1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• ÖH-Wahl 2009: Wen wählen?

• Wolfibolfi
    • 23. Mai 2009 um 09:16
    Zitat von Adok

Die Studienrichtungsvertretung ist eine Wahl nach dem Personenwahlrecht. Sie ist von der Wahl zur Universitätsvertretung unabhängig! Nur die Zusammensetzung der Universitätsvertretungen beeinflusst die Zusammensetzung der Bundesvertretung.

Nichts anderes hat die Caroline behauptet. Die Studienrichtungsvertreter sind wichtiger, und in die Univertretung wählt man am besten, wen man in der Univertretung haben will - und akzeptiert halt, dass sich das irgendwie auf die Bundesvertretung auswirkt.

• Mitarbeit bei Businessplan Wettbewerb

• Wolfibolfi
    • 19. Mai 2009 um 20:15

Einmal posten reicht.
    Wenns dafür Geld gibt, gehörts ins Job-Forum. Und wenn nicht, dann auch.

• Bitte um Mithilfe bei Online Befragung zu "Sexualität und Tod"

• Wolfibolfi
    • 19. Mai 2009 um 16:46

Is eigentlich schon was rausgekommen? Oder noch tote Hose?

• Studentenwohnheim

• Wolfibolfi
    • 18. Mai 2009 um 19:56

Der Karlsplatz liegt auch an einer Endstation.:shiner:

• Wo lernt ihr?

• Wolfibolfi
    • 18. Mai 2009 um 19:04

Kannst dir auch so Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung kaufen. Man muss ja nicht gleichzeitig Musik hörn.

• Studentenwohnheim

• Wolfibolfi
    • 16. Mai 2009 um 18:32

Wenn die Wohnung nicht grad ein hässliches Loch ist, oder sauteuer, würd ich mir einen Umzug net antun, nur um mal in einem Heim gewohnt zu haben.

Geh lieber auf die Heimfeste, und übernacht unter ner netten Studentin.:shiner:

• Studentenwohnheim

• Wolfibolfi
    • 16. Mai 2009 um 13:09

Ajo, was mich bei meinen Gastbesuchen immer sehr angekotzt hat: Raucher. Im Zimmer darf man anscheinend nicht rauchen, oder den Rauchern grausts selber davor, ihr Zimmer zu verstinken, drum muss die Küche herhalten. Sehr gschmackig. Die Raucherei war in meinen Augen echt der größte Minuspunkt.

• Studentenwohnheim

• Wolfibolfi
    • 16. Mai 2009 um 07:13

Hab zwar nicht selber dort gewohnt, aber das Burgenland 2 Heim is recht schön, das 3er is auch ok, aber da is die Einrichtung nimmer so neu.

• Besser Studieren

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2009 um 17:04
    Zitat von senf

Alles in allem find ich den Fragebogen und die Auswertung recht gut; auch wenn mir mein Ergebnis weitgehend schon vorher klar war. Die Literaturliste bei den Empfehlungen finde ich aber etwas seltsam - kurze, knackige Tips wären da imho hilfreicher.

Das is wohl die Retourkutsche auf die vielen RTFMs, die wir Informatiker austeilen. :shiner:

• Lehre nach Matura?

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2009 um 11:56

Und ich dachte im Internet.:face_with_rolling_eyes:

• Lehre nach Matura?

• Wolfibolfi
    • 15. Mai 2009 um 09:58
    Zitat von eis

Außerdem meint meine Mama, dass sie auf diesem Weg vielleicht eine gute Partie finden könnte. :winking_face:

Besser als bei Informatik?:shiner:

• Lehre nach Matura?

• Wolfibolfi
    • 13. Mai 2009 um 21:38

Wer auf der Uni wartet, bis ihn jemand zum praktisch arbeiten zwingt, ist echt nicht am richtigen Dampfer. Völlig egal, ob man jetzt nebenbei arbeitet, oder in den Ferien, ob man sich hobbymäßig bei irgendwelchen Projekten einbringt, oder selbst was auf die Beine stellt - kaum wo ists so leicht, praktische Erfahrung zu sammeln. Mehr als einen Rechner & Internetanschluss braucht man dazu eigentlich nicht, und selbst das wird von der Uni bereitgestellt. Wer sich mit Minimalaufwand durchs Studium schlängelt, und um jede LVA, in der man mal was programmieren muss (vielleicht sogar noch in einer Sprache, die einem nicht in Eprog reingedrückt wurde) einen Bogen macht, wirds wohl nix mit der Praxis. Moment mal, jetzt stimm ich dir ja zu, sunny.:shiner:

• Petition SOS - Stoppt den CERN Austritt Österreichs

• Wolfibolfi
    • 13. Mai 2009 um 13:17

Hm, irgendjemand hat da wohl mit den Dateirechten gespielt bei der Petition. Sowas blödes.:sudern:

• Chancen des e-votings

• Wolfibolfi
    • 12. Mai 2009 um 19:49

Die Wahlsaboteure halten sich sicher genau so streng ans Gesetz, wie der Gorbach an die 130 auf der Autobahn. :shiner:

• Lehre nach Matura?

• Wolfibolfi
    • 12. Mai 2009 um 15:17

Ob der Beruf gut ist, kann hier wohl kaum jemand sagen. Aber Matura+Lehre scheint nicht so schlecht zu sein. Kommt sicher besser an, wenn der Grund für die Lehre nicht "kein Bock mehr auf Schule" ist.

• Petition SOS - Stoppt den CERN Austritt Österreichs

• Wolfibolfi
    • 12. Mai 2009 um 12:33

Jetzt könnt er noch die Petition unterschreiben. :winking_face:

• Bitte um Mithilfe bei Online Befragung zu "Sexualität und Tod"

• Wolfibolfi
    • 11. Mai 2009 um 20:09

Ich hätte da eine nicht boshaft aber ernst gemeinte Frage:

Lange Fragebogen sind ja schon eher nervig, aber solche mit total abstrusen Fragen und Rätselspielen drin führen doch dazu, dass die Gruppe an Menschen, die den Fragebogen erfolgreich abschließen und nicht nur Mist ankreuzen so gut wie ausschließlich aus der Gruppe der Leute kommen, denen langweilig ist.
    Mir stellt sich wirklich die Frage, ob so ein Fragebogen noch repräsentativ sein kann, wenn er nicht nur hauptsächlich von Studenten, sondern auch zu einem Großteil von Studenten, denen langweilig ist, ausgefüllt wird.

Hast du da keine Bedenken?

• Bat für einen "Freund"

• Wolfibolfi
    • 8. Mai 2009 um 11:31

Da musst sicher nur irgendwas verlinken.

• Homeserver für Drucker/Scanner, Filme, Musik und Fotos

• Wolfibolfi
    • 6. Mai 2009 um 10:47

Achso, ja, wenn man die eine Apple-Kröte leckt, muss man auch die andere lecken.

• Homeserver für Drucker/Scanner, Filme, Musik und Fotos

• Wolfibolfi
    • 6. Mai 2009 um 07:53

Wo liegt der Vorteil von iTunes? Einfach die Musikfiles und Filme auf die Platte legen und öffnen reicht nicht?:confused:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung