Ok, ich versuch jetzt mal nützlichen Senf zu posten:
Hab jetzt mal den dritten Inspiron 15 in der Liste genommen und ein bissl weiter konfiguriert, bin auf 633 Euro gekommen.
Meine Settings: Rosa, CPU bleibt, Ram 4GB reicht, Graka die Intel, WLan hab ich die Intel Wifi Link genommen. Akku natürlich den stärksten. Wenn sie das Geld, das übrigbleibt krampfhaft verheizen will, kanns ja noch ne Garantieverlängerung nehmen.
Generell sind so niedrigaufgelöste Displays auf 15" nicht sooo toll. Ich hab ein 1280x800er auf 15,4" - die selbe Auflösung kriegst auch für 12".
Den Dell Studio kriegst in Rosa und mit 1920er Display auch um ca. 700. Wennst da allerdings noch mehr Ram, große Platte und den besseren Akku nimmst, bist schon deutlich drüber. Ich würd auch eher auf die Farbe pfeifen, und dafür Ram kaufen, aber bitte.
Wobei - wenn Rosa die einzige Farbe wär, die gratis ist, würd ich auch Aufpreis zahlen.
Bentha:
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass grade Frauen auf kleine, leichte Notebooks stehen. Da schleppt man sich dann nicht zum Krüppel, wenn mans auf die Uni mitnimmt. Und wenn mans eh nicht mitnimmt, kann man auch gleich einen normalen Rechner kaufen. Da gibts dann auch ein ordentliches Display zum Spottpreis dazu.
Nochmal Edit:
Zieh dir mit deiner Perle ein paar Folgen Peter Zwegat rein, vielleicht überlegt sie sich die Ratenzahlung dann.