Mich deucht, die Ausgeburt der grünen Seuche seinerseits hat nen etwas älteren Core, der selbstredend auch mehr heizt. Newcastle oder so.
Viel an Tipps gibts da eh net, hast überhaupt schon mal nachgesehn, ob sich dein Lüfter dreht?:confused:
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Ich wärm mal diesen Fred auf, weil ich jetzt auch dabei bin. Bin zwar schon in ner Gilde, aber wir könnten echt mal gemeinsam losziehn.
Die Wüstenmissis sind echt schwer, vor allem, wenn immer irgendwer abhaut. Feste Donnerkopf war aber das schlimmste bis jetzt. Dafür gibts grafisch was her.:tongue1: -
Zitat von bnd
Ich habe 30 Linux CDs kostenlos bestellt, davon habe ich noch 20 übrig und ich möchte sie verschenken.
Wär vielleicht gut, dazuzusagen, um welche Distri es sich handelt. Diese Geheimniskrämerei ist schon eigenartig.
Zitat von bndIch dachte, auch in diesem Subforum sind für andere BSe offene Leute zu finden...
Wer was zu Linux will, geht ins Linux Subforum, Punkt. Die Leute, die hier lesen können, könnens auch dort. Wenn sie fürn anderes OS offen sind, schaun sie sich dort um.
Der Thread gehört ins Linux-Subforum, und du solltest Distri und Version dazusagen, ansonsten ist an deinem Angebot ja nix auszusetzen, verschenken ist immer schön, grade zu Weihnachten.:engel: -
Nö, gestern hat das Ding 13xx Euro gekostet, die Aktion ist schon vorbei.

-
Schon gekauft?
Wenn nicht, damit kamma sicher gut spielen:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/conf…&kc=&oc=N12XP5b
Ok, die Graka könnt recht heizen, aber damit kannst sicher gut spielen. Und 1000 Euro Rabatt sind net ohne.:ahhh:
-
Da würd ich auch drauf pfeifen. CPU (soferns ein Pentium-M ist) gewinnbringend bei egay vercheckn, Ram, Platte, Laufwerk kannst wohl auch weiterverwerten.
Dann noch ein bissl Geld drauflegen, und ein neues kaufen.
-
-
Abgespeckt ist er. Das unnötige zweite MB Cache ist halt weg. Der Pentium-M Dothan ist auch kaum schneller als der Banias, der 1 MB hatte. Genauso ist er kaum schneller als ein Celeron-M bei gleichem Takt.
http://www.de.tomshardware.com/mobile/20040316/index.html
Wenn der P-M mit nem Athlon mithalten kann, kanns der C-M genauso. Außerdem hat man dann nicht das leidige Chipsatzproblem wie bei den Athlons, da besteht nämlich wieder akute VIA-Gefahr. Und bevor ich mir ein VIA-Trum zuleg, kauf ich mir lieber noch die passende Celeron-M-Bettwäsche zum Notebook dazu.
Außerdem, wer ein Elitegroup-Notebook mit VIA-CPU in Betracht zieht, dem wird doch ein Celeron-M genügen.:confused:
-
Drum hab ich ja Celeron-M gesagt, reicht völlig, und is so billig wie Athlons, sortier mal im Geizhals nachm Preis, da sind eher die Cel-Ms vorn.
Außerdem packen die eh 2,5 GHz.;) -
Man folge bitte diesem Link:
http://www.overclockers.com.au/image.php?pic=…/arithmatic.jpg
Der VIA Eden (keine Ahnung ob das der gleiche ist, wie der im Notebook) reißt mit 800 MHz soviel wie ein P2-400. Bei Floatingpoint gar nur die Hälfte. Laut Artikel muss man bei DivX sogar die Quality-Settings runterschrauben, um flüssig nen Film sehn zu können.
Ich würd mir den Kübel nicht kaufen, lieber einen Celeron-M, da gibts auch billige, und der steht dem Pentium-M in punkto Leistung kaum nach. Hat zwar schlechteres Speedstep, aber dafür Leistung. -
Wie wärs mit dem?
http://www.geizhals.at/a145187.htmlEin Freund von mir hat den mit 2,26 GHz, ich bin begeistert davon. Die Graka ist in beiden die selbe, und er spielt seitdem nur mehr in 1400x1050 (1680x1050 bieten die Spiele meist nicht an) - hat mir Schlacht um Mittelerde damit gezeigt, butterweich flüssig.
Das mit 1,73 GHz sprengt deinen Preisrahmen leider knapp.
-
Kannst ja mal hiermit die Spannung bissl drosseln, dann gehts sicher leichter.
-
Therapy isn lustiges Spiel, um den andern besser kennenzulernen. Also falls z.B. jemand nen Freund mitbringt, den die andern noch nicht kennen. Ich finds gut.
Ansonsten hatten wir immer viel Spaß mit "Nobody is Perfect". Ist im Prinzip ein Begriffe raten, wobei jeder für nen Begriff ne Erklärung abliefern muss, und dann alle Erklärungen in nen Topf geworfen werden, und alle raten, was denn davon die richtige Erklärung ist. Gibt dann Punkte sowohl fürs Erraten, als auch dafür, dass andere auf deinen eigenen Müll reinfallen. -
Vielleicht kann man ihn ja auch auf 100 Hz umstellen, bringt aber fürs TFT auch nicht viel.
-
Wieso kaufts euch keine RWs? Das meiste braucht man eh nicht lang, oder man nimmts als Transfer zu nem andern Computer.
Und ne Linux-DVD braucht man auch nicht länger. Bis man das nächste Mal installiert, hat man eh schon ne neuere. -
Jo, Gericom zieht den Hofer voll runter.
-
Mich beschleicht der Verdacht, dass der einzige Grund, warum Chello keine Router mag, der ist, dass sie Angst davor haben, dass die Supportanfragen von unschuldigen Foren zu ihrer Hotline überschwappen.:devil:
-
Hm, hab das Delphi 2005 mal ausprobiert, macht ja nen ganz guten Eindruck. Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber naja, deswegen noch nicht schlecht.
El Problemo is nur, dass es ganz schön Fehlermeldungen regnet, wenn ichs mit Benutzerrechten starte, danach funktioniert aber eh alles.
Als Admin kommen die Meldungen aber nicht. FileMon liefert ne sehr lange Liste, welche Dateien nicht geöffnet werden konnten, da muss was schiefgelaufen sein.
-
Bei so einer Menge an verschiedenen Defekten glaub ich nicht, dass Wärme schuld ist.
Zieht er sich vor dem Einbau vielleicht immer den Pullover aus, und greift dann knisternd ins Gehäuse?
Vielleicht auch hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser?Einem aus nem andern Forum is was ähnliches passiert, da waren feine Metallspäne im Gehäuse, nachdem er ein Gitter rausgeschnitten hat. Vielleicht warn bei dir produktionsbedingt schon welche drin.
-
Nach Graphedit im Netz suchen, runterladen, und mal den Capture Filter suchen. Wenn der fehlt, kannst es erstmal vergessen, und Treiber suchen.
Wenn er da ist, dann einfach mal Rechtsklick aufn Output-Pin->Render Pin, und abspielen, wenns geht, kannst dir ja mal einen Encoder-Graphen bauen.