Beiträge von daniela101

    Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den User-Support und die User-Administration unserer Online-Vertriebs-Plattform, das Zurich Maklernetz:

    Details finden Sie auf:
    User-Support und Administration Maklervertrieb / IT Support Zurich Maklernetz – Wien
    https://zurich.taleo.net/careersection/…5000254&lang=de

    Wenn wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Dienstzeugnisse.

    Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte direkt über unser online Job-Portal https://www.zurich.at/karriere/offene_stellen. Zur Dateneingabe klicken Sie im Inserat bitte auf "Online bewerben". Vielen Dank!

    mit besten Grüßen
    Daniela Stockinger

    Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen Zurich Insurance Group, tritt in Österreich als Mehrspartenversicherer auf und bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand.

    An unserem Standort in Wien suchen wir für eine Vollzeitstelle eine/n

    Senior IT Application Analyst - IT Project Manager (w/m)


    In dieser Funktion tragen Sie im Bereich „Business Change & IT“ der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich zur Weiterentwicklung der Zürich-IT-Systemlandschaft bei.

    Ihre Aufgaben:

    • Verantwortung für die Weiterentwicklung von Applikationen oder Systemteilen
    • Analyse von Änderungsanforderungen/Servicemeldungen und ihrer Auswirkungen auf die Systemlandschaft
    • Erstellung von Lösungskonzepten inklusive Abschätzungen
    • Erstellung von Systemspezifikationen als Vorlage für die Umsetzung
    • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in Umsetzungsprojekten zwischen Fachbereich und IT
    • Koordination der technischen Umsetzung unter Einhaltung der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben
    • Durchführung und Verantwortung für Systemintegrationstests inklusive Testfallerstellung
    • Eigenverantwortliche Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene IT-orientierte und/oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Studiengänge)
    • Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung (idealerweise im Versicherungs- oder Bankenumfeld)
    • Mehrjährige Erfahrung und Fachkenntnisse in der Lösungsspezifikation von IT-Systemen
    • Sehr gute Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete EDV-Kenntnisse
    • Hohe Eigeninitiative und –verantwortung
    • Hohes Engagement, Belastbarkeit, einen ausgeprägten Qualitätsanspruch sowie ausgezeichnete Kundenorientierung


    Wir bieten:

    • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zielorientierten und erfolgreichen Team
    • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen


    Das jährliche Bruttogehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 30.846,48. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Dienstzeugnissen. Diskretion ist für uns selbstverständlich!

    Kontakt

    Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
    Human Resources
    Mag. Daniela Stockinger
    1010 Wien, Schwarzenbergplatz 15
    Tel.: (01) 501 25 - 1078 bzw. 1300
    E-Mail: karriere@at.zurich.com

    Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen Zurich Insurance Group, tritt in Österreich als Mehrspartenversicherer auf und bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand.

    Für unseren Bereich Business Change & IT in Wien suchen wir eine/n

    SAP HCM Inhouse Consultant - Schwerpunkt PY/PT


    als primäre/-r AnsprechpartnerIn in Österreich für die globale SAP HCM Plattform.

    Neben dem täglichen Support konzipieren und implementieren Sie Lösungen, die Sie in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Fachabteilung und dem zentralen HR-IT-Team entwickeln.


    Ihre Aufgaben:

    • Analyse von Änderungsanforderungen und Abwicklung des Change Request Prozesses
    • Untersuchung der Schnittstellen zwischen lokalem und zentralem SAP System und Konzeption bzw. Koordination von Optimierungen und Fehlerbehebungen
    • Konzeption und Umsetzung von Reporting-Anforderungen aus dem SAP HCM System
    • Technischer Support der Gehaltsabrechnung und Erarbeitung von Lösungen unter Hinzuziehung von zentralem Team und ggfs. Externen
    • Unterstützung im Bereich Zeitwirtschaft (Customizing und Test von Änderungen in den Arbeitszeitplänen sowie Fehleranalyse)
    • Koordination von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen (z. B. Auditor-Tool)
    • Support für EndanwenderInnen (z.B. Sekretariate) und KollegInnen aus der HR Fachabteilung
    • Lokale/-r AnsprechpartnerIn für das zentrale Team und aktive Teilnahme an Change Gremien als VertreterIn der lokalen Business Unit

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von SAP-Systemen im Personalbereich
    • Erfahrung in der österreichischen Gehaltsabrechnung
    • Mehrere Jahre Projekterfahrung (idealerweise im Versicherungsumfeld)
    • Ausgezeichneter Umgang mit der EDV (insbesondere SAP HCM PY/PT)
    • Sehr gute Englischkenntnisse


    An persönlichen Eigenschaften sind konzeptionelles und analytisches Denken, Lösungsorientierung, hohe Eigeninitiative und -verantwortung, Durchsetzungsvermögen sowie strukturiertes Vorgehen in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Sie können sich und andere Teammitglieder motivieren, ihr Bestes zu geben und sind in der Lage, Veränderungsprozesse ganzheitlich zu organisieren und zu leiten. Weiters zeichnen Sie sich durch Einsatzfreude, Belastbarkeit und einen hohen Qualitätsanspruch sowie herausragende Kundenorientierung aus.

    Wir bieten:

    • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zielorientierten und erfolgreichen Team.
    • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen.
    • Das jährliche Bruttogehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 33.124,00-. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

    Wir bitten Sie um aussagekräftige Unterlagen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Diskretion ist für uns selbstverständlich!


    Kontakt

    Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
    Human Resources
    Frau Mag. Michaela Hrubes
    1010 Wien, Schwarzenbergplatz 15
    Tel.: (01) 501 25 - 1377
    E-Mail: karriere@at.zurich.com

    Softwareentwicklung - Schwerpunkt Web-/Frontoffice:

    Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen Zurich Insurance Group, tritt in Österreich als Mehrspartenversicherer auf und bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand.

    Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes sind

    • Technische Analyse, Design und Implementierung im Rahmen von Entwicklungsprojekten bzw. Weiterentwicklung und Wartung bestehender System-/Produktgenerationen sowohl im Web- als auch im Frontofficebereich
    • Design und Durchführung von Applikations- und Komponententests
    • Erstellung von Entwicklungsdokumentationen
    • Kontrolle und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen sowie die Einhaltung von Konzernvorgaben und –prozessen

    Wir wenden uns an Kandidatinnen und Kandidaten, die einige Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung auf Basis C# sowie Erfahrung mit WPF, LINQ, Entity Framework, XML und SQL vorweisen können. Aufgrund der internationalen Ausrichtung dieser Tätigkeit setzen wir sehr gute Englischkenntnisse voraus. Ein (FH-) Studienabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

    Details auf: https://www.zurich.at/karriere/offen…tail?nJobID=667