1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Klettern Informatiker?

• Wolfibolfi
    • 13. Dezember 2008 um 09:41

Jo, da muss man aufpassen, ich bin da auch schon mal ein paar Meter runtergekugelt, obwohl ich nur wandern war. War rutschig und steil. :wein:

• Will Schriftart ändern und auto. fehlerüberprüfung abschalten

• Wolfibolfi
    • 8. Dezember 2008 um 11:32

Man kann das Fenster-Zeichnen irgendwo überschreiben, weiß aber net, obs bei Windows-Forms geht.
    Die Lotus-Office-Suite hatte das früher, und ich erinner mich dunkel dran, dass GetRight rechts oben einen Extra-Button für minimize-to-tray hatte. Zahlt sich aber imho nicht aus, vor allem wenn man dann vielleicht bei einer zukünftigen Windows-Version Probleme damit bekommt.

• zeitschrift für informatiker

• Wolfibolfi
    • 7. Dezember 2008 um 18:55

Daran is z.B. die PCPro zugrunde gegangen. Die c't is aber schon sehr gut. Sicher, wenn man Papers zu entsprechenden Themen liest, ist das Niveau viel höher, aber für die Allgemeinbildung außerhalb des eigenen Fachbereichs passt das imho gerade.
    Dass viele andere Magazine Einkaufsratgeber und Windows-Hilfe-Exzerpt-als-Geheimtipp-Verkäufer geworden sind, hat teilweise schon zu deren Untergang geführt.

Natürlich kann man das alles auch im Internet nachlesen, aber die c't trifft halt meiner Meinung nach eine gute Auswahl an interessanten Themen, und in der Hängematte liest sichs auch angenehm. Rubriken wie "Vorsicht, Kunde" findest in der Qualität im Internet eh nicht, einfach weils bei Beschwerden nur das übliche Forengeblubber gibt, und Firmen gegenüber dem Heise Verlag bessere Informationen rausrücken, als sie der Durchschnittskunde kriegt.

• GTA 4 Release?

• Wolfibolfi
    • 4. Dezember 2008 um 06:06

Ach, ich sehs schon um 10 Euro in der Software-Pyramide liegen. Fertig gepatcht, der Registrierungsmist fehlt, und Securom wahrscheinlich auch. Für den Service geb ich gern -39,90 aus.

Falls es mir dann zu teuer ist, wart ich noch und hols mir aus der Green-Pepper-Edelschmiede.

• Netgear 624v3 - Linksys 54GL

• Wolfibolfi
    • 2. Dezember 2008 um 21:00

Dein SAT-Receiver speist dir das ins LAN ein?

• SP 3 wenn SP 2 noch NICHT installiert ist?

• Wolfibolfi
    • 1. Dezember 2008 um 10:45

Es empfiehlt sich sowieso, das SP3 in die CD zu integrieren. Geht nur bei Recovery CDs oft nicht.

• Ski Challenge 08

• Wolfibolfi
    • 30. November 2008 um 22:07

Hab ich auch schon gelesen. Hat wer von euch Insidern ne User/Pass Kombi für das da? ->pm:wave2:

• Wien Gas

• Wolfibolfi
    • 30. November 2008 um 13:43

Und lests öfters mal den Zähler ab, dann könnts euch in etwa ausrechnen, ob Nachzahlungen drohen. Ich werd jetzt wohl so in 1-4 Wochenabständen ablesen.
    Falls es jemand nicht weiß: es passt dieser Schlüssel:

• Wien Gas

• Wolfibolfi
    • 30. November 2008 um 10:13

Ok, letzte Woche hab ich auch über 20 m³ verbraucht. Aber bei mir ists saukalt. Ich bin im Sommer nie über 21,5° gekommen. Erdgeschoss nach Westen halt.

• Home-Server

• Wolfibolfi
    • 29. November 2008 um 19:55

Na Magie ist ja schon lange ausgestorben.

• Home-Server

• Wolfibolfi
    • 29. November 2008 um 19:38

Das Problem ist halt, dass das eigentlich DIE Gelegenheit ist, was neues zu lernen.

• Wien Gas

• Wolfibolfi
    • 27. November 2008 um 20:17

Hab 43 m², und die buchen mir heiße 25,20 pro Monat ab, für Strom & Gas. Ok, die haben über meinen Renovierungszeitraum gemittelt, da hab ich kaum was gebraucht.

Seit erstem Mai warens bei mir 134 m³, also durchschnittlich 0,67 m³ pro Tag.

Ich würd sagen, dass deine 519 m³ relativ gut hinkommen, nur die 190 Euro passen nicht. Vor einiger Zeit hat die WienEnergie so einen Zettel ausgeschickt, wo das nochmal erklärt war mit den Preisen. Hab den aber auch nimmer.

• Monitor vom Hofer - 27.11.

• Wolfibolfi
    • 26. November 2008 um 19:49

Da gibts einen 22er und einen 26er, der Threadersteller hat den 22er verlinkt, also gehts mal primär um den.

Der 26er ist billig, ja, aber bei 24ern gibts eh die gleiche Auflösung, und so schasaugat bin nichtmal ich, dass ich für sinnlose 2 Zoll Geld hinblätter.

• MacBooks ohne Akku deutlich langsamer

• Wolfibolfi
    • 25. November 2008 um 11:27

Bei Notebooks ist das so. Bei Modeaccessoires offensichtlich nicht.:shiner:

• Preisgünstiges oder Gratis-Programm zum Entpacken von Zip-Dateien

• Wolfibolfi
    • 25. November 2008 um 11:22
    Zitat von Kampi

auch wenn wolfi noch so ein gui-fan ist :winking_face:

GUI ftw. man hat ja die Wahl zu klicken, sich mit Tabs rumzuhangeln, Hotkeys zu verwenden, sup0r.

Aber klar, Automatisierung rul0rt natürlich, drum ists immer fein, wenn man was auf der Konsole machen kann.

• Preisgünstiges oder Gratis-Programm zum Entpacken von Zip-Dateien

• Wolfibolfi
    • 25. November 2008 um 06:27

Noch eine Stimme für 7zip.
    Und falls man zu denen gehört, denen einer abgeht, wenns was in die Konsole tippen: Das geht mit 7zip auch!:thumb:

• Braucht man zum Java coden außer Eclipse noch etwas?

• Wolfibolfi
    • 23. November 2008 um 12:43
    Zitat von hal

Ich find, allein dass nicht-Informatiker den Informatikunterricht machen ist eine Zumutung. Man steckt ja auch nicht einen Chemiker in den Biologieunterricht (das erinnert mich jetzt natürlich an das da).

So lang gibts das Inf Lehramt ja auch noch nicht. Ist dann natürlich die Frage, was schlimmer ist - ein Lehrer eines anderen Fachs, wos durchaus ein paar Überschneidungen gibt, oder ein Informatiker, der absolut keine Lehrerausbildung hat.

Leider ists in Informatik halt so, dass es eine wirklich riesige Spannweite beim Vorwissen gibt. Da gibts halt meistens ein Drittel, das sich fadisiert, und ein Drittel, das total überfordert ist. Und zu unserer Zeit war das sicher noch schlimmer.

• Google baut Datencenter in OÖ

• Wolfibolfi
    • 21. November 2008 um 07:27

Na hoffentlich betonierens die grüne Wiese nicht komplett zu. Ansonsten find ich so ne Betriebsansiedlung nicht schlecht.

• Tonnenweise alte Hardware - wohin damit?

• Wolfibolfi
    • 18. November 2008 um 18:54

Hab die Smileys vergessen.:shinner:

Gibts Erfahrungsberichte hier?:confused:

• Tonnenweise alte Hardware - wohin damit?

• Wolfibolfi
    • 18. November 2008 um 18:40

Es gibt auf der Favoritenstraße diesen Mercedes-Mercedes. Der nimmts und stellts um 1 Euro in die Auslage. Testen tut der nix, aber los bist du das Zeug.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung