1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Vista oder XP

• Wolfibolfi
    • 26. September 2008 um 21:45

Die studiert glaubich (noch) nicht an der TU.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 26. September 2008 um 21:44

Wenns nach denen geht, war ich ja anscheinend eh a Mundl.:sudern:

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 26. September 2008 um 20:56

Ich hab nix bekommen. Anscheinend bin ich zu reich. Hab auch als Burgenländer keinen Fahrtkostenzuschuss bekommen, weils knapp unter einer Stunde war. "Sie studieren am Heimatort".:shinner:

• Vista oder XP

• Wolfibolfi
    • 26. September 2008 um 20:45

Es gibt übrigens noch XP64, eine ziemlich feine Sache sag ich euch. Der einzige Vorteil, der mir noch für Vista einfällt, ist DirectX 10.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 24. September 2008 um 23:43
    Zitat von Snafu

Zum Glück bin ich wenns soweit is schon mittem im Studium und ned im 1ten Semester.

Wenns nix machen, werdens dir auf der Uni auch nicht übern Weg laufen.
    Kann höchstens passieren, dass bald 90% aller Windows Lizenzen im LMZ verkauft werden.:shinner:

• IP Adressen matching

• Wolfibolfi
    • 24. September 2008 um 17:06

Ich glaub, wenn du das schreiben würdest, könntens die Uhr vom Knight Rider als Server verwenden. :winking_face:

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 24. September 2008 um 08:21

Man zahlt so viel pro Semester, nicht pro Monat.

• Notebook Aktion der Uni Wien

• Wolfibolfi
    • 19. September 2008 um 10:51

aso, jo do kenni mi nit so aus.

• Wolfibolfi
    • 19. September 2008 um 10:46

Da bleiben natürlich noch die eventuellen lizenzrechtlichen Probleme, von wegen Update und so...

• Wolfibolfi
    • 19. September 2008 um 10:17

1) Viel mehr als die 3 Gig wirds nicht werden, aber besser 3 als 2, oder? Ansonsten: XP64, gibts eh auf der TU zum runterladen.

2) Das is ziemlich wurscht.

3) 2 Gig Ram kriegst eh nachgeschmissen, is ja egal, wenn dann nur die Hälfte benutzt wird. Man sollt halt nicht die Apothekerpreise vom Hersteller zahlen, sondern das Zeug selber einbauen.

4) Ich finds ne ziemliche Verarsche, wenn die ubooks mit unterschiedlichen Biossen ausgeliefert werden, je nachdem, ob mans mit Windows kauft. Für mein Notebook (kein ubook) gibts übrigens beim Hersteller ein eigenes Bios für Vista-User. Eventuell hat das den gleichen Grund. Wennst Glück hast, kannst also einfach das Bios von einem baugleichen Notebook auf deines flashen.

• Spore, Amazon, DRM

• Wolfibolfi
    • 18. September 2008 um 17:23

Spore wäre nicht das erste Spiel, bei dem der Kopierschutz nachträglich rausgepatcht wird.

• Spore, Amazon, DRM

• Wolfibolfi
    • 15. September 2008 um 15:07

Tja, nicht kaufen, ganz einfach. In 1-2 Jahren gibts das Ding um 10 Euro beim Billa, und den Kopierschutz haben die dann selbst rausgepatcht, weil die Kunden, die sich dann ganz unwissend beschwere würden, zuviel Supportaufwand erzeugen würden.

• Wolfibolfi
    • 13. September 2008 um 21:41

Von XP steht ja nix dort, installier halt das. Auf Vista verzichten sollt doch wirklich kein Problem sein.

• Wolfibolfi
    • 13. September 2008 um 16:47

Den S-ATA Kram kann jeder technisch halbwegs versierte 14-jährige, der googeln kann, beheben.
    Was die lizenzrechtlichen Gründe angeht - sehr seltsam. Aber das TU-Vista ist ja eh nicht besser als jedes andere Vista. Beim XP is es was anderes, weils immerhin eine Version is, die man nicht aktivieren muss.

• Internet (und Fernsehen) für WG

• Wolfibolfi
    • 13. September 2008 um 16:43

Ich glaub, das mit den Routern kratzt heutzutage einfach niemanden mehr.

• Stromverbrauch des PC im AUSGESCHALTENEM Zustand

• Wolfibolfi
    • 13. September 2008 um 16:42

Außerdem kennt jeder irgendwen, der ein altes/kaputtes Mainboard im Kastl hat, und einem die Batterie schenkt. Mir is auch noch nie eine leer geworden.

• Wolfibolfi
    • 13. September 2008 um 07:51
    Zitat von For3st

Also das bezweifle ich stark wenn du nicht grad von einem nettop

Kannst gerne zweifeln, aber man kanns auslesen. Allerdings im Batteriebetrieb, mit rmclock. Wenn ich alles runtertakt und nix ansteck, knack ich sogar die 10 Watt (nach unten).

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 13. September 2008 um 07:47

Informatiker08: Du hast echt ein Faible dafür, Threads noch ärger ins Offtopic reinzureiten, als sies eh schon sind.
    Eine Steuer ist keine Strafe, sondern ein Beitrag zu den Staatseinnahmen. Wer viel hat, kann ruhig auch mehr hergeben. Bei Einkünften aus Arbeit kannst nicht mehr soo viel mehr besteuern - höchstens bei sehr hohen Einkommen, die aber nicht gar viele Leute haben - also muss mans bei Vermögen machen.

Für dich existiert immer nur der Sozialhilfeempfänger als der einzige Empfänger von Steuergeld. Mit Steuern werden Schulen und Universitäten unterhalten, Infrastruktur gebaut und gepflegt, Polizei und Berufsfeuerwehr bezahlt, Kunst gefördert, usw.

Das sind alles Sachen, von denen auch reiche Leute profitieren.

Achja, was die 130 Euro angeht: Die müssen davon zwar nicht ihre Miete zahlen, allerdings sehr wohl die Stromrechnung.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 12. September 2008 um 20:36

Sollte ein Erbe wirklich ein saumiserabler Deal sein, musst es ja nicht annehmen. Dann brauchst auch keine Erbschaftssteuer zahlen.

• Wolfibolfi
    • 12. September 2008 um 16:26

Is nix neues, brauchst für die ganzen Wake-On Features (also Keyboard, Lan, Ring und Timer). Bei 20 Watt würd ich den Kübel aber echt mit einer Steckerleiste abdrehn, oder ein neues Netzteil holen.
    Mein Notebook braucht im normalen Betrieb bei vollem Takt inklusive Display und UMTS-Modem weniger.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung