1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• neue studivz agbs

• Wolfibolfi
    • 12. Februar 2008 um 11:34

drum: Möglichst nur Bullshit verzapfen und auf mailinator-adressen schicken lassen. Sollens doch an ihrem Datenmüll ersticken. Werbung wird geblockt, und wenn der Betreiber draufgeht, tanzt man am virtuellen Grab. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht beim Lachkrampf zu Tode kugelt, wenn sich manche Leute gratis zum Übersetzen der Website einspannen lassen.

• Studiengebühren - Teilzeitstudium

• Wolfibolfi
    • 11. Februar 2008 um 09:48

Meine Schwester hat neben der (Vollzeit-) Arbeit Pharmazie studiert. Für das bissl, das die da gemacht hat, hat sich die Gebühr auch nicht ausgezahlt.

• Lehrabschlussprüfung Informatik

• Wolfibolfi
    • 10. Februar 2008 um 20:55

Bei vielen Fragen weiß man halt nicht, wie ausführlich da die Antworten sein sollen. Wenn man genug ins Detail geht, könnte man recht viele Informatikstudenten damit auf einen Fetzn prüfen.

• GIS Gebühren

• Wolfibolfi
    • 9. Februar 2008 um 17:09

Mag sein, aber wenn echt viele Leute mit Internetanschluss von der GIS-Gebühr abspringen, wird schon irgendein Exil-Politiker, der dort seine Pension aufbessert, bei seinen Kumpels ne Gesetzes-Umbenennung in die Wege leiten.

• GIS Gebühren

• Wolfibolfi
    • 9. Februar 2008 um 16:47
    Zitat von serprime

gibt es doch derzeit schon auf den Webseiten der österreichischen Radios

Erm.. hast du mein Posting gelesen? Nichts anderes hab ich gesagt.

Das ganze war auch keine Wertung, ob ichs gut oder schlecht oder teuer find, sondern dass ein vorhandener Stream, den man nicht ansieht, mit Rundfunk, den man nicht empfangen will (obwohl mans könnte) zu vergleichen ist. DVB-T ist natürlich was anderes.

• GIS Gebühren

• Wolfibolfi
    • 9. Februar 2008 um 16:13

Tja, da brauchen sie nur einen Stream anbieten (was bei den Radios ja der Fall ist), und schon sind Computer mit Internetanschlüssen empfangsbereit.

• GIS Gebühren

• Wolfibolfi
    • 9. Februar 2008 um 15:07

Naja, viele schaun wohl nebenbei. Beim Kochen, beim Bügeln, mein IRCen, beim Schmusen, beim Hometrainern...

• m4a zu mp3 Converter für WinXP

• Wolfibolfi
    • 8. Februar 2008 um 15:07

Filtergraph basteln? Is keine Dauerlösung, müsst aber gehn.

• "So ist Erwin Pröll"

• Wolfibolfi
    • 7. Februar 2008 um 23:11

Na der Pröll hat schon viel zu tun. Immerhin ist er der Landeshauptmann, der am öftesten in Bundesland Heute erscheint. In so einem großen Land wird ja dauernd wo was eröffnet, wo er mit seinem unverzichtbaren Asset "Anwesenheit" brillieren muss.
    Im Vergleich zu Gehältern in der Wirtschaft sind die Politikergehälter allerdings wirklich nicht so wahnsinnig dekadent, besonders in den letzten Jahren sind die ja ziemlich gestiegen. Seine Reaktion dem Pfarrer gegenüber ist allerdings ein Witz. Der wird sich aber sicher nicht vor ihm gefürchtet haben.

• Alle Ingenieure sind Terroristen!!!!!!1111

• Wolfibolfi
    • 7. Februar 2008 um 00:03

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber auch den Osterhasen gibts nicht wirklich.:shinner:

• PC - anforderungen: sparsam, extrem leise

• Wolfibolfi
    • 6. Februar 2008 um 16:15

Weiß nicht, obs noch immer so ist, aber ich glaub, die Mobile CPUs haben keinen Heatspreader. Ich würd da keinen solchen Riesenkühler draufstelln.

• Überwachung - Bank macht Kotverursacherin ausfindig

• Wolfibolfi
    • 6. Februar 2008 um 12:51
    Zitat von klausi

Du hebst Geld spät in der Nacht im Rotlichtbezirk ab? Wieviel diese Information wohl deinem Ehemann wert ist ...

Ich würd mal behaupten, der Ehefrau. Wenn man ne Frau ist, würd man wohl eher einzahlen wollen. :shinner: Oder du hast schon in die Zukunft extrapoliert, und die Homo-Ehe dazugedacht.
    Ok, ist nicht wichtig. Ich find das ganze auch höchst seltsam. Würd am nächsten Tag mein Konto dort kündigen. Gegen das, was Banken (im allgemeinen, ich beschuldige hier keine einzelne Bank) so im Ex-Ostblock an Schmiergeldern zahlen, sind die Reinigungskosten ein Witz. Gereinigt wird sowieso, mit der Kacke dauerts ne halbe Minute länger.

• Windows Vista Home Premium ->

• Wolfibolfi
    • 6. Februar 2008 um 12:43
    Zitat von Superwinki

Offensichtliche Werbeangebote in einem Informatikforum einer Technischen Universität zu stellen und dabei noch zuzugeben, dass man keinerlei Fachwissen aufweißt ist:

Mich wunderts auch, warum jemand anbietet, Fragen zu beantworten, wenn er eh keine Ahnung hat, aber was klassifiziert sein Posting als Werbung? Hab ich wo nen Klingelton übersehen?

• Alle Ingenieure sind Terroristen!!!!!!1111

• Wolfibolfi
    • 6. Februar 2008 um 12:40
    Zitat von wolfmann

ABER: Ich hab in der Zeit in der ich in den USA gearbeitet habe, die Erfahrung gemacht dass Informatiker anscheinend NICHT zu den Ingenieuren zählen :devil:

Wir sind ja auch nur Cyberterroristen. Und wie man am Beispiel Cybersex (der ja kein richtiger Sex ist) sehen kann, sind wir somit auch keine richtigen Terroristen. :wave2:

Im Abstract werfen sie eh die Frage auf, ob engineers wegen ihrer "technical skills" attraktive Rekruten sind - daran wirds wohl liegen. Allerdings meinen sie selber, dass eine Kombination der letzten zwei Gründe (wo das mit den Skills nicht dabei ist) eine plausible Erklärung ist. Der letzte Grund (soziale Umstände) ist wohl plausibel, trifft aber auf Ingenieure (und -ösen) wohl nicht mehr zu, als auf den Rest der Bevölkerung (aus dem Bauch raus würd ich sogar das Gegenteil behaupten).

Wenn ich mir so die Zeilenabstände anschau, komm ich aber voll wissenschaftlich zu der Erkenntnis, dass Soziologen am Waldsterben schuld sind - vorausgesetzt es gibt Leute, die das Zeug ausdrucken.

• Unlautete geschäfte mit mindergährigen

• Wolfibolfi
    • 1. Februar 2008 um 00:18

Wenn bei ner Rechnung gleich mal ne Klage angedroht wird, kann man eh schon mit einer ziemlichen Stinkerbande rechnen. Konsumentenschutz einschalten. Bei ner 14-jährigen beißen sie sich eh die Zähne aus.

• Wie oft klappt Vista aktivierung?

• Wolfibolfi
    • 30. Januar 2008 um 10:30

Das läuft auf jeder Schrottkiste jünger als 5 Jahre, wenn man genug Speicher reinsteckt. Man muss ja nicht Aero aktiviern.

• String sortieren

• Wolfibolfi
    • 29. Januar 2008 um 13:08

Is doch eh schon so gut wie fertig. Diese Excel-Wurst wird wohl kaum jemand freiwillig zurechthacken.

• String sortieren

• Wolfibolfi
    • 29. Januar 2008 um 11:57

Najo, nach Anzahl der Vorkommnisse ist etwas komplizierter als alphabetisches Sortieren. Da müsstest die Vorkommnisse in eine extra-Spalte reinschreiben, und beim Sortieren etwas à la

(v=vorkommnisse, n=name)

Code
    if (v1<v2) return -1;
    if (v1>v2) return 1;
    if (v1==v2{
      return n1.compareTo(n2);
    }

machen.

• MP3 Player Problem bitte um Hilfe!!!

• Wolfibolfi
    • 28. Januar 2008 um 21:50

Wenn nicht, kannst es noch mit Synchronniesen probieren. Geht allerdings nur zuzweit.

• mobiler Internetbrowser (Hardware, Alternative zu iPod Touch)

• Wolfibolfi
    • 28. Januar 2008 um 16:54

Wie lang brauchtn der eee zum booten? Und gibts kein Suspend to Disk? Oder ist die Disk dazu zu klein?:shinner:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung