich seh vor mir das verdutzte Gesicht eines Administrators, der gerade sein ganzes System kaputtkonfiguriert hat: "Aber SAT1 hat doch gesagt ..." :devil:
-
Nur so aus Neugier: Bei welcher Anwendung braucht man mehrere 10.000 SQL-Statements? Werden die Statements nur einmal ausgeführt, oder öfters? Ist das ein Experiment oder steckt dahinter auch eine echte Anwendung?
-