dazu musst du erst mal verstehen, was beim booten von cd eigentlich passiert. hier ein kleiner überblick: http://www.nu2.nu/bootcd/#howboot
Beiträge von Kampi
-
-
meine empfehlungen:
netgear wgr614: hab ich bei mir im zimmer stehen. rennt tag und nacht klaglos durch.
linksys wrt54g: steht bei mir im waldviertel. hat anfangs gröbere probleme gemacht. mitlerweilen (dank http://www.openwrt.org) funktioniert er tadellos. mit der alternativen firmware macht das teil wirklich viel spaß... -
-
so spannend wie ein faultier bei der paarung zu beobachten. typische weiterentwicklung des "krebsgeschwürs des internets" um mal paul thurrot zu zitieren. auf acid2, also standardkonformität, wird verzichtet und die neuen features sind ja eher traurig. tabbed browsing und google-search. wow, welch innovation...
-
Zitat von zippyyy
Hallo Leute,
ich suche eine Software die mir automatisch mein Emails brennt wenn zb 650 MB erreicht wären oder welche zb in kleinen Häppchen brennt. Gibt es sowas oder ist das eventuell leicht programmierbar?ja, ist leicht programmierbar.
-
hab mir selbst vor ein paar monaten einen mp3-player gekauft und nach reiflicher überlegung ist meine wahl auf den iriver h10 gefallen. und ja, der kann UMS.
-
Zitat von Anonymous20200830
und noch ein tipp: (ok, das klingt sicher heftig):
ich hab 95% meiner gnu/linux kenntnisse beim aufsetzen und arbeiten mit gentoo gewonnen.war bei mir genau so. somit kann ich mich dem allgemeinen "gentoo nur für linuxprofis" eigentlich nicht anschließen. wenn man wirklich den umgang mit gnu/linux lernen will, dann ist gentoo sicher eine gute option.
-
intel x86, 2 tastenmaus. i seh schon "designed for windows vista" vor mir
-
es könnte auch sein, dass "etwas böses" (HW | SW) das dateisystem zerstört hat. somit:
mp3player an einen _anderen_ PC anschließen, formatieren, testen. -
ui, schaut aber sehr klein aus. ich fürcht das wär der tot für meinen mini, ich zitter ja schon beim normalen löten wie am morgen vorm erstn schnaps.
-
neue minis gibts. nachzulesen zb hier: http://www.apple.com/de/macmini/
und ich hab noch einen "alten" geordert und gerade die verständigung bekommen, dass ich ein besseres modell zum alten preis bekomme. hahahaha, womit mal wieder bewiesen wäre: de bledn haums glick.
-
ja, die umstellung auf vim steht mir bei latex auch noch bevor. die erste bakk-arbeit hab ich noch mit emacs geschrieben, aber ich denke ich werde auch fürs latex setzen auf vim umsteigen, der hat nämlich nette features "implizit".
-
samsara: ich verstehe dich nicht ganz. du hast einen screenshot, du weißt wie das ding heißt. was soll dann die frage "gibt es diesen Latex-Editor schon?"? sonst kann ich dir nur sagen, dass es ihn gibt, in der version 1.8.1, genau so wie es auf http://kile.sf.net steht...
-
Zitat von anty
Nur weil du "sicheren" Webspace willst heißt das nicht dass deswegen alle auf die Features verzichten müssen.Nur weil du "php" willst, heißt das nicht dass deswegan alle auf die Sicherheit verzichten müssen.
Zitat von anty
Aber ich denke es steckt irgendwas dahinter dass wir noch kein PHP haben... nur keine Ahnung was...
hm, spongebob steckt dahinter, ich weiß es genau.ansonsten bin ich jetzt auch für php. marvins argumentation hat mich vollends überzeugt. sicherheitslücken dürften anscheinend gleichzeitig mit der letzten steuerreform abgeschafft worden sein. und nur weil irgendetwas eingesetzt wird, kann man daraus nicht schließen, dass alles eitle wonne ist. was ist mit sendmail oder apache? beide sehr verbreitet und trotzdem kommt es zu sicherheitslücken. zu sagen, am unet funktionierts ganz gut und in der krone hab i a no nix drüber glesen, ist eben vielleicht zu wenig...
[edit]und natürlich ist php zu administrieren, das steht ja auszer zweifel. auf zumindest 4 von mir betreuten servern läuft auch mod_php. ich hab nichts gegen php und es wird auch keine apokalypse auslösen. ich wollte nur auf _mögliche_ sicherheitsbedenken vom zid als erklärung hinweisen[/edit]
-
Zitat von anty
@ Kampi:
Wenn du kein PHP benutzen willst, lad keine Datei mit der Extension "php" hoch und fertig. dann kann php nicht ausgeführt werden. Sobald du eine php Datei raufladest hast du halt die Gefahr dass dein script "falsch verwendet" werden könnte.das ist aber ein bisschen kurzsichtig. wie wenn du sagt: "naja macht nix wenn mir bei 200km/h das lenkrad abbricht, ist ja nur das lenkrad". und genau so kann eben eine lücke in zb php nicht nur den einzelnen user sonder eventuell das system betreffen. das zu erklären ist aber nicht meine aufgabe, dafür gibt es genug geeignete vorlesungen und übungen.
aber darum ging es mir in erster linie nicht . ich fand und finde, dass der stud-server diese funktionalität nicht bieten muss. das habe ich nun zum vermehrten male dargelegt, und verabschiede mich nun aus der diskussion. -
quot erat demonstrandum
-
Zitat von Paulchen
da frag ich mich nur, wieso eigentlich der unet-server trotz php&mysql ausgezeichnet funktioniert...
nur weil schwachstellen noch nicht ausgenutz wurden, sind sie auch nicht vorhanden? zusätzliche software bringt immer risiken mit sich, soweit werden wir uns einig sein. zu klären bleibt sicher auch die frage wo man den schlußstrich ziehen sollte. wenn php da ist, will der nächste mysql, phyton, ruby, webdav, mod_tcl,.. ich finde der studentenaccount ist dafür nicht "zuständig".
-
Zitat von MarvinTheRobot
ich nehm mal an dass sich da ein paar studenten zusammenfinden müssten die das auf die beine stellen bzw ihre hilfe anbieten
und ich nehm mal an, dass das gar nichts bringt. die tu-admins sind ja auch ned auf da nudlsuppn dahergschwommn. zum mod_php installieren werden sie keine hilfe benötigen. und ich weiß ich schwimme hier gegen den strom, aber aus sicherheitsgrüden finde ich die entscheidung vom zid auch sinnvoll. für derartige "spielereien" ist der stud nicht gedacht und mir ist es lieber ich kann dort meine daten sicher(er) lagern und hab sie zuverlässig verfügbar, als dass er dauert steht, weil irgendwelche script-kiddies drauf rumhacken. wer php und derartiges will, soll sich an einen anbieter wenden, oder selber einen apache aufsetzn, so seh ich das.
-
@pop3-webmail-zu-umständlich:
du kannst ja die mails popn und trotzdem (gleichzeitig) am server lassen. wenns dann mal wieder passiert, schaust einfach ins webmail. der platz geht dir schon nicht gleich aus, hast ja eh 1GB. -
unglaublich. noch nie davon gehoert, noch nie gehabt. holst du die mails per pop3 ab? vielleicht hast du lokal einen "virus" der in der pop3-session rumpfuscht. sind die mails auch schon am gmx-server (zu ueberpruefen per webmail) mit spam vermischt?