1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Jörg Haider tot

• Wolfibolfi
    • 13. Oktober 2008 um 08:00
    Zitat von HaRdCoReBaStArD

ich hab leut aus gemeindebauten gesehen, die haben IHR LEBEN LANG keine einzige arbeit gehabt, nur vom staat gelebt! haben ihre kinder quasi "gezüchtet" für die kinderbeihilfe!

Jo, ich seh dir auch an, dass du schon dein Leben lang ein Spinner bist.

• Jörg Haider tot

• Wolfibolfi
    • 12. Oktober 2008 um 20:48

Es gibt genug österreichische Eltern, die ihren jugendlichen Kindern (besonders Mädchen) in den Kleidungsstil reinreden. Wenn da der Rock zu kurz oder das Trägerleiberl zu weit ausgeschnitten ist, können die da schon ganz schön rummeckern. Klar, wir sind da um einiges liberaler, aber nicht komplett anders.

• Bewerbungsfoto

• Wolfibolfi
    • 12. Oktober 2008 um 20:42

Ich war bei Foto Tschank in Eisenstadt, und hab Passfotos machen lassen. Die hat mich dann gefragt, ob ich für einen winzigen Aufpreis noch Bewerbungsfotos will (geschicktes Upselling, aber die hab ich eh auch brauchen können, wenn auch nicht zum bewerben), hab dann von allen 8 Stück und von den schönen Fotos ein doppelt so großes bekommen.

Ob die jetzt mit 50 Euro Bewerbungsfotos mithalten können, weiß ich nicht, ist aber wurscht - für meinen Job hab ich die eh nicht gebraucht.

• Jörg Haider tot

• Wolfibolfi
    • 12. Oktober 2008 um 11:24
    Zitat von </life>

Go read some Henry Dunant...

Tja, erzähl das den Leuten, die bei Unfällen vorbeifahren, weil sie Angst haben, was falsch zu machen.

Wenn jemand aus Leichtsinn stirbt, und mich noch dabei gefährdet, dann helf ich ihm nur mehr weil ichs muss.

• Jörg Haider tot

• Wolfibolfi
    • 11. Oktober 2008 um 23:15

Et en plus ist die arme Frau, die er da überholt (und in Lebensgefahr gebracht) hat, auch noch verpflichtet, ihm Hilfe zu leisten. Find ich unter aller Sau. Gut, dass es sonst niemanden erwischt hat.

• Jörg Haider tot

• Wolfibolfi
    • 11. Oktober 2008 um 10:27

Du wirst doch wohl nicht leugnen, dass jemand, der auf Waffen-SS Treffen Reden hält, und die Leute dort als anständig bezeichnet, eine ideologische Nähe zu den Spinnern von damals hat, oder?

• Distributed Computing - Informatik-Forum.at-Team?

• Wolfibolfi
    • 10. Oktober 2008 um 09:22

Hab früher bissl bei SETI gerechnet, hab aber dann in Zeiten von Speedstep damit aufgehört. Man verheizt heutzutage schon wesentlich mehr Strom, wenn der Rechner dauernd unter Vollast läuft.

• Aktivierung der Studentenversion

• Wolfibolfi
    • 7. Oktober 2008 um 09:17

Muss man Vista net sowieso regelmäßig aktivieren?

• Kostenloses Downgrade Vista auf XP wie machen?

• Wolfibolfi
    • 6. Oktober 2008 um 18:33

Lies dir da mal die letzten paar Absätze durch.
    Läuft anscheinend so ab, dass man einfach mit dem Vista-Key XP aktiviert.

• MSN Messenger stürzt ständig unter Vista ab

• Wolfibolfi
    • 4. Oktober 2008 um 16:46

Einmal oder dauernd?
    Wenn letzteres, dann hast jetzt eigentlich ein schlimmeres Problem als vorher.:shiner:

• Computer stürzt ab ...

• Wolfibolfi
    • 3. Oktober 2008 um 19:13

Je nach Architektur ist das jetzt gar nicht so wenig. Kann durchaus sein, dass es im Betrieb dann mehr wird, und er absemmelt.

• Burschenschafter in Österreich

• Wolfibolfi
    • 3. Oktober 2008 um 11:36

Jetzt mal ehrlich: Wer reggt sich, nur um so ein Posting abzulassen? Gibt eh kaum Burschenschafter bei uns. Nix gegen eine Diskussion zu dem Thema, aber als total Außenstehender hier einen Propagandafetzen reinzuschmeissen, ist nicht ok. Wird eh Copy&Paste in vielen Foren gepostet, daher bezweifle ich, dass AuA hier nochmal reinschaut. Von mir gibts jedenfalls eine Infraction, obwohl ich Burschenschaften idiotisch find.

• MSN Messenger stürzt ständig unter Vista ab

• Wolfibolfi
    • 2. Oktober 2008 um 15:48

Miranda verwenden.:shinner:

Ja ich weiß, das is keine echte Hilfe, aber irgendwie ist das, als ob ich frag "Ich versuch, mir mit ner Bohrmaschine die Zähne zu putzen, aber ich verletz mich dabei leider immer. Was kann ich tun?":confused:

• Wahl

• Wolfibolfi
    • 30. September 2008 um 21:44

Hat da jetzt ernsthaft das Gefühl, dass Muslime in Österreich bsonders radikal sind?
    Also das einzige negative, das mir halt ab und zu aufn Nerv geht, ist, dass die männlichen 15-25 jährigen bsonders übertrieben den Macho spielen, und den Mädels in ihrem Alter nicht grad mit übermäßigem Respekt begegnen. (Nix mit "Wo bist du mein Sonnenlicht..." :shinner: )

Da wachsen die zum Glück wieder raus.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 28. September 2008 um 12:29

Wenn man das Studium nich wirklich betrieben hat, muss man die ja auch zurückzahlen, oder?

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 28. September 2008 um 10:12

Jo, die Wahrscheinlichkeit, dass der in die Verlegenheit kommt, regieren zu müssen, ist gering. Da kann er dich auch net enttäuschen.

• XP auf Notebook mit SATA Platte installieren

• Wolfibolfi
    • 27. September 2008 um 19:48

Vergiss die Seitn vom Notebookhersteller und schau beim Chiphersteller (Intel oder so) nach einem Treiber.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 27. September 2008 um 17:32
    Zitat von Stephe

Und dann kommt die Retourkutsche, weil plötzlich nichts mehr da ist. Die übernächste Regierung muss dann wieder alles ausbaden, Sparkurse fahren und ist die böse.

1) Ein Staat ist keine Firma. Es ist nicht das allerhöchste Ziel, finanziell ausgeglichen zu sein.
    2) Geld, das der Staat ausgibt, wird nicht verheizt, sondern für irgendwas (hoffentlich sinnvolles) verwendet. Du kannst 300000 Arbeitslose unterhalten, oder aufs Arbeitslosengeld was drauflegen, und die Leute was sinnvolles arbeiten lassen. Z.B. vom Staat finanzierte Bauwerke. Die kann man später immer noch brauchen. Die Infrastruktur, die wir aus der ach-so-schrecklichen Schuldenzeit haben, nutzen wir heute noch.

Zitat von Stephe

Wozu brauchen wir eigentlich eine Regierung? Wir haben doch eh die EU, wo ein paar Leute Gesetze gleich für den ganzen Kontinent geben. Da wird nicht so viel gstritten und neue Regelungen treten schneller in Kraft :shinner::p

Da wird genug gestritten, leider zeigens uns halt nur ein paar winzige Outtakes im Fernsehn.

Zitat von Stephe

Eigentlich wünsch ich mir ja wirklich ne blaue Regierung, damit die Leut endlich sehen dass die FPÖ wirklich NIX zambringt und nach spätestens 4 Jahren wieder für sehr lange Zeit in der Versenkung verschwindet.

Die FPÖ hat bereits gezeigt, dass sie unfähig ist. Sehr lange ist die leider nicht in der Versenkung geblieben - wenn man die Orangen dazuzählt, schauts noch trauriger aus.

• Mozilla Ubiquity

• Wolfibolfi
    • 27. September 2008 um 17:24

Ich finds ganz nett, er sagt ja auch selbst, dass es ein Prototyp ist. Aber warum man das mit ner command-line löst.. najo, g33ks@work.
    Translaten kann in Opera schon seit >5 Jahren mit Kontextmenü. Wird zwar nicht direkt in die Seite reingepastet, aber das wär ein nettes neues Feature.
    Es gibt auch tolle Search-Plugins, ich hab mir z.B. eines fürn Wien-Stadtplan geschrieben, war bei der Wohnungssuche recht praktisch, dass man nicht jedes Mal die Auflösung raufstellen muss.

Sprich: Das, was man damit machen kann, ist nicht schlecht - aber die Masse der User, die schon beim Anblick der Adblock-Filter-Aboliste verzweifeln, wird das so nicht nutzen.
    Für mich die klassische Weiterentwicklung von UserJS und Searchplugins. Aber halt noch ziemlich ultra-alpha.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 27. September 2008 um 14:21
    Zitat von Green Mamba

irrtum. nicht für die bundesländer

Definiere Bundesländer. Es gibt ein ermäßigtes Ticket für den VOR. Da fallen sehr viele rein. Außerhalb weiß ich aber auch nix.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung