1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. dose

Beiträge von dose

• Red Hat Linux und ADSL-Modem

• dose
    • 25. Oktober 2002 um 08:31

Ich selbst hab sowas zwar noch nicht wirklich eingerichtet (bin chello-ethX verwöhnt), aber das könnte ein guter Starting Point sein:

http://www.sol-linux.com/index.sol?howto/speedtouch.html

Is zwar nicht spezifisch für RedHat, aber das sollte mit ein bißchen Geschick schon gehn...außerdem seh ich grad, daß da unten am Ende des Howtos eine weiterführende URL is :)

• Wieviele 3DMarks schafft ihr?

• dose
    • 25. Oktober 2002 um 08:27

Weil mir Anfang Juli mein TBird 1 GHz mitsamt Board verreckt is, und ich mir nur das "Nötigste" gekauft hab...ich brauch als Hardcore Q2 Zocker e nix besseres, 300 fps reichen :winking_face: Das restliche Grafikkartenklump is mir im Moment außerdem viel zu teuer, da wart ich lieber noch ab...

• Wieviele 3DMarks schafft ihr?

• dose
    • 24. Oktober 2002 um 12:24

2810 :winking_face:
    XP2000+, 512 MB DDR333, GF2MX

• Linux-Server

• dose
    • 17. Oktober 2002 um 15:59
    Zitat

Schlafts ihr überhaupt nicht? - Naja Studenten halt. :winking_face:

Doch, klar ! Sogar 1-3 Stunden täglich, und einmal in der Woche als Ausgleich dann 12-14 :winking_face:

• Linux-Server

• dose
    • 17. Oktober 2002 um 04:16

100 % agree :)

• Linux-Server

• dose
    • 17. Oktober 2002 um 01:40

http://www.sol-linux.com

• Problem mit Dateityp

• dose
    • 17. Oktober 2002 um 01:39

Normal, weil solche urplötzlichen, unmotivierten Spinnereien einfach zu Win dazughören :)

• mac community

• dose
    • 15. Oktober 2002 um 05:36
    Zitat

Aus Dosen trinkt man - aber man rechnet nicht damit!

Hmmm... :winking_face:

• Verzeichnisgröße

• dose
    • 14. Oktober 2002 um 16:30

du -sh <Verzeichnis>

• Welche Konsole würdest du dir kaufen?

• dose
    • 12. Oktober 2002 um 16:51

Ich hoff die kriegens hin, Linux auch ohne Modchip draufzubringen...daran arbeiten tuns ja, irgendwas exploitbares muß es doch geben, is ja ein MS Produkt :)

• Problem mit Dateityp

• dose
    • 12. Oktober 2002 um 16:50
    Zitat

Original geschrieben von BigBlue
    aber wenn ein system von selber vergisst was es tun soll dann is dass seeehr bedenklich...

Normaaal :)

• Welche Konsole würdest du dir kaufen?

• dose
    • 12. Oktober 2002 um 11:59

Hm, allein für FFX würd ich mir ja die PSX2 zulegen, allerdings hätt ich auch gern ne X-Box zum Hacken und Linux drauf installieren :winking_face:

• Problem mit Dateityp

• dose
    • 12. Oktober 2002 um 11:58

Naja, sooo umständlich is das auch wieder nicht, findets euch einfach damit ab, wenns ohne ersichtlichen Grund nicht geht...oder wagts eine Neuinstallation :winking_face:

• Problem mit Dateityp

• dose
    • 10. Oktober 2002 um 21:33

Wie wärs mit als .bmp speichern und in .jpg konvertieren ? :)

• chello übern router?

• dose
    • 10. Oktober 2002 um 21:30

Ich meinte eigentlich MAC-Adresse per Software ändern :winking_face:
    Unter Linux mit ifconfig ethX ether xx:xx:xx:xx:xx:xx, unter Windows (zmd. 2000) in den erweiterten Eigenschaften der Neweka.

• SUSE 8.0 und ADSL???

• dose
    • 10. Oktober 2002 um 15:34

Hab zufällig gestern ein paar iptables Tutorials bekommen, die vielleicht helfen könnten, habs hochgeladen, hf :)

http://www.caffeineshock.com/iptables.zip

• SUSE 8.0 und ADSL???

• dose
    • 10. Oktober 2002 um 15:33

Hab zufällig gestern ein paar iptables Tutorials bekommen, die vielleicht helfen könnten, sind attached, hf :)

• chello übern router?

• dose
    • 10. Oktober 2002 um 15:29

Auch eine Möglichkeit ist, die Mac-Adresse der Karte umzustellen, geht mittlerweile mit fast allen Karten...

• SUSE 8.0 und ADSL???

• dose
    • 9. Oktober 2002 um 14:29

Proxyserver is unnötig, geht alles über den Kernel und ipchains/iptables. Quick & dirty z.B.:

/usr/sbin/iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth1 -j MASQUERADE
    echo 1 >/proc/sys/net/ipv4/ip_forward

...und flutscht :winking_face:

[edit] eth1 muß man halt ersetzen durch das externe Interface, was auch immer das bei ADSL is...es schwirren im Netz e einige Howtos herum, ich hab das mit ADSL noch nicht wirklich gemacht...

• newbie: gnome einstellung

• dose
    • 9. Oktober 2002 um 02:59
    Zitat

sehr seltsam denn genau das gleiche Problem hab ich mit der Netzwerkkarte von Chello seit ich SuSe benutz

Zufällig tulip ? Die sind im 2.4 Kernel broken, vor allem bei älteren Karten...

Zitat

hat jemand von euch mal die Fahrschul ÜbungsCD unter Linux zum laufen gebracht ?

Lustigerweise ja, kopiert, als Pseudo-CD für Wine gemountet und lief...also zumindest die Fragenkataloge, die Prüfungssimulation leider nicht, da dürftens bei meiner Version irgendwas an der Programmierung verpfuscht haben mit falscher Überlagerung irgendwie...ich seh nur mehr grau, kann aber überall dorthin klicken wo die Buttons sein sollten, und hör auch Sounds... :winking_face:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung