Meiner Meinung nach verkaufst du dich zu billig.
Ich weiß nicht, wie gut du bist. Aber wenn du jemand bist, der "schon immer" nebenher programmiert hat und das wirklich draufhat sowie ein Studium vorzuweisen hat, so solltest du eher Richtung 3000EUR gehen.
Welche Kenntnisse hast du? Außer 0815 Dingen wie Java und SQL? Welche Sprachen kannst du (richtig) gut, was ist mit C++ oder Python? Hast du in der Informatik ein Gebiet, welches dir sehr liegt, z.B. Computergraphik, Algorithmik, ...?
Ausgehend davon könnte man besser einschätzen, wie viel du verlangen kannst.
Nur so als grober Referenzwert: bei meinem letzten Arbeitgeber sind die Leute nicht unter 3100EUR eingestiegen. Allerdings mit All-In, was im konkreten Fall egal war weil keiner Überstunden gemacht hat.
Nach einem Jahr, in welchem du dann hoffentlich gezeigt hast, dass du mit deiner guten Arbeit der Firma geholfen hast, Geld zu verdienen, würde ich nochmal nachverhandeln und Richtung 3500EUR gehen.
Es ist jedenfalls sinnlos, bei irgendeiner "total innovativen Bude" anzufangen, welche einen mit 2500 abspeist. Rechne das mal auf die Monate, auf die Jahre auf. Die Differenz holst du so schnell nicht mehr auf, auch wenn du später mehr verdienst.