1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Kampi

Beiträge von Kampi

• Proteste an der Hauptuni

• Kampi
    • 13. Mai 2010 um 13:49
    Zitat von fabs

Und von Sippenhaftung bzw. einer Art "Mitgefangen - Mitgehangen"-Mentalität hat höchstens toxiscm gesprochen, der verlangt, dass man alle seine "Mittäter" deckt und ja nichts preisgibt.

wo genau war das? kann es sein dass du folgende zeilen absichtlich falsch interpretiert hast damit dein posting a bissl spannender wird?

Zitat von toxiscm

Klatsch und Tratsch gefährdet Personen, die in den Fokus der Ermittlungen geraten können. Spekulationen über den Tathergang und/oder mögliche Beteiligte haben nirgendwo etwas verloren. Gerüchte zu vermeiden schützt Leute.

• Iphone Developer Univercity Program

• Kampi
    • 10. Mai 2010 um 18:00
    Zitat von sutupud

ich glaub nicht, dass da irgend ein institut der tu mit macht.

hoffentlich! erinnert mich an das letzte IST symposium bei dem sich der tom henzinger zu recht darueber beschwert hat dass seiner tochter im "informatik unterricht" ms word beigebracht wird. und jetzt versucht apple seinen scheiszdreck auf uni-ebene reinzudrucken? omfg.

• Ein kleiner Tipp für Saturneinkäufe

• Kampi
    • 5. Mai 2010 um 09:17

mediamarkt ist da auch recht groszzuegig wenn man den preis druecken will. da reicht schon ein zettl von geizhals. bei dem fernseher den ich kaufen wollten waren so gleich mal -200 euro drin. war leider immer noch teurer als bei geizhals. aber wenn die differenz nicht zu grosz ist, kann man schon mal den internet-preis heraus holen.

• Handy gesucht mit dem ich über Linux (SNMP) SMS verschicken kann??

• Kampi
    • 30. April 2010 um 09:04
    Zitat von skinner33

Naja, ein mail schicken wenn es darum geht eine Benachrichtigung durchzuführen wenn ein Stromausfall ist, ist eher gewagt.

eine USV sollte noch genug saft haben um schnell ein paar mails raus zu schicken... ob jetzt noch schnell sms verschickt werden oder mails macht imo nicht viel unterschied (oder ich uebersehe gerade etwas entscheidendes).

• Root ein HTC Magic von A1?

• Kampi
    • 29. April 2010 um 18:33

tada

• Handy gesucht mit dem ich über Linux (SNMP) SMS verschicken kann??

• Kampi
    • 29. April 2010 um 10:06

haben die meisten anbieter nicht so spezielle NUMMER@provider.bla adressen an die man mails schicken kann, die dann als sms aufs mobiltelefon kommen? haette den vorteil dass du einfach nur mails schicken musst...

wenns wirklich ein telefon sein soll von dem du schicken willst, faellt mir auf die schnelle nur mal gnokii ein.

• Software-Updater (Freeware)

• Kampi
    • 14. April 2010 um 09:13

wog++
    die nsis skript-sprache ist war etwas gewoehnungsbeduerftig, aber im groszen und ganzen funktioniert das wirklich gut. ich habs zwar selbst nur fuer ein projekt verwendet (und da zeckentfremdet als app-starter), aber das ergebnis und der aufwand waren in ordnung.

• Software-Updater (Freeware)

• Kampi
    • 13. April 2010 um 10:37

hm. warum schreibst du das nicht selbst? du lieferst eine version aus, beim starten holst du dir http://foo.net/CURRENT.txt und vergleichst. dann halt ein popup mit dem link zur neuen version. reicht das nicht?

und damit ichs gesagt habe: echte betriebssysteme haben dieses problem durch ihr paketmanagement schon jahrzehnte geloest.

• US Soldaten ermorden (wieder mal) Zivilisten

• Kampi
    • 7. April 2010 um 18:49
    Zitat von Jensi

die Soldaten erkennen ja nicht nur, daß so ein 20x20 Pixelhaufen irgendeine Waffe sein könnte, die sehen sogar sofort genau, daß das eine AK-47 sein muß :)

wie sahen das die soldaten eigentlich? genau so wie wir, also den "20x20 Pixelhaufen", oder wie grosz/scharf ist das bild das sie sahen? haben die auch auf einen monitor geschaut, oder war das sichtkontakt oder wie oder was?

• Suche: Literaturverwaltungsprogramm für Bibtex

• Kampi
    • 31. März 2010 um 17:25
    Zitat von Plantschkuh!

Naja, ich schwank jetzt erstmal zwischen JabRef und Zotero weiter. Vermutlich wirds JabRef, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, damit jemals "sehr gerne" zu arbeiten :)

selbst ist die kuh! schreib was, ich koennte soetwas auch brauchen :winking_face:

• Gtk+/Visual Studio 2008

• Kampi
    • 30. März 2010 um 17:28

hast du schon mal dein system durchsucht ob die datei irgendwo existiert?
    erinnert mich an die alten zeiten in denen man diese komischen msvcr*.dlls immer ausm netz runter laden musste und sie dann einfach ins system32 verschoben hat. dann haben die programme funktioniert.

btw: variablen/sprache != englisch im code. brrr, grauslich. soetwas sollte man sich gar nicht angewoehnen. es koennte ja unter ganz tragischen umstaenden passieren, dass man mal in einem ernstzunehmenden projekt mitarbeitet...

• zeigt her eure desktops...

• Kampi
    • 29. März 2010 um 11:18

darum hab ich ja extra auf diesen grauslichen floating-mode umgeschaltet :winking_face:
    welcher WM isn das? awesome? oder auch dwm?

• zeigt her eure desktops...

• Kampi
    • 21. März 2010 um 20:04

dwm mit conky-cli und dzen2

• Neues Layout

• Kampi
    • 15. März 2010 um 09:51
    Zitat von Ordovicium

Soda, hab jetzt die 2 Styles hinzugefügt.

vielen dank!

bei semblance sind mir auf die schnelle 3 dinge aufgefallen (zwei hat hal ohnehin schon angesprochen):
    *) immer noch die miesen icons. auf der talktemplate.com werden doch andere verwendet. die faend ich ganz nett. man muss nur schaun ob bei dem icon-set die unterschiede stark genug sind. im original sind sie schwarz, gefaellt mir ganz gut. und bei neuen posts darfs dann ruhig eine kraeftige farbe werden.
    *) banner ist falsch
    *) links werden bei mir in der normalen textfarbe dargestellt. erst wenn man mit der maus drueber faehrt werden sie gruen.

• SHA-Library

• Kampi
    • 14. März 2010 um 15:44

ich seh grad dass sha-256/512 ab glibc 2.7 dabei sind (man 3 crypt). hilft dir das weiter, oder magst dich nicht auf die glibc festlegen?

• SHA-Library

• Kampi
    • 14. März 2010 um 15:04

hab mit crypto noch nicht viel gemacht, war aber mit der libgcrypt ganz zufrieden: klick & klick

wahrscheinlich ist sie dir zu fett und teilweise kam mir die api etwas muehsam vor, aber ihren zweck hat sie fuer mich erfuellt.

bissl rumsuchen hat nichts gebracht? eine selbstgestrickte sha-lib findet man in recht vielen FOSS projekten.

• Neues Layout

• Kampi
    • 13. März 2010 um 17:25
    Zitat von mexx

ich finds ja witzig dass auf vbulletin.org NICHT v4 verwendet wird

das ist aber nur eine community seite. waerens gscheit, wuerdens so und so fluxbb verwenden...
    vbulletin.COM verwendet wenigst ihren eigenen mist.

• Neues Layout

• Kampi
    • 12. März 2010 um 10:18
    Zitat von Venefica

ich mag die gothic version :grinning_squinting_face: http://www.talktemplate.com/forum.php?styleid=9

der hier gefaellt mir recht gut:
    http://www.talktemplate.com/forum.php?styleid=25

wirkt auf mich recht leicht, schlicht und uebersichtlich. wenn bei dem style die farbunterscheidung bei alten/neuen posts passt, dann waer der auf meiner wunschliste. beim default-style ist die farbunterscheidung zu schwach, da kann ich hal nur recht geben.

• Hilfe!!! Fedora-Installation will nicht wie ich will!!

• Kampi
    • 11. März 2010 um 20:34
    Zitat von Mishakal

Hast du für mich einen Link für die alpha-Version

https://fedoraproject.org/get-prerelease

Zitat von Mishakal

Weil, einmal hab ich schon eine beschädigte Version runtergeladen, von http://fedoraproject.org/de/ und da schleicht sich natürlich der Gedanke ein, dass auch DIESES mal, da was net ganz sauber war.

dafuer wurden checksums erfunden... https://fedoraproject.org/de/verify

• Hilfe!!! Fedora-Installation will nicht wie ich will!!

• Kampi
    • 11. März 2010 um 20:18

von fedora gibt es mittlerweilen eine alpha der version 13. wenns mit der funktioniert, dann bleib halt kurz auf der alpha.

und obwohl ich mich ueber jeden user freue der vielleicht dann doch bei gnu/linux haengen bleibt: wenn es nur zum kennenlernen ist, dann installier dein fedora 12 doch in eine virtualbox. oder ist deine HW so alt, dass virtualisierung kein gangbarer weg ist?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung