1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 11. September 2008 um 22:25
    Zitat von Green Mamba

wenns dann wieder bei 2% oder dergleichen anfängt ists ja was anderes als ob man den ehemaligen prozentsatz von 200.000€ nehmen würd und da ansetzen würde mit der gestaffelten erhöhung...

Es würd ja auch reichen, wenn nur der Betrag, der drüber liegt, besteuert wird. Wenn das Haus dann halt 250k wert ist, zahlt man für die 50k Steuern, und fertig.

Ich finds im übrigen unter aller Sau, sich über die Wohnsitze anderer Leute lustig zu machen. Abgesehen davon kenn ich eine, die in der U6/Autobahn-Gegend wohnt, und das is echt super dort. Dadurch, dass da alles mit Hecken vollgewachsen ist, hört man die Autobahn so gut wie gar nicht. Da hör ichs im Burgenland noch lauter, obwohls ca. 10x so weit weg ist.

Wer ein Haus erbt, das mehr als 200k wert ist, hat eh quasi einen Jackpot gelandet. Mit so einer Sicherheit gibt dir jede Bank einen Kredit für die Höhe der Erbschaftssteuer (für den extrem seltenen Fall, dass solche Leute das nicht sowieso zahlen können).

Die ganze Erbschaftssteuerdebatte ist ja zum kotzen. Da werden Minimalerben als Argumente missbraucht, um ein paar erzschwarzen Bonzen Millionen zu ersparen.

• Einsteiger-Notebook für Schwiegereltern

• Wolfibolfi
    • 9. September 2008 um 08:41

Das riecht dann aber nach gratis 24h-Hotline. Wird wohl sowieso so enden, schon allein wegen dem Notebookkauf, aber so könnt man wenigstens beteuern, dass man "von dem Windows-Zeix keine Ahnung hat".:shinner:

• vi problem in ubuntu via putty

• Wolfibolfi
    • 8. September 2008 um 20:35

Wenns noch hilfreich war, bleibts hier, ansonsten kommts weg, funktioniert in andern Foren wunderbar.

• vi problem in ubuntu via putty

• Wolfibolfi
    • 8. September 2008 um 19:50

Ich glaub, es is an der Zeit den Thread zu teilen (warum praktiziert das im inf-forum eigentlich keiner?).

Was GUI vs. CommandLine angeht: Unter Windows ist man ja üblicherweise auf der GUI, d.h. es macht keine Umstände über die GUI was aufzurufen. Wenn man unter Linux schon in der Commandline rumtippt, will man üblicherweise keine GUI starten, um eine SSH-Verbindung aufzubauen.

PuTTY is ein feines Tool, und der Interaktionsaufwand fürs GUI hält sich sehr in Grenzen.

Und jetzt teilts den Thread bitte.

• semesterticket für studenten über 27?

• Wolfibolfi
    • 5. September 2008 um 10:56
    Zitat von Paulchen

(was genauso wie die Studentenkarte bis 26/27 möglich ist)

Hmm, da müsste man schon ein Doktorat machen, ohne noch wo angestellt zu sein, oder? Oder man hat in der Schule ein paar Ehrenrunden gedreht.

• semesterticket für studenten über 27?

• Wolfibolfi
    • 5. September 2008 um 09:42

So viel teurer ist die Jahreskarte eh nicht. Die Studentenkarte kostet für 4 Monate 128,5 also gute 32 Euro. Die Jahreskarte um 450 Euro kostet dich 37,5 Euro im Monat.

• Braucht man zum Java coden außer Eclipse noch etwas?

• Wolfibolfi
    • 4. September 2008 um 08:41

Man kann in Delphi auch tolle Sachen schreiben, und in Python genauso unnötigen Schas.
    Ich habs ganz ok gefunden - hab zwar nicht viel dazugelernt, aber wenn der Lehrer das mitkriegt, ists ihm normalerweise eh egal, wenn man was anspruchsvolles zwischendurch macht.

• Wolfibolfi
    • 2. September 2008 um 12:36

Ich hab da jetzt nicht recherchiert, aber ich denk mal, dass du die JRE brauchst, um Eclipse zu verwenden, und das JDK, um damit Java Zeux zu entwickeln.
    Eclipse kannst ja auch verwenden, um mit andern Sprachen was zu entwickeln, dafür reicht dann wahrscheinlich das JRE.

• Wolfibolfi
    • 2. September 2008 um 09:10

Sag ihm doch einfach, er solls JDK installiern, die paar MB mehr auf der Platte sind doch schon wurscht.
    Die haben dir gesagt, dass du Java unterrichten sollst, und es is nicht drauf? Was unterrichten die andern?

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 1. September 2008 um 23:32

Falls die die Abschaffung jetzt noch im Eiltempo durchdrücken, und danach die schwarzen an die Regierung kommen, kriegens die Unis nicht ersetzt. Da wird ein Jahr lang total unterfinanziert, damit alle glauben, es ginge ohne Studiengebühren net. Und dann werdens wieder eingeführt, aber diesmal saftig.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 1. September 2008 um 16:37
    Zitat von hm?

Warum eigentlich der Aufschrei von Seiten der Unis plötzlich?
    Ich kann mich noch gut erinnern, als die Studiengebühren eingeführt wurden, dass die Professoren gejammert haben, dass dieses Geld gar nicht den Unis zufliesst und sie gar nichts davon zu sehen bekommen.....also, wenn die Studiengebühren eh nicht den Unis zugeflossen ist, wieso dann der Aufstand plötzlich, dass dieses Loch, das die Streichung dieser Gebühren, ins Budget reissen würde, ein Wahnsinn wäre?!

Das, was sie als Studiengebühren bekommen haben, habens vorher als normales Budget bekommen. Wenn also Hausnummer 200 Mio durch die Gebühren reingekommen sind, hats halt 200 Mio weniger vom Staat gegeben. Es besteht die berechtigte Angst, dass bei Ausfall dieser 200 Mio diese dann nicht mehr aufgestockt werden.

• signed int werte aus unsigned char array lesen

• Wolfibolfi
    • 1. September 2008 um 08:27
    Zitat von tsp

(...) und mit Bitshit Operatoren (...)

:rofl: Jo, so ca. sollts gehn. Am besten mal ausprobiern. Wenn alle Daten total vergurkt sind, kannst immer noch a andere Byte Order probiern.;)

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 31. August 2008 um 11:46

Jep, es ist nicht leicht, über 30% der Stimmen zu bekommen, wenn man nur 1% der Bevölkerung vertritt.:shinner:

• Wie plätte ich meine Festplatte?

• Wolfibolfi
    • 31. August 2008 um 10:35

Bedingt im Normalfall auch das Löschen der vorhandenen Partitionen.

Aber solche Leute schaffens auch, ihr Linux zu schrotten, weils jeden sudo-Schas dens ergoogeln, ausführen.

• Wie plätte ich meine Festplatte?

• Wolfibolfi
    • 31. August 2008 um 09:02

Die Recovery-CD würd ich nicht empfehlen, da die genau die Schrottinstallation macht, mit der das Notebook ausgeliefert wurde. Außerdem braucht die wahrscheinlich noch diese versteckte Restore-Partition. Dann installiert die, soweit ich weiß, auf FAT32, und eine von diesen Acer-DLLs hat eine gröbere Sicherheitslücke.

Die erste Amtshandlung beim Kauf eines Notebooks sollt schon das löschen der Partitionen sein.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 30. August 2008 um 10:35

Mein Onkel hat eine Firma und hat meinen Eltern eine Wärmepumpe eingebaut. Darf ers jetzt schwarz machen, nur weil sie verwandt sind? Nein, natürlich nicht, und das ist gut so.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 28. August 2008 um 21:18

Ich versteh nicht, warum du Freizeit mit "nichts tun" assozierst. Freizeit ist bei mir ein Sammelsurium aus schlafen, entspannen, Sport, Natur, treffen mit Freunden, Kultur und ab und zu auch was computermäßiges, das mich interessiert, wofür ich aber halt kein Geld krieg.

Wird mir nicht fad.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 28. August 2008 um 08:07

Wochenarbeitszeit senken wär imho sowieso das sinnvollste. Allerdings müsste man da wirklich viel in die Bildung investiern, es is ja wirklich nicht jeder für jeden Job geeignet.

• studiengebühren

• Wolfibolfi
    • 27. August 2008 um 17:21

Das Problem ist ja, dass sie mit diesem Geld nicht haften. Das schau ich mir an, dass der ÖBB Obermotz auch nur irgendwie für die Spekulationsschäden aufkommt.
    Warum spekuliert ein staatliches Transportunternehmen überhaupt? Warum machen staatliche Unternehmen überhaupt Cross-Border-Leasing? Die Ersparnisse aus diesen hat der amerikanische Steuerzahler getragen - und wir nörgeln an Steueroasen rum.

• schlechtes Fernsehbild über PC

• Wolfibolfi
    • 27. August 2008 um 08:59

Unseres schon. Du hast halt noch ein anderes.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung