• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• xvid

• Wolfibolfi
    • 28. Februar 2005 um 10:36

Wenn das Avi abgeschnittn is, kann mans auch net wirklich abspielen, weil die ganzen Checksums net stimmen (avi muss immer komplett sein).
    Da kannst es einmal mit VirtualDub öffnen, bei Video und Audio "Direct Stream Copy" wählen, es wieder abspeichern, und dann sollts gehn.

• Neuer Hofer Laptop

• Wolfibolfi
    • 27. Februar 2005 um 19:46

Jop, ich würd ja gern nen Laptop beim Hofer abstauben, aber die ham ja nur Gericoms...

• TABLE vs DIV

• Wolfibolfi
    • 26. Februar 2005 um 14:22

Also ich schreib zwar momentan keine Seite, aber wenn man ein bissl Rücksicht auf alle Browser nimmt, kriegt mans mit Divs auch hin.

Tables sind halt für Tabellen da, und nicht, um ein Menü vom Inhalt zu trennen.

• TABLE vs DIV

• Wolfibolfi
    • 26. Februar 2005 um 14:14

Schau dir mal das da an:

http://www.csszengarden.com/

In der html-Datei is so gut wie gar kein Design drin, d.h. man kann total unterschiedliche Designs aus der Liste wählen.
    Und dadurch, dass es Divs sind, is von vornherein nicht festgelegt, ob die Tabelle links oder rechts vom Text ist.
    Die example-html/css-Dateien sind eh schon aussagekräftig, da sieht man schnell, wies funktioniert, das restliche CSS-Zeug kannst ja wohl eh.

• GRUB überschreiben

• Wolfibolfi
    • 26. Februar 2005 um 01:23

Bei mir auch, jupdidu! Danke!

• Passwort

• Wolfibolfi
    • 25. Februar 2005 um 15:44

Ein BIOS Passwort sollte doch locker reichen. Nicht, weils schwer zu umgehen wäre, sondern weil die Hemmschwelle dazu doch etwas größer sein sollte. Wenn der Computer schon dasteht, und man ein paar URLs eingibt, scheint diese bei den Angestellten nicht vorhanden zu sein.

Der Arzt schraubt doch wohl auch nicht seine Glühbirnen aus der Fassung, und sperrt sie ins Kasterl - trotzdem werden die nicht geklaut. Ein bissl wird man den Angestellten vertrauen müssen, wenn sies grob missbrauchen, droht eben der Rauswurf.

Und zu den Flamern: In dem Forum stellt alle 2 Tage jemand eine total vertrottelte Hardwarefrage, die jeder 12-jähriger aus nem Hardware-Forum mit einem Satz beantworten könnt, tut nicht so, als wär sie jetzt so viel schlimmer als die andern DAUs.

Is ja echt schlimm, wie manche Leute sich über das Unwissen von andern lustig machen.

• kein strom - netzteil hin?

• Wolfibolfi
    • 24. Februar 2005 um 19:11

Na da bin ich ja froh, dass ich keinen solchen Kübel hab. Sneaky, wennst noch ein Netzteil brauchst, dann schreibs mir noch, gö? Am Dienstag kannichs mitnehmen.

• Wolfibolfi
    • 23. Februar 2005 um 17:49

Die Spezifikationen gibts auf http://www.formfactors.org. Trotzdem würd ich das nicht machen. Erstens is es fitzelig, die kabel da in die Molexstecker reinzupopeln, und zweitens musst du das Netzteil kurzschließen, um es überhaupt einzuschalten.
    Is aber wohl keine so gute Idee: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=6924

• Win2000 - Bild friert ständig ein

• Wolfibolfi
    • 23. Februar 2005 um 17:12

keito:

Wenn das ein Allgemeines Temp-Programm ist, ordnet das die Temperaturen vielleicht falsch zu. Versuch mal dieses, das checkt nur die HDDs:

http://private.peterlink.ru/tochinov/DTemp/DTemp.zip

65°C sind ein glühender Höllenschlund! Ab 40° wirds mir schon mulmig, am besten man bleibt unter Körpertemperatur. Vielleicht is die Platte auch einfach nur hin, und erzeugt abartig viel Wärme.

• Wolfibolfi
    • 23. Februar 2005 um 17:09

Wie kommst du da jetzt drauf? (btw. nein)

Nen Athlon hätt ich rumkugeln, aber in Betrieb sind bei mir atm nur Intels.

• Wolfibolfi
    • 23. Februar 2005 um 09:03

Ab März wär ich wieder halbwegs regelmäßig in Wien, da kann ichs dir mitbringen. Ich hätt übrigens zwei, ein schlechtes 300er und ein gutes 250er. Was hast du so ca. für ne Hardware?

• Passwort

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 20:41

Normalerweise würd ich dir zustimmen, aber wenn schon ein klick auf Abbrechen reicht, so wird der Rechner "aus Versehen" gehackt. :)

• Passwort

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 20:08

Wenn du beim Win98 Login irgendeinen Benutzernamen eingibst, dens noch nicht gibt, und dazu irgendein Passwort, dann wird der Benutzer dadurch angelegt.
    Wenn du auf Abbrechen gehst, hast du glaubich keinen Zugriff auf die smb-Netzwerkumgebung, kannst aber alles andere noch machen.

Ich würd Putzfrau nicht mit dumm gleichsetzen, auch aus menschlichen Gründen.

• Passwort

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 19:55

Bei der Gelegenheit noch ein Post zum Thema:

Die Passwortabfrage in Win98 is ein schlechter Witz, bleibt wohl nur mehr das Bios-Passwort.

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 19:42

Is in meinen Augen ein typisches Netzteilproblem, hab schon einige sterben sehn. Am besten, du schnorrst nem Freund ein Netzteil ab. (ich hätt ein paar, und würd dir auch eins schnorren, bin aber grad in der Heimat)
    Alternativ kannst es ja mal aufschrauben, und schaun, ob die Elkos aufgeplatzt/aufgebogen sind.
    Viel kaputt machen kann man dabei nicht, bis aufs Garantiesiegel, aber wennst noch Garantie hättest, könntest es eh umtauschen, wennst keine mehr hast, dann is eh wurscht.

• zu W-LAn Router

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 12:06

Hab auch schon von Problemen gelesen, in DE wird PPPoE verwendet, in AT PPTP.
    Schau, ob der Router das kann, wenn ja, dann is fein.
    Hab mich nicht näher damit beschäftigt, da ich eh Kabl hab.

• GRUB überschreiben

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 12:03

Muchos Gracias. In meiner config wars root halt global, war so beim debian dabei. Werds dann mal ausprobiern.

• GRUB überschreiben

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 11:06

Is keine Glaubenssache, hab nur Lilo zuerst kennengelernt, und bin dabei geblieben.
    Öha, hab grad was gefunden, den globalen "root=" Parameter kann man eh auch zu jedem Auswahlpunkt dazuschreiben. Na denn das fünzt, bleib ich noch bei lilo.

• GRUB überschreiben

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 10:28

Jop, tut es. Falls es das nicht tut, kann mans ja mit Knoppix reparieren. Einfach reinbooten, einen link namens boot auf /mnt/hdax/boot anlegen, und lilo/grub überschreiben lassen.

Was ich mich grad frag: Wenn ich zwei verschiedene Linux Distris hab, wie trag ich die zweite ins lilo ein?
    Einfach die Partition mounten, und den pfad zum Kernel angeben? Oder muss ich einen zweiten Bootloader in /dev/hda8 anlegen, und im haupt-lilo einfach diese Partition eintragen?

• Fileserver

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2005 um 09:37

Is das jetzt eigentlich ein Elitegroup-Board? Dürft sich bei denen häufen.
    Ich würd sagen, es kommt aufn Chipsatz an. Wenns ein Sockel Board mit i815 ist, zahlt sich ein Reparaturversuch aus. Die kriegt man nämlich garnimmer leicht. Ein VIA Schrottollo kriegt man noch (wenn auch überteuert).

Mein Tualatin-Board muss man mir schon aus meinen kalten toten Händen reißen. :)

EDIT: Der P3-Celi is sogar noch mein Hauptsystem - is doch viel zu schade, um als Fileserver zu vergammeln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH