1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• HILFE !!! ,An alle Klugen Köpfe Helft mir bitte !!

• Wolfibolfi
    • 9. August 2008 um 13:40
    Zitat von a9bejo

Und man Objektorientierte Programmierung nicht gut mit C# lernen, weil die OOP-Features von C# unvollständig und sehr komplex sind.

Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Features du jetzt genau meinst, aber wirds nicht noch komplexer, wenns vollständig sind? Oder meinst mit unvollständig was ganz anderes - also dass etwas nicht funktioniert, wie man sichs normalerweise vorstellt?

Zitat von a9bejo

Hier laesst sich aber schon diskutieren, denn die beiden Aussagen widersprechen sich ja: Ist die Sprache jetzt einfacher als andere Sprachen oder nicht?

Also ich find grad Python mit der eher seltsamen Tatsache, dass Einrückungen Teil der Syntax sind, eher seltsam. Da wird man sich als Anfänger schon ein paar Mal wundern.

Zitat von a9bejo

Und ganz grundsätzlich: Wie hilft dir eine IDE oder ein Framework dabei, eine Sprache zu lernen, oder gar Programmieren?

Beim lernen der Sprache selbst bringts nicht viel. Beim Programmiern schon. Mit ner ordentlichen Codevervollständigung ist Anfängern meistens sehr viel geholfen, da es einen Haufen Leserei in den oft miserablen docs erspart.
    Und ab und zu braucht man halt ein paar Erfolgserlebnisse, auch wenn man die Sprache noch nicht vollständig beherrscht. Ich hab mit Delphi auch nen kleinen Weltraumshooter geschrieben, ohne selbst eine Klasse zu schreiben. Schlechter Stil, ja. Aber wenn ich mich da erst in Vererbungen und dynamisches Binden usw. eingearbeitet hätt, wär wahrscheinlich weniger weitergegangen, und ich hätt frustriert aufgehört.

• Wolfibolfi
    • 9. August 2008 um 12:58

Lazarus ist im Prinzip wie Delphi, also von der Sprache her erweitertes Object Pascal. Ich find das recht cool, nur leider sind die libs, die Lazarus so mitbringt, nicht gar gut dokumentiert, also nimm lieber Python oder C#. Letzteres ist halt von der IDE Visual Studio her ganz fein, und auch angenehm zu debuggen.

• nvidia-Treiber

• Wolfibolfi
    • 9. August 2008 um 12:54

Ist der nvidia-Treiber unter 2D echt noch lahmer als der nv? Mit nv kannst ja nichtmal openttd gscheit spielen.:omg:

• Probleme mit Return

• Wolfibolfi
    • 8. August 2008 um 10:11
    Zitat von Plantschkuh!

Mit Verlaub, die Sysprog-Menschen sind nicht die kompetentesten C-Programmierer der Welt. Aber mir ist auch klar, dass man das als Anfaenger nicht so einschaetzen kann :)

Zur Verteidigung der Sysprogger muss man sagen, dass sie schon gesagt haben, dass man alle Rückgabewerte behandeln soll. Das (void) signalisierte ihnen, dass mans bewusst nicht tut, und nicht nur einfach vergessen hat. Machts zwar nicht besser, aber immerhin leichter, beim Test Punkte abzuziehen. "Du hast ja den Fehler bewusst nicht behandelt!!11"

Wo sie aber meiner Meinung nach noch viel gröber ins Klo gegriffen haben:

In meinem Jahrgang konnten sich ein Haufen Leute (inklusive mir) nicht für den Test anmelden, uns ist dabei schon aufgefallen, dass 2000er Matrikelnummern (die ja mit 00 starten) Probleme machen. Anstatt einfach auf die Website zu schreiben, dass diese Leute sich nicht anmelden können, haben sie zu dem Problem ansonsten geschwiegen (und es bis zum Test nicht ausgebessert).

Zum Test hats dann ein Beispiel gegeben, wo man Matrikelnummern als Parameter einlesen soll, und dann als int:shinner: an irgendeine Funktion übergeben soll. Tja, schlimm genug, dass man seine eigenen Bugs nicht ausbessert, man lässt sie auch noch beim Test von den Studenten nachprogrammieren. :rofl:

Zitat von Plantschkuh!

So, Frust von der Seele geredet :)

Ich jetzt auch.:wave:

• nvidia-Treiber

• Wolfibolfi
    • 8. August 2008 um 07:24
    Zitat von MaxAuthority

(selbst ohne aktivierte 3D effekte)

Vielleicht halt gerade dann. Drum fällts wahrscheinlich vielen Usern nicht auf.

• printf aber bitte in Microsoft Style!

• Wolfibolfi
    • 6. August 2008 um 18:20

Er hat wohl vorher C# programmiert, und verwechselt alles.

• printf aber bitte in Microsoft Style!

• Wolfibolfi
    • 6. August 2008 um 11:44

Meinst eine MessageBox?

• Interfacebreite bei Grafikkarten und anderes

• Wolfibolfi
    • 4. August 2008 um 07:07

Die Interfacebreite gibt dir an, wieviel die Karte aus dem Speicher saug0rn kann. Einfach Interfacebreite durch acht dividiern, und mal der Taktrate vom Speicher. Da kommen dann selbst bei 64 Bit Interface noch recht fette Werte raus, die für "Multimedia" locker reichen sollten.

Also wenn du echt nicht spielst, kannst die Karte locker nehmen, und meiner Meinung nach reicht auch was viel kleineres.

Eine Neuere Karte hat eventuell mehr Videobeschleunigungskram, aber das weiß ich bei denen nicht auswendig. Ich glaub, dass auch die 8er Serie HDTV Zeugs beschleunigen kann.

• Wolfibolfi
    • 3. August 2008 um 10:19
    Zitat von MaxAuthority

Ansichtssache, find die C syntax nicht untransparent, und grad fuer spiele-entwickler ist C(++) ja noch immer quasi standard, also warum nicht gleich damit anfangen?

Weils nicht gut ist, möglichst wenig Sprachen zu erlernen. Wenn man dann doch mal eine andere Sprache braucht, ists eine tolle Gelegenheit, noch eine zu lernen.

• Warum keine Studentensoftware für MAC?

• Wolfibolfi
    • 2. August 2008 um 15:33

Oder, dass die, die Apple-Software verwenden, eh so gehirngewaschen sind, dass sies später im Berufsleben auch jedem aufschwatzen wollen. Wurscht, was es kostet.

• Onlinefragebogen für Diplomarbeit

• Wolfibolfi
    • 1. August 2008 um 16:47

Also Julies Thread ist hier.

Auf den ersten Blick ist das aber ein seltsames Forum. Die Leute sind dort noch wesentlich unfreundlicher, der Admin kann "Newbie" nicht richtig schreiben, und es dürft dort echt so viele rechte geben, wie man sagt. Brr...

• Java Applet mit Popup

• Wolfibolfi
    • 29. Juli 2008 um 21:29
    Zitat von Almlieschen

Aja und noch btw: ich bin stinkesauer auf Firefox und Opera, weil ich jeden der beiden immer schließen musste, bevor sie dazu bereit waren, die neueste jar von meiner Festplatte in der geöffneten htmlseite zu laden. Das hat jede Menge Zeit verbraten....

Hast probiert shift zu halten, wenn du auf Reload drückst?

• piratenpartei will zur NR-wahl 2008 antreten

• Wolfibolfi
    • 29. Juli 2008 um 08:37

Und wer verwendet diese beknackte Argumentation? Ich würd höchstens sagen, dass es mir vor schwarzgrün mehr graust, als vor rotgrün, drum sollt ich eher rot als grün wählen.
    Allerdings haben sich die roten bei der letzten Regierungsbildung ziemlich unbeliebt bei mir gemacht.

• probleme mit dem router???

• Wolfibolfi
    • 25. Juli 2008 um 22:32

Mist, hab ein Dorf danebengeschätzt.

Falls der Onboardanschluss echt kaputt ist, solltest mal eine Netzwerkkarte reinstecken, und die ausprobiern. Vielleicht hat ein Freund von dir eine rumkugeln, wenn nicht, hol dir eine billige. Fürs Internet sollten die alle locker reichen.

• Wolfibolfi
    • 25. Juli 2008 um 07:56

Das war bei den Grünen vor nicht allzu langer Zeit auch so. Würden alle so denken, wärn die heute nicht im Parlament.

• Wolfibolfi
    • 24. Juli 2008 um 08:43
    Zitat von sandora

Ich wohne im MA-Bezirk 20km von Wr. Neustadt oder Eisenstadt oder Mattersburg. So mitten drinnen.

Wohnst du in dem Ort, in dem 1976 die Maul und Klauenseuche ausgebrochen ist? Wenn ja, dann weiß ich wo! :shinner:

Wieso hast die Graka seit einem halben Jahr rumliegen? Wenn die nicht gleich geht, sollt man die schon früher umtauschen.

Was deinen Router angeht: Die Standard-Problemchen hamma schon durch, das ist halt schwer fernzudiagnostizieren. Frag vielleicht mal bei deinem Provider nach.

• Wolfibolfi
    • 22. Juli 2008 um 19:21
    Zitat von sandora

zum heulen :frowning_face: ich will meinen PC einschalten bleibt der Bildschirm schwarz Graka erst gekauft. Jetzt habe ich schnell mal die alte rein alles wieder ok

Wahrscheinlich braucht die neue Graka einen extra Stromstecker vom Netzteil, check das mal ab. Ansonsten kann ich dir auch net helfen.

• kein iPhone hype im informatik forum?

• Wolfibolfi
    • 20. Juli 2008 um 15:20

Also wenn mich mein Pragmatismus reiten würde und der nachwachsende Handyvorrat meiner Schwester zur Neige gehen würde, würd ich mir das da holen.
    390 Stunden Standbyzeit (das sind über zwei Wochen). Kann alles, was mein jetziges Handy auch kann.:shinner:

• Wolfibolfi
    • 20. Juli 2008 um 14:38

Sie haben sich geweigert, eine rote oder rot-grüne Minderheitsregierung zu unterstützen. Dabei faseln sie selbst immer davon, Mehrheiten für jedes Thema neu zu finden. Wahrscheinlich hätt das auch nicht länger gehalten, aber die Regierung hätt vielleicht ein paar gscheite Sachen umsetzen können, anstatt alles nur noch schlimmer zu machen.

• 3D Game Project (The Mad Lumbermen)

• Wolfibolfi
    • 20. Juli 2008 um 12:28

In mehreren Kategorien posten ist immer falsch!
    Kaum ein User schaut da in eine einzelne Kategorie rein, und liest nur dort. Es gibt eine "New Posts" Funktion, und damit sieht man eh alles, außer die Kategorien, die man nicht abonniert hat (was bei deinem Posting wurscht ist, weil die eh alle in die gleiche Kategorie fallen).

Sowas ist schlicht und einfach Spam, und gehört gelöscht. Wenn Threads in mehr als einer Kategorie stehen, wirft das gleich mal ein schlechtes Licht auf dich. Die Tatsache, dass hier kaum jemand kapiert, worums auf der russischen Seite geht, und man da auch noch gratis arbeiten soll, machts nicht grad besser.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung