Na wahrscheinlich mussma noch links und rechts ein paar komische Plastiknasen reindrücken, und dann mit der dritten Hand aufklappen. Hängt vermutlich irgendwo komisch rum.
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
-
-
Ich kann auch ganz anders. Ich trau mich nur nicht.:D
-
-
Erinnert mich an SimLife.. nur dass man dort nicht ein bestimmtes Viech gesteuert hat, sondern das ganze Ökosystem.
Ne coole Sache. Endlich wieder ein Spiel, bei dems nicht um Punkte oder gewinnen geht, einfach ein paar Stunden am Computer sitzen und exzellent unterhalten werden.;) -
Hach, das Moderatorenleben muss lustig sein. :shinner:
Mit ner Fischaugenlinse hab ichs nun doch geschafft, meine formatfüllende Körpermasse in ein maschinenlesbares Format zu bannen:

-
Naja, Port forwarden und geht.
Und wenns auf der einen Seite nicht möglich ist, ein Port-Forwarding einzurichten (z.B. Studentenheim) kann der Viewer-PC auch einen Listening-Client starten, der vom Server mit "Add Client" geaddet wird. Dann wird die Verbindung in die andere Richtung aufgebaut. Getestet (mitn Tight), und funzt. -
Ich hab, besonders bei Verbindungen übers Internet mit TightVNC bessere Erfahrungen gemacht, als mit RealVNC. Funzt gut, und auch relativ flott. UltraVNC hab ich nie probiert.
-
Denkts euch einfach den transparenten Teil vom Avatar weg, dann kommts schon hin.:shinner:
-
Jetzt bin ich ja auch schon nah dran, was zu posten. Aber nicht nah genug.;)
-
Spiele brauchen fast nie Adminrechte, meistens wollens nur im eigenen Programmverzeichnis schreiben. Wenns unter C:\Programme installiert ist, darf das der Benutzer nicht. Da kann man entweder die paar Dateien freigeben, bzw. das Recht zum Datei erstellen erteilen, oder gleich mal alle Spiele in ein extra-Spiele-Verzeichnis installieren, in dems diese Rechte nicht gibt. Dann können die Spiele zwar schon relativ viel herumpfuschen, aber zumindest mal nicht ins Windows-Verzeichnis schreiben.
Positiver Nebeneffekt, man bleibt von Star-Force verschont. Denn die meisten Star-Force Spiele installieren den Treiber erst beim ersten Spielstart, was dann fehlschlägt, wegen der Benutzerrechte. Die Installation mit Adminrechten ist dagegen meist harmlos. Das Star-Force Spiel müsste man dann einmal als Admin starten, dann gehts auch als User. Aber wenn man schon weiß, dass es verseucht ist, kann mans eh gleich wieder löschen.
-
Private Server verschicken ja eh nur Maps usw.
Wenns wirklich automatische Updates gibt, wie bei MMORPGs, dann kommen die eh vom Hersteller.
Generel empfiehlt sichs aber, nicht dauernd als Admin zu arbeiten, so als Schadensbegrenzung, wenn doch mal was bösartiges passiert. -
Will dir das textbasierte Forum jetzt nicht ausreden, aber ich warn dich mal vor.
Hab mal einen Konverter von TBB nach phpBB geschrieben, weil das textbasierte TBB mit der Zeit extrem langsam wurde. Die Suchfunktion is das erste was Probleme macht, einfach weils keine Suchbäume gibt, und dauernd die Thread-Dateien durchsucht werden. Selbst wenn man Suchlisten anlegt, können die nur in O(n) und nicht O(log n) durchsucht werden. Das macht echt was aus.
Wir hatten damals noch Probleme, wenn mehrere Leute gleichzeitig posteten, da gabs dann immer öfter Fehler, je länger die Thread-Dateien waren. Nachdem die Leute ja immer in verschiedene Threads posten, sind diese Dateien meistens sehr fragmentiert. Also überlegs dir gut. -
Also VirtualDub verwendet afaik keinen Overlay, d.h. das wirds wohl sein. Hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich.
-
Vielleicht meint er, dass bei starken Performanceeinbußen die Skriptlaufzeit der php Skripts nimmer ausreicht. Drum brauchen Foren ja Suchtabellen, à la "Post2ID" und "ID2Wort". Dann sucht man in ID2Wort nach dem Suchbegriff, und fragt alle Postings ab, die diese ID in Post2ID haben. so ca. halt.
Man muss aber schon einige aufführen, damit die Skriptlaufzeit nimmer reicht. -
Ist jetzt eine sehr vage Vermutung, aber es könnte sein, dass dein Grakatreiber einen Overlay-Bug hat.
Overlay gibts ja afaik nur für ein Fenster, und wenn schon eines da ist, kriegt das zweite keinen Overlay, sondern renderts ohne, GDI oder DirectDraw oder was auch immer.Such mal nach neuen Grakatreibern.
-
Das Ding erbt "setEnabled(boolean b)" vom JButton, damit sollte es gehn. Habs aber nicht probiert.
-
-
Hoppla, hab nur das erste angehört. Hab aber oft schon gehört, dass Kwiri richtig ist, vermutlich hat sich Kweri eingebürgert (à la "Da werden sie geholfen")