Noch dazu 50 Bildschirme über nen Verteiler mit nem 20 Meter-Kabel und alle in der gleichen Auflösung.
Vielleicht lassens dich mal anstecken, wenn du ein Notebook mitnimmst.
Noch dazu 50 Bildschirme über nen Verteiler mit nem 20 Meter-Kabel und alle in der gleichen Auflösung.
Vielleicht lassens dich mal anstecken, wenn du ein Notebook mitnimmst.
Najo, grad bei Opera wirds wohl net so tragisch sein. Erstens gibts genug kostenlose Alternativen, zweitens kann man ja auch die Version mit Werbung nutzen.
Vielleicht wollen die auch nur wissen, wieviele Versionen aktiv genutzt werden.
Hm, es gibt Gerüchte, dass der Key nur einen Tag gültig sein soll. Ich hoff mal, dass es nicht so ist. Auf jeden Fall is es sinnvoll, sich einen zu holen - man weiß ja net, wie lang der gilt, bzw. wieviele Versionen der überdauert.
Opera verschenkt bis Morgen Lizenzkeys!
Einfach hierhergehen, und die email-Adresse eintragen:
http://my.opera.com/community/party/reg.dml
Wers also mal probieren wollte, und sich am Banner gestört hat (und keinen TU Key erwischt hat
), zugreifen!
Die restliche Hardware sollte dann übrigens auch nicht zu mies sein. Den TFT sollte man ja in der optimalen Auflösung (meist 1280x1024) betreiben, das gilt auch für Spiele, daher: gute Graka kaufn!
Nimmst du mit dem mitgeliefertem Programm auf? Wenn ja, dann is es kein Wunder. Das bricht bei mir sogar des öfteren ab.
Mit VirtualVCR gehts dagegen fein, nur leider werden lange Aufnahmen ein bissl asynchron.
Jop, die Hersteller geben oft die Zeit von dunkel auf hell an, welche kürzer ist, als der Wechsel von hell auf dunkel.
Weiters besteht natürlich das Problem, dass Frauen, die den Tuner zu Gesicht bekommen, an deiner Männlichkeit zweifeln, so als ob du Angst vor Schraubenziehern hättest.
Fup hat ne Ausrede, weil er das Ding ja fürs Notebook gekauft hat. :thumb:
Achja, ich glaub es gilt für die meisten TV-Karten, dass die mitgelieferte Software der größte Scheiss ist. Die von Terratec bricht manchmal einfach ab, liegt glaubich an der Synchronisation. Mit VirtualVCR gehts problemlos, allerdings wird bei langen Aufnahmen Bild und Ton asynchron. Erstere verwendet den Audio-Pin vom Tunerfilter, zweiteres den Inputfilter von der Soundkarte. Naja, beides suboptimal.
Mit WinDVR gehts super, aber MPEG2 is mir zu groß.
Hmjo, aber das ist ja heutzutage nimmer so kritisch. Die USB Dinger haben doch eh immer nen Hardware MPEG2-Encoder, oder? Sonst würd sichs ja garnet ausgehn mit USB. Nachcodieren kann mans ja immer noch.
USB 2.0 is aber Pflicht, das sollte klar sein.
Das Antennenkabel. Oder halt S-Video oder Composite, ist praktisch, wenn du von einem Videorecorder capturen willst.
Also ich bin mit meiner Terratec Cinergy 400 recht zufrieden, geht auch sofort unter Linux, Treiber is bei neueren 2.6er Kernels dabei, für 2.4er gibts Patches.
Ist halt ne interne Karte, die externen kommen über 100 Euro. die Cinergy 250 USB gibts glaubich um 80, aber k.a. was an der schlechter ist.
Generell glaub ich aber, dass USB-Tuner unter Linux etwas problematischer sind.
Bist sicher, dass es dieser Lüfter ist, der eiert? Halt ihn mal fest, schalt ein, und schau, obs noch eiert. Dann lässt ihn aus.
Ansonsten kann man die glaubich bissl schmieren, dann gehens noch ne Weile.
Im übrigen würd ich nie mehr als 15 Euro für nen Popellüfter rauswerfen, die Arctic Cooling um 5 Euro tuns auch, und regeln sich sogar runter, wenn man net grad ne Heizerkiste hat.
Najo, ein bissl mehr Unterstützung für neueres CSS-Zeug könnt schon drin sein, könnt den Webdesignern helfen, die inzwischen echt auf den IE Rücksicht nehmen müssen.
Hat das Ding eigentlich nen Popupblocker? Wenn ja, können wir uns schon mal was zum Layer-Ad-Blocken überlegen.
InetAddress kann das
String IP = InetAddress.getByName("knusperwusper.tuwien.ac.at");
Zitat von aus der doku
static InetAddress getByName(String host)
Determines the IP address of a host, given the host's name.
EDIT: Blödsinn, das Ding liefert natürlich keinen String zurück. Aber den Rest wirst scho rauskriegen.
Falls die Frage an mich gerichtet war, leider nicht.
Kann dir nur Mut machen, die Händler machen eher Probleme bei Hardware, die sich übertakten lässt, oder Grafikkarten, wo jeder 12-jährige nen neuen Kühler draufflanschen will. Da is es sicher schwerer als ehrlicher Umtauscher.
Jo musst mal schaun, ich denk, das is auch kein Problem, bei so einem offensichtlichen Fehler, der auch Selbstverschulden ausschließt.
Ich hab damals sowieso einen Speicher gebraucht, also bin ich mit der Aussage "Ich will nen anderen" hingegangen.
Jop, würd sagen, dass das ein Fall von Gewährleistung ist. Und NRE ist auch nicht problematisch beim Umtausch. Hab nen Speicher umgetauscht, mit dem Hinweis, dass er haufenweise Memtest-Fehler macht. Haben die ohne nachzuprüfen akzeptiert, und mir nen andern verkauft.
Wow, fast 10% für Opera.
Diese beknackten Browserweichen sind aber komplett fürn Hugo. Kann sich der Konqueror nicht als IE ausgeben?
Wieso nicht einfach eine Seite machen, die sich an halbwegs aktuelle (nicht ZU aktuelle, sonst bleiben die IE-User ja ausgesperrt, *hrhr*) Standards hält? User von "falschen" Browsern leben halt mit ein paar Unansehnlichkeiten, die aber mit der nächsten Version ausgeräumt sein könnten. Wenn da dann noch ne Browserweiche drin ist, rechnet die noch immer mit den Unzulänglichkeiten der alten Browserversion.
Und vielleicht wärs sinnvoller, was zu programmieren, was es noch nicht gibt. Aber wenn dus einfach nur lernen willst, is es natürlich ok.