NetzUnity und Informatik-forum wurden zusammengelegt. Eine entsprechende Ankündigung wird demnächst noch folgen. Für 2025 ist hier einiges geplant! Bei Fragen bitte per DM an Maximilian Rupp wenden.
beim wireless musst die spiegel richtig ausrichten, damit die pakete überall hinkommen! bei kabel musst aufpassen, dass nicht nach oben geht, weil das staut...
wollte jetzt versuchen die xorg.conf vom live system zu kopieren, aber nachdem ich das live system gestartet und dann wieder von hdd gebootet hab, hats von alleine gepasst... strange! ^
ich hab mir jetzt mal ubuntu installiert und hab eine microsoft (ja lacht nur USB maus. als ich über das live system gebootet hab, war alles prima, doch jetzt reagiert die maus einfach voll lahm... wenn ich die bewegung beginne, zieht sich der zeiger erst langsam nach und da das ganze nicht synchron ist, fährt der zeiger auch immer zu weit. hatte vll jemand ähnliche probs?
die tastatur reagiert auch lahm bis gar nicht (also beim schnell tippen). diese ist auch USB, allerdings wireless.
das neue updatepackage für os x hat bei mir einen fehler verursacht. es wurde nicht korrekt installiert und es kam die meldung, dass das package in den papierkorb verschoben wurde und ich solle einen weiteren versuch starten, es downzuloaden. wollte dann den papierkorb leeren, aber dabei hat sich der finder aufgehängt und ließ sich nicht mehr neu starten. ich dachte ein neustart des gesamten systems wirds wohl richten, doch os x bootet nicht mehr. ich krieg den kernel screen zu sehen und das kleine rad dreht, aber dann passiert nix mehr. habe versucht die system cd einzulegen aber das hilft auch nichts. weiß nicht genau ob ich nicht etwa eine tastatureingabe machen muss, damit von cd gebootet wird - ich kenn mich mit den hotkeys beim mac-bootvorgang leider nicht aus (wär super wenn mir wer sagen könnte welche options zur verfügung stehen). jedenfalls hab ich dann versucht auf den verbose-mode zu kommen, damit ich seh, bei welchem dämon das ganze hängen bleibt, aber fehlanzeige. ich weiß jetz nicht genau, ob er gar nicht erst soweit kommt oder ob sonst was nicht passt.
und noch was bezüglich lüfter reinigen... wie hast du das gemacht? einfach von außen mit wattestäbchen oder so? oder wärs besser das teil mal aufzuschrauben?