• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• Wolfibolfi
    • 7. März 2006 um 19:57

War zwar nicht in dieser Vorlesung, aber Query spricht man Quiri aus.
    http://www.m-w.com/cgi-bin/dictio…ionary&va=query

• simples Werkzeug, um Dateien zu "stutzen"

• Wolfibolfi
    • 6. März 2006 um 19:33

Jetzt kapier ichs.. du willst die Datei einfach kürzer machen, und nicht eine kürzere Datei erstellen, die zusätzlich rumliegt. Jo, Missverständnis, sorry.
    Weiß leider auch net wie das geht.

• Wolfibolfi
    • 6. März 2006 um 19:19

Hoppla, wusste nicht, dass er da den ganzen Rest durchgeht. Wieso eigentlich? Wenn ich sag 1000 Blöcke, soll er 1000 kopiern, und dann aufhörn, naja, wie gesagt, nicht getestet.

Alternativ ein kleines Programm schreiben, seek->read->write, sollte schnell erledigt sein.

• Wolfibolfi
    • 6. März 2006 um 18:44

Mit dem Parameter "count" kannst die Anzahl der Blöcke, die kopiert werden sollen, angeben, multipliziert ergibt das dann die Menge, die du kopierst.
    Habs nicht probiert, aber sollte gehn.

• Ping (in Spielen) total schlecht mit Antivirenprogramm Avast

• Wolfibolfi
    • 4. März 2006 um 19:54

Mein letzter war ein "Junkie Boot", hat mein Dad aus der Schule heimgebracht. Das warn halt noch richtige Viren.

Hab jetzt zwar AntiVir installiert, aber eigentlich geht er mir extrem aufn Keks, und das Update geht auch nicht gscheit. Widerlich.

• dreamweaver mx

• Wolfibolfi
    • 4. März 2006 um 00:29

Na wie lang steht die Seite schon so da? Das geht ja nicht in Echtzeit, dass du da was reinschreibst, und ne Minute später findet Google das. Das kann einige Zeit dauern, bis ein Suchbot vorbeischwartelt. Und wenn niemand auf deine Seite verlinkt, dauerts vielleicht ewig.;)

• Hardwareproblem - aber wo?

• Wolfibolfi
    • 2. März 2006 um 20:04

Wurde bei obigem Mainboard (war nicht meins) gemacht, und es hat wieder funktioniert. Ich wär ja froh gewesen, wenn ich von so nem Elitegroup-Prügel erlöst wäre, aber bitte.

• Hardwareproblem - aber wo?

• Wolfibolfi
    • 2. März 2006 um 10:38

Drehn sich alle Lüfter? Und wenn ja, schau mal die Elkos an, wenn sich die leicht aufbiegen, und die Soße rauskommt, dann das Mainboard tauschen (sofern die Elkos am Mainboard sind).
    Die da waren kaputt:

• Grafikkarte Notebook

• Wolfibolfi
    • 2. März 2006 um 01:27

Wenn man beide Cores gut nutzt, frisst er pro Leistung ja sogar weniger Strom.

• Grafikkarte Notebook

• Wolfibolfi
    • 27. Februar 2006 um 13:25

Also wenn er nen Core Duo will, der da is günstig. Ich würd sowieso eher ein TravelMate nehmen. Den Texten auf der Homepage sind die eher für Business-Kunden gedacht, bei den Aspires steht immer was mit Unterhaltung.

http://geizhals.at/a180469.html

• Grafikkarte Notebook

• Wolfibolfi
    • 27. Februar 2006 um 12:59

Bei Maya Anforderungen halt dich an mtintels Infos, ich hab davon keine Ahnung.
    Aber zu TurboCache (bei ATi heißts Hypermemory):

TurboCache ist im Prinzip ne Shared Memory Lösung, wobei ein wenig echter Graka Ram zusätzlich verbaut ist. Der Graka-Ram ist dann praktisch der Turbo-Cache, weil das immer noch schneller ist, als nur Hauptspeicher zu nutzen. Für 2D wird der Graka-Ram vielleicht reichen, aber ich denk nicht, dass der gar groß ist. Ich würd den Müll nicht kaufen, entweder ordentlich Strom sparen mit Intel oder gleich ne x700 oder was du da gefunden hast.

• Grafikkarte Notebook

• Wolfibolfi
    • 27. Februar 2006 um 11:19

"nicht brauchbar" ist zu hart für Onboard Grafik. Die ist durchaus brauchbar. Hatte hier vor ein paar Tagen ein Siemens Notebook mit Onboard Graka hier (nicht meines), und das Ding hat doch glatt über 5000 3DMark2001 Punkte geschafft. Ok, mein P3-Celi mit 1,3 GHz und GF4Ti schafft schon fast 8000, aber 5000 ist nicht schlecht, und damit kann man durchaus was anstellen.

Vermutlich hat das Notebook halt bei den CPU-lastigen Tests viel rausgerissen, und bei der Füllrate eher kapituliert, aber wenn du nicht grad neue Spiele spielst, kanns schon sein, dass Onboard reicht, der Stromverbrauch is natürlich niedriger.

• Grafikkarte Notebook

• Wolfibolfi
    • 26. Februar 2006 um 22:53

Hab zwar nicht so die großartigen Notebookerfahrungen, aber das Problem bei Shared Memory Grafiklösungen ist nicht, dass die dir ein bisschen Speicher wegnehmen (kann man ja aufrüsten, bei 1GB fallen 64 MB weniger nicht ins Gewicht), sondern, dass sie der CPU Speicherbandbreite rauben.

Wenn die Graka den Speicher verwendet, hat die CPU Pause und umgekehrt.
    Wenn die Graka ihren Speicher für sich hat, belastet sie den Systemspeicher nimmer UND Graka Speicher ist bei nicht allzu schrottigen Karten schon um einiges schneller. Von den Latenzen mal nicht zu sprechen, wenn jeder Speicherzugriff über den Bus geschickt werden muss.

Featuremäßig sind die Intel GMA900 und GMA950 angeblich recht gut. Steht zumindest in den gestrigen News von 3DCenter:
    http://www.3dcenter.de/

Angeblich Shader 2.0, das is schon recht gut.

• Erfahrungen mit Thinkpad T43

• Wolfibolfi
    • 26. Februar 2006 um 11:35

Poste mal die Specs, hab grad bei Geizhals nachgesehn, das gibts ja mit mehreren CPUs. Schwer einzuschätzen, welchen du hast. Und probier mal rmclock, und Spannung runterstellen.

• mac os auch für pc

• Wolfibolfi
    • 18. Februar 2006 um 21:25

Also ich kenn genug Leute, die unter Windows mit Benutzerrechten arbeiten, mich eingeschlossen. Dass man bei der Installation dazu genötigt wird, mindestens einen Admin-Account neben dem "Administrator" anzulegen, und noch suggeriert, dass diese für die tägliche Arbeit gedacht sind, ist ne andere Sache.
    Aber inzwischen is es eh schon Ö-Norm, dass Windows am besten läuft, wenn man immer das Gegenteil vom "empfohlenen" macht. :shinner:

• Deine Freunde wollen nichts mehr von dir wissen?

• Wolfibolfi
    • 10. Februar 2006 um 22:58

Also mein Miranda ist zwar schon älter, aber ich hab die Probleme nicht. Hab aber auch schon davon gehört. Sehr eigenartig.

• Notebook - Prozessoren

• Wolfibolfi
    • 8. Februar 2006 um 22:13

Ich kapiers auch nicht, was er uns mit diesen Wortfetzen mitteilen wollte.

Das Posting wär fast was für meine Signatur.:D

• Problem: C++ Array von Structs

• Wolfibolfi
    • 8. Februar 2006 um 14:59

Noch dazu hab ich mich zuerst verschrieben und "Größe 0" geschrieben.

Üben.:(

• Problem: C++ Array von Structs

• Wolfibolfi
    • 8. Februar 2006 um 14:41

Pfff, erstellst ein Array der Größe 1 und willst aufs erste Element zugreifen.
    Pfuscher, hehe.:devil:

• Notebook - Prozessoren

• Wolfibolfi
    • 8. Februar 2006 um 14:31

Hä? WTF?:confused: :confused:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH