Jo, beim Starten wirkt sichs halt aus, dass KDE so ein Riesenklumpen ist.
Aber auch sonst wirds Handling immer lahmer.
Beiträge von Wolfibolfi
-
-
Vielleicht weil die Rechner so lahme Krücken sind, und es mit jedem Update schlimmer wird. Wenn ich denk, wie gut damals die 350er@BX gegangen sind, und jetzt kommen einem diese 900er Celerons schon so lahm vor.
Hab jetzt sogar auf diesen fvwm umgeschalten, weil KDE ewig zum starten braucht.
Vielleicht wolln die noch vorher alte Rechner austauschen, bevor wieder ein Update kommt.
-
Wieso sollt der Turion unter 64 Bit wesentlich schneller sein als unter 32? Nur weil ers kann? :confused:
-
Jo, aber grad bei ganz neuen Spielen reißt die Graka ziemlich viel raus. Nur blöd, wenn du dann doch meinst, den Rest aufzurüsten, dann hast du AGP am Hals.
-
Ohne irgendwas solltest den nicht laufen lassen, aber was größeres passives sollte locker reichen, richt bei Asus-Boards ja auch.
-
Opera 8 lässt sich übrigens im Home-Verzeichnis installieren, und funzt auch. Einfach das .tar.gz saugen, und die install.sh aufrufen.
Hat auch ne feinere Cookie-Verwaltung, allerdings nutz ich die nicht, sondern lass ihn automatisch alle Cookies nach der Session löschen. Da lässt sich dann auch nicht mehr sooo viel zurückverfolgen. -
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass abwarten und Eis essen ne gute Strategie bei Samba ist. Hab oft garnix an der Konfig geändert, und nach ein paar Stunden gehts SMB dann plötzlich. Anscheinend tun die stundenlang Master voten.
-
Wahrscheinlich war Sony einfach zu geldgierig wegen der Patente. Es gab aber vereinzelt Laufwerke.
Allerdings sollte man beachten, dass die Dinger nicht so groß wie ne CD sind. Sind ja nur Minuten-Angaben drauf, das sind aber komprimierte Minuten, also 600 MB schafft man da keine. -
DivX zertifizierte machen ne Prüfung, damits sichergestellt ist.
Ich würd mir so'n Ding vom Hofer holen, je teurer die Geräte, desto mehr beknackte Einschränkungen. Hab da letztens einen von Tevion gesehn, der tuts sicher.
Wir ham damals ein saubilliges Teil fürs Zivizimmer gekauft, TV+DVD 200 Euro oder so, kommte DivX und XVid anstandslos. -
Ist printable=no nicht eh default? Die meisten Shares sind ja keine Printer. :confused:
-
Das Problem kann auftreten, wenn da mal das Datum falsch eingestellt war. Stells Datum 1 Tag in die Zukunft, chat ein bissl, stells dann zurück.
Bis das zukünftig eingestellte Datum nicht erreicht ist, hast du den Müll dann im Messagefenster.
Ist mir auch mal passiert, allerdings nur um ein paar Minuten beim Uhrzeiteinstellen. -
Gibts im Adventuresoft-Store.
-
Also den Source von Enemy Territory gabs afaik eh zum download, wie die Lizenz dazu aussieht, weiß ich aber net..
-
Hm, ich hab mir jetzt Simcity4 Deluxe geholt, das is mal entspannend. Gibt eh viel zu wenig Entspannungs-Spiele, die man nicht durchspielen kann/muss/soll.
-
Hab ein Ares Soundlink (fällt wohl eher unter NoName), hat 350 ATS gekostet, und is gar nicht übel. Etwas dicker, ist aber nicht so schwer, wies aussieht. Gabs glaubich beim Mediamarkt.
-
Is das jetzt ein Abspiele&Capturen, oder ein rüberkopieren?
Wenns ein Capturen ist, dann versuch mal mit Graphedit was zu machen, einfach die Capturefilter durchprobiern, wenn keiner da ist, kannst dus eh schon vergessen. -
Hey, der is süß, und garnet teuer..
Edit: der is auch herzig:
http://www.geizhals.at/deutschland/a50763.htmlIs zwar eigentlich ein CD-Player für miniCDs, aber er liest eh MP3s, d.h. es passen eh 180 MB oder so drauf.
Da kann man dann auch mehr Musi mitnehmen, als mit nem Flashplayer. -
Meine Sis hat den hier:
http://eng.iaudio.com/zeroboard/prod…enu=p&id=cw5000
Preislich aber ähnlich wie der iPod. Dafür PLug&Play, keine Treiber, keine Software, kann auch OGG, hat Radio, kann auch ausm Radio aufnehmen. Hat ne Fernsteuerung mit beleuchtetem Display drauf. Kann auch m3u Playlists vom Winamp lesen.
Die neuen bunten Modelle sind auch garnet übel. Leider halt nicht so leicht erhältlich wie der iPod. -
Naja, du weißt ja eh schon wies geht, also programmiers. Und wenn du im Internet ne Lösung findest, beantwortet die auch nicht die Frage, obs ne Animation usw. geben soll.
-
Hab mir das Problem mal angesehn, das is doch eh ein stinknormales Sortieren, oder? Du generierst Zahlen von 0 bis 2, sortierst die, und jede Zahl steht halt für ne Farbe.