1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• H1n1

• Wolfibolfi
    • 3. Mai 2009 um 09:19

Das liegt daran, dass deine Katze deine Wohnung mit Bakterien kontaminiert. Wo wir beim Thema Katzen sind: Die kommunizieren ja mit ihren elektronischen Freunden in LOLcode.

Code
    HAI
    CAN HAS STDIO?
    IZ THREADID EQUAL TO 72757?
      YARLY
        VISIBLE "Tis Fred sux!"
      NOWAI
        VISIBLE "Tis Fred pwns!"
      KTHX
    KTHXBYE

Endlich simma beim eigentlichen Thema. Prost.

• Wie deinstalliere ich Programme?

• Wolfibolfi
    • 2. Mai 2009 um 20:13

Word sollte ziemlich problemlos mit Wine gehn, immerhin laufen damit sogar recht viele Spiele.

• H1n1

• Wolfibolfi
    • 30. April 2009 um 13:20

Wenn man so viel in der Nase bohrt wie ich, sollte man da nicht reinniesen. Sonst kommt die Nasenschleimhaut mit Rotz in Kontakt.

• GIS Gebühren

• Wolfibolfi
    • 28. April 2009 um 09:27

Boah, das is schon verwunderlich.

Möglicherweise hat er nur irgendwas gesagt, und du kriegst die Gebühren per Bescheid aufgebrummt.

• Wie deinstalliere ich Programme?

• Wolfibolfi
    • 28. April 2009 um 07:54
    Zitat von Stephe

3. Registry aufräumen (da gibts hunderte Gratis-Tools dafür)

Und das bringt auch nicht wirklich was. Wenn du was löschst, wird die Reg auch nicht kleiner.
    Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, nicht permanent mit Adminrechten rumzufuhrwerken. Aber das tun sich unter Windows nur wenige an, weils doch öfters ein bissl unangenehm sein kann. Aber man gewöhnt sich an alles.

• GIS Gebühren

• Wolfibolfi
    • 25. April 2009 um 08:29

Sie hat wohl den Brief bekommen und wahrheitsgemäß ausgefüllt. Werd ich auch machen. Nur hab ich halt keine Rundfunkempfangsgeräte.

• Einspruch Strafverfügung?

• Wolfibolfi
    • 24. April 2009 um 07:46

Wenn wir Strafen wie in Finnland hätten, würd ich das auch verstehn. Aber bei 140 Euro frag ich mich, wie die betreffenden Leute ihr Auto finanzieren.

• TV over Internet

• Wolfibolfi
    • 21. April 2009 um 16:25

Evtl sowas wie aon-tv? Kostet glaubich 5 Euro/Monat.

• piraten schuldig gesprochen

• Wolfibolfi
    • 19. April 2009 um 13:39
    Zitat von fabs

Ja. Nur glaub ich nicht daran, dass sich beliebig Gesetze kaufen lassen. Und wenn dem so ist, haben wir die Leute gewählt, die das zulassen. Außer du denkst jetzt, dass die Wahl auch gekauft war...

Beliebig sicher nicht, aber es wird halt von der Seite der Industrie immer in Richtung Konsumenten- und Arbeitnehmerfeindlichkeit gepusht. Wie lang murkst die EU jetzt schon mit Softwarepatenten herum, anstatt einfach zu sagen: "Nein, spielts nicht, vergesst es." ?

Zitat von fabs

Falls ich einmal Musik kaufen wollte, die ich legal aus Russland erhalten könnte, zu einem Preis, der den eventuellen Mehraufwand mehr als Wettmacht, dann ja. Wo wär das Problem? Wär die Musik irgendwie "besser", nur weil ich sie in Österreich gekauft habe?

Angeblich war allofmp3 legal in Russland, hab aber keinen genaueren Einblick. Der Mehraufwand ist fast Null, Website war ja englisch, bezahlen mit Kreditkarte. Die Musikindustrie hat natürlich getobt, weil die dortigen Preise an das dortige Lohnniveau angepasst waren, und für uns spottbillig sind.

• Wolfibolfi
    • 19. April 2009 um 12:56
    Zitat von fabs

Die Regeln, die ihnen das ja erlauben, machen ja nicht die Unternehmen, sondern die Politik.

*ähem* schon mal was von Lobbying gehört?

Zitat von fabs

Aber dort sind wenig Ansätze zu sehen, einmal die Regeln zu ändern, die noch von relativ abgeschotteten Nationalstaaten ausgehen.
    Und würdest du als Firmenbesitzer einfach aus Solidarität in einem Land bleiben, wo du doch woanders viel mehr Geld scheffeln könntest?

Würdest du Musik hier kaufen, wenns die in Russland billiger gibt? Angeblich sogar legal?

• Wolfibolfi
    • 18. April 2009 um 11:47

Ich glaub nicht, dass das mit der Musikflatrate so ein riesiges Problem wär. Bei den Kosten, die man sich erspart, wärs kein Problem, die Files auf einem Server zu lagern, der halt mitzählt, wie oft mans runtergeladen hat. Geht dann schon fast wieder in Richtung Musikshop-mit-Flatrate, aber wayne.

Ohne Accounts ists halt schwierig, weil dann manche Fans vielleicht krampfhaft 100x das Lied von der Band vom besten Freund runterladen, aber das dürft wohl in den Millionen von Popstardownloads untergehn.

• Netzwerkkabel teilweise entmanteln

• Wolfibolfi
    • 17. April 2009 um 11:33

So einen Schmonz würd ich net machen. Loch in die Wand, oder WLan.

• Notebooks mit Linux => Wo?

• Wolfibolfi
    • 15. April 2009 um 19:41

Von HP gibts einige, die mit FreeDOS ausgeliefert werden.
    Vergiss die Herstellerseiten. Geizhals ist der King.

• Was erwarten Männer von Frauen?

• Wolfibolfi
    • 9. April 2009 um 07:41

Drum quotest es auch gleich mal, damit ich mein Mausrad noch mehr abnutz.

• erfahrung mit schlangen

• Wolfibolfi
    • 3. April 2009 um 13:06
    Zitat von babs80

wage mich am nachmittag mit taschenlampe, mann und stock wieder in den schuppen rein :)

Und ich hab jetzt Taschenschlampe gelesen. :shiner:

• GIS Gebühren

• Wolfibolfi
    • 2. April 2009 um 19:01

Dann hat sich das mit der Gebührenpflicht gleich mal erledigt. "Na, probiern sie mal, ob sie ORF empfangen können!":shiner:

• ÖH - wie ernst kann man solch eine Wahl nehmen?

• Wolfibolfi
    • 2. April 2009 um 13:08
    Zitat von MarvinTheRobot

und darauf bist stolz? sorry aber du bist echt ein würschtl.

Is schon was besonderes, wenn der Schüssel mal spricht. Siehe:
    http://www.google.com/search?q=schweigekanzler

• Wolfibolfi
    • 1. April 2009 um 20:24

Dass die EU-Staaten und besonders die Euro-Staaten im Vergleich zu andern Ländern auf der Welt relativ gut dastehn, ist dir aber nicht aufgefallen, oder?

• Wolfibolfi
    • 1. April 2009 um 19:47

Bluti: Immerhin pfeift das EU-Parlament die EU-Kommission zurück, wenns mal wieder ihre feuchten Patentträume ausleben wollen.

Die EU baut ja nur deswegen so viel Mist, weil jeder die unangenehmen Politiker dorthin abschieben will. Das ist den nationalen auch sehr recht. Ihre Parteifreunde beschließen dort das, was sie sich in Österreich nicht trauen, und national heißts dann "Tja, EU-Richtlinie, wir würden eh gern anders."

Achja - den Voggenhuber hätt ich noch eher gewählt, als die Feministentruppe, die da jetzt am Ruder ist.

• Ältere Programmierer??

• Wolfibolfi
    • 1. April 2009 um 07:58

Es ist halt schwierig mit Erfahrung zu argumentieren, wenn man mit 42 anfängt. Aber prinzipiell können schon Vorteile von älteren Arbeitnehmern da sein, je nachdem, was du vorher gearbeitet hast.

Was z.B. gegen den 24-jährigen spricht: Der könnt noch eher wegen Karenz ausfallen, ist womöglich eher noch ein Jobhopper, und wenn er abhaut, kennt sich keiner in seinem Projekt aus, usw. Und wenn man nicht einfach "nur" dahinprogrammiert, sondern auch mal mit Kunden zu tun hat, kann ein bisschen Umgangserfahrung mit Geschäftskunden aus früheren Jobs ganz hilfreich sein.

BMW hat mal in irgendeinem Werk in Deutschland gezielt ältere Arbeitnehmer (aber mehr so 55+) eingestellt, um bei Auftragsschwankungen mit Pensionierungen reagieren zu können. Das warn aber afaik keine Programmierer.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung