• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Programme und Treiber für XP Media Center Edition auch unter Win XP Pro verwendbar?

• Wolfibolfi
    • 9. April 2006 um 13:52

Tja, du lieferst dir selber grad genügend Gründe, nicht beim XCP-Hersteller zu kaufen.:p

Bei Acer kann jeder die Treiber vom (leider lahmen) FTP saugen, bzw. neuere nehmen, da man ja weiß, was da genau verbaut ist. Und um 130 Euro gibts ne 3-Jahre Garantie, die auch Selbstverschulden deckt.
    Leider installiern die Windows auf FAT32, und haben noch so ne beknackte Backup-Partition auf der Platte. Also am besten gar nicht booten, sondern nach dem Auspacken gleich mal ratzfatz neu partitionieren.

Wegen Energiesparzeug: nimm einfach rmclock, und fertig. Zur Not wird das normale Speedstep eh von Windows unterstützt, da braucht man nix.

EDIT: Gratuliere zu den 2^11 Posts.

• Programme und Treiber für XP Media Center Edition auch unter Win XP Pro verwendbar?

• Wolfibolfi
    • 9. April 2006 um 13:38

Denk schon, dass das geht, hab aber keinen Beleg dafür.
    Die Media-Center-Geräte kann man wohl auch unter normalen XP verwenden. Und das, was da an Software dabei ist, hat doch in Geräten ohne TV-Tuner eh nicht so viel Sinn.
    Ich würd ihn aber nicht kaufen, denn falls was nicht geht, kannst du dich an den tollen Sony-Support wenden: http://www.informatik-forum.at/newreply.php?do=newreply&p=303385

Zitat von davewood

Die Dame mit der sexy stimme vom support hatte doch echt den nerv mir zu erzaehlen dass Sony nur dann hilft wenn das mitgelieferte OS verwendet wird (hab glaubt ich steh im wald) und ich moege doch einfach regelmaessig auf die seite schaun und auf ein treiberupdate hoffen

Wenns schon bei nem normalen Onboard-Sound so schwer ist, nen Treiber zu kriegen, wie wirds dann bei dem Media-Center Krempel sein?

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Wolfibolfi
    • 8. April 2006 um 19:34

Ne, das sind die Wirtschaftsinformatiker.

• Soundtreiber Intel High Definition Aufio compatible

• Wolfibolfi
    • 7. April 2006 um 16:13

Hm, VEN 8086 is leider Intel, da find ich auch keine Treiber. Warum zum Geier hast die DEV-ID nicht ausgschrieben?

• Soundtreiber Intel High Definition Aufio compatible

• Wolfibolfi
    • 7. April 2006 um 10:53

Jo das Problem ist anscheinend, dass dieses "Intel HD Audio" nur ne Spezifikation ist, und keine Hardwarebezeichnung. In meinem Fall hat Realtek anscheinend nen Chip, der die Spezi erfüllt gebaut.

Geh mal im Gerätemanager auf die Eigenschaften von dem Ding, dann auf Details, da hast nen String mit "VEN" und "DEV" drin.
    Hoffentlich verweist der nicht vor der Treiberinstallation auf Intel, bei mir is es jetzt VEN_10EC, was Realtek sein dürfte. Schau mal, das du bei VEN und DEV findest.

• Laptop

• Wolfibolfi
    • 6. April 2006 um 20:22
    Zitat von Swoncen

Auf das kann ich gut verzichten bei einem Laptop, wenn er dafür nicht so heiß wird. Ich hab einen Pentium 4 2,66 GHz Laptop mit Radeon 9600 GraKa vor ca 2 Jahren gekauft und er wird oft so heiß, dass er sich von selbst abdreht.

Tja, wennst nen 1,73er Pentium-M nimmst, hat das Ding eh mehr Speed als deiner.;)

Zitat von Swoncen

Schwache GraKa, damits nicht zu heiß wird.
    Vor allem kein Shared Memory

Ach, so schlecht sind die nicht. Wenn man nicht spielt, reichts locker. Und wenn man Guildwars spielt, reichts grade noch. Abgesehen davon könnten sich NV und ATi ne Scheibe von den Intel-Treibern abschneiden. Da gibts nicht jeden zweiten Tag ne neue Version, die man installieren muss, damit bei irgendeinem Spiel die Texturen nicht weiß sind, oder irgendwo was vergurkt ist. Den Intel-Treiber installierst, und alles läuft ohne den kleinsten "glitch". Ein Jammer, dass Intel keine richtigen Grafikchips mehr baut.

• trackmania

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 14:32

Im Verzeichnis von Trackmania ist sogar eine exe (oder is es eh die Spiel-Exe), die Parameter wegen Starforce hat. Die kann man starten, um Star-Force zu deinstallieren, hab aber keine Ahnung, obs sauber funktioniert.

• trackmania

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 12:57

Naja, als Gerätetreiber hängt sich der ja irgendwo in den ATA-Strom oder so, und soll 1:1 Kopien von CDs verhindern, oder? Zumindest berichten immer wieder Leute von Problemen mit Brennern.
    So können sie einige Zweit- und Drittrechner als Kopiermaschine außer Kraft setzen, nur weil jemand ein Gratisspiel installiert hat.

• trackmania

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 12:46

Dafür hast dann Star-Force drauf. Das Zeug wird nicht bei der Installation vom Spiel installiert, sondern beim ersten Spielstart, angeblich um zu verhindern, dass wer den Installer nachbaut, und die Unterschiede untersucht, um Star-Force zu knacken. Das weiß ich aber auch nicht sicher.

Auf jeden Fall ist das ein guter Schutz gegen Star-Force, indem man einfach beim ersten (oder sowieso bei allen) Spielstart(s) keine Adminrechte hat. Da kommt dann ne schöne Meldung, man möge sich als Admin anmelden, damit er das installieren kann.

Dass Star-Force bei nem Gratis-Spiel keine echte Wirkung hat, ist mir schon klar, das Spiel wird halt dazu benutzt, um Star-Force auf möglichst vielen Rechnern zu verbreiten.

• trackmania

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 12:35

Dann installiers mal, und leg den ersten Start ohne Adminrechte hin, du wirst dein blaues Wunder erleben.:face_with_rolling_eyes:

• altes Gericom notebook bootet nicht nach aufsetzen

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 12:09

Win98 drauf und fertig.:p

• rechnet sun-jdk falsch?

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 10:33

Kurz gesagt: Nur Halbe, Viertel, Achtel, Sechzehntel (...) und diverse Zusammensetzungen sind genau darstellbar. 0.7 kriegst du nicht genau hin.

Am einfachsten mit Toleranz vergleichen, statt if (x=0.7) schreibst halt if (abs(x-0.7) < 0.0000001) oder so.

• trackmania

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 10:29

Ich wollts probieren, hatte aber ehrlichgesagt keine Lust auf Starforce.

• altes Gericom notebook bootet nicht nach aufsetzen

• Wolfibolfi
    • 5. April 2006 um 10:28

Hm, gar viel machen kannst eh nicht, wennst nicht zum reinbooten kommst. Vielleicht bringts was, wenn du vorher SP4 in die Win2k-CD integrierst, oder is das die CD, die dabei war?
    Eventuell im Bios ACPI ausschalten, hilft bei manchen alten Rechnern.

• AVI-Aquisitor

• Wolfibolfi
    • 2. April 2006 um 20:11

Sind nicht eigentlich Bitmaps verkehrt? Wenn du ein bmp im Browser ansiehst, mit ner langsamen Verbindung, baut sich das Bild von unten nach oben auf.

• AVI-Komprimierung

• Wolfibolfi
    • 2. April 2006 um 11:33

Schau dir mal den HuffYUV-Codec an. Der komprimiert ca. auf ein Drittel der Größe, und komprimiert selbst auf alten Schrottkübeln schon in Echtzeit. Teilweise ist das Ding sogar schneller als unkomprimiert speichern, weil ja die Festplattenleistung nicht mehr so im Weg steht.

• 10000 Euro PC!

• Wolfibolfi
    • 1. April 2006 um 20:26

Also ich wollt mal einen für meine Nachbarin bestellen, und hab den Dell-Leuten mal ne Mail geschrieben, ob mans nicht wo abholen kann. Die haben mir gesagt, dass der ganze Krempel aus Irland verschickt wird. Logistisch natürlich ne Meisterleistung, das alles dort schon einzeln herzuschicken, und nichtmal in nem großen Dell-Container, und das dann hier aufzuteilen.

Von ein paar Usern aus einem andern Forum weiß ich, dass die die Versandkosten immer telefonisch raushandeln, und manchmal noch mehr Rabatt kriegen. Naja, ich kauf dort sicher nix.

• Windows Pc auf der Uni

• Wolfibolfi
    • 1. April 2006 um 20:17

Jo genau, bei den schwarzen Rechnern gehts. Müsstest glaubich Eprog für Winfler inskribiern, dann gehts. Vielleicht kannst deren Übungsleitung auch so um einen Account anschnorren.

• 10000 Euro PC!

• Wolfibolfi
    • 31. März 2006 um 22:18

Najo, ich möcht halt wieder bastl0rn.
    Aber ich denk, ein Conroe im Sommer wirds werden.

• 10000 Euro PC!

• Wolfibolfi
    • 31. März 2006 um 21:56

Pf, da glaubt Dell wieder, dass sie die Oberchecker sind, nur weils aus der Liste die teuersten Komponenten raussuchen.

Ich ärger mich immer wieder, weil ich mir nen neuen Rechner kaufen will, aber immer wieder vor die grausame Tatsache gestellt werde, dass mein alter eh gut genug für alles is.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH