1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Wolfibolfi

Beiträge von Wolfibolfi

• Sammlung der besten Webtools (Tricider, Doodle, etherpad und Co)

• Wolfibolfi
    • 19. April 2012 um 21:22

Rage Builder
    Hält alltägliche Erlebnisse bildlich fest, damit auch andere drüber lachen können.
    http://ragecomics.memebase.com/rage-builder/

• Wo IT-Bücher in Wien kaufen?

• Wolfibolfi
    • 18. April 2012 um 11:17

http://www.oebv.net/ ist normalerweise auch ganz gut. Haben dieses Buch aber auch nicht lagernd.

• Welches Tool fuer Frageboegen?

• Wolfibolfi
    • 7. April 2012 um 23:02

das wichtigste ist auf jeden fall, den fragebogen hier zu posten, damitman verreissn können.

• wie die tu retten?

• Wolfibolfi
    • 27. März 2012 um 11:57
    Zitat von Wings-of-Glory

protestieren
    den Ministern Emails schreiben
    den abgeordneten Mails schreiben
    die övp abwählen, die Jahr für Jahr den Unis das Budget kürzt und das "shortly without from delay"

Dem schließe ich mich an.

Jede andere Möglichkeit, der Uni Geld zukommen zu lassen, führt nur dazu, dass genau diese Menge in Zukunft aus dem regulären Budget gestrichen wird. Ich frag mich bis heute, wie teilweise sogar Rektoren so naiv sein können, dass sie glauben, sie hätten mit Studiengebühren mehr Geld zur Verfügung.

• Flackernder (externer) Monitor bei neuem Notebook

• Wolfibolfi
    • 13. März 2012 um 14:43

Hab sowas noch nie gesehen, aber es könnt ein visuelles Gegenstück zum Netzbrummen sein.

Achja: VGA oder DVI?

• Welches Tool fuer Frageboegen?

• Wolfibolfi
    • 13. März 2012 um 11:33

Freudsche Verlinkung?

• Reihenfolge akademischer Grade

• Wolfibolfi
    • 6. März 2012 um 09:03

Da musst aber aufpassen. Es gibt Leute, die mitn Nachnamen "Doktor" heißen. Eventuell gibts auch Leute, die Magister heißen. :face_with_tongue:

• Reihenfolge akademischer Grade

• Wolfibolfi
    • 5. März 2012 um 10:24

Die hoffen sicher, dass sich die Doktoren so gebauchpinselt fühlen, dass sie dann Business-Class buchen.

• Billigen Web-Host

• Wolfibolfi
    • 24. Februar 2012 um 20:43

Wie wärs mit celeros? Hat da jemand Erfahrungen?

• Laptop ganz leer,..

• Wolfibolfi
    • 23. Februar 2012 um 19:05
    Zitat von 1student

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Diese Meldung kommt, wenn Windows glaubt, dass der Display-Driver abgestürzt ist. Das Timeout ist da glaub ich 2 Sekunden, d.h. wenn du in einem Spiel weniger als 0.5 fps hast, kann dir das passieren. Das Timeout kann man verstellen, oder ganz abschalten, wobei letzteres keine so gute Idee ist, weil dann bei echten Fehlern der Treiber eben NICHT wiederhergestellt wird, d.h. alles hängt. Um ehrlich zu sein, glaub ich, dass das bei dir sowieso ein richtiger Fehler ist. Lösch beim Windows installieren einfach die ganze Partition, erstell sie neu, und installier dann darauf neu. Dann ist alles sauber. danach installierst du einen Treiber von der nvidia-website, und nicht von der CD, die dabei war. Und wenns dann immer noch auftritt, hast entweder einen Garantie- oder einen Problemstoffsammelstellenfall.

• Mietwohnung in Wien - worauf achten, Förderungen möglich, etc?

• Wolfibolfi
    • 22. Februar 2012 um 15:59
    Zitat von m4rS

Wie schauts eigentlich mit der Größe aus? Hab bis jetzt nur in einem (großen) Haus gelebt, wie viel qm (als Single) sind für euch "notwendig", um eine gewisse Lebensqualität zu haben? (hab nicht wirklich einen Plan, ob sich zb 5qm mehr oder weniger längerfristig irgendwie auswirken)

Das kommt sehr drauf an, wo diese 5m² sind. Im Vorraum -> Tonne. Da kannst irgendein Kastl mit Krempel hinstellen, das kannst aber auch so gut wie in jedem andern Raum hinstellen. In Küche/Bad: Kommt stark drauf an, wie groß die wirklich sind. Je neuer die Wohnungen, desto größer sind die Nebenräume. Wenn du für einen m² 120 Euro im Jahr veranschlagst, musst dich natürlich selbst fragen, ob dir ein doppelt so großes Bad gleich mal (Hausnummer) 600 Euro im Jahr mehr wert ist. Und im Wohnbereich kommts eher darauf an, wie die Räume geschnitten sind. Man hat halt Platz oft da, wo man ihn nicht braucht.

• Wolfibolfi
    • 21. Februar 2012 um 07:52

Außerdem gibts Nachteile an Wohnungen, die für manche Leute weniger schlimm sind als für andere. Wenn du jung und sportlich bist, machts dir vielleicht nix, im vierten Stock ohne Lift zu wohnen. Mit Lift wärs natürlich besser, aber dann wär die Wohnung evtl. schon weg. Wenn man alles haben will, was eine perfekte Wohnung ausmacht, findet man sie eh nicht.

• Wolfibolfi
    • 20. Februar 2012 um 22:29
    Zitat von Apfelsaft

den Lampenschirm gestohlen.

Alter, die denken sich immer wieder neuen Bullshit aus. Warn die Wände wohl zu perfekt weiß, als dass man da noch was drehen hätte können.
    Garantieren kann man zwar nix, aber solchen Schwachsinn erspart man sich üblicherweise wenn man sich eine Genossenschaftswohnung nimmt, anstatt einer fadisierten Hofratswitwe eine Zusatzpension in den Rachen zu werfen.
    Leider gibts da nicht viel in Innenbezirken und bei Neubauprojekten muss man sich meist ein Katzenleben vorher anmelden.

• Wolfibolfi
    • 20. Februar 2012 um 17:33

Im Erdgeschoss brauchst im Sommer wenigstens keine Klimaanlage.
    Ich würd nur nicht straßenseitig im Erdgeschoss wohnen wollen, da hast ja immer die Vorhänge zu.

Altbau ist ja hübsch anzusehen, aber das wars dann auch schon. Neubauwohnungen sind in der Regel auch mindestens 2,50 Meter hoch, weils darunter afaik keine Wohnbauförderung bekommen. Und die freifinanzierten zu Mondpreisen würd mit so niedrigen Räumen keiner wollen. Daher: sofern du nicht geil auf 3m+ Räume bist, is das eh kein Argument.

• FacebookdeveloperIN

• Wolfibolfi
    • 18. Januar 2012 um 08:01

Am besten noch die Haarfarbe festlegen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden ganz bestimmt.

• Abgaben für CDs zurückholen?

• Wolfibolfi
    • 9. Januar 2012 um 15:38

Den Kommentaren nach lehnens eh alle Anträge ab.

• Laptop ganz leer,..

• Wolfibolfi
    • 26. Dezember 2011 um 16:09

Tu dir einen Gefallen, und installier dein Betriebssystem neu. Google nach Anleitungen, wie man das von nem USB-Stick macht, oder hol dir ein USB-Laufwerk.

• Laptop ganz leer,..

• Wolfibolfi
    • 26. Dezember 2011 um 11:26
    Zitat von 1student

- Das stört mich auch sehr: Wenn ich auf meinem Computer irgendeinen Ordner öffne, dann einen Unterordner und noch einen Unter- Unterordner, wird jedes davon in einem neuen Fenster geöffnet, dass ich am Ende tausende von Fenstern offen habe,..

Das geht in den Ordneroptionen. Da kommst übern Explorer oder über die Systemsteuerung hin, und da gibts ein Hakerl "Ordner in neuen Fenstern öffnen" oder

Zitat von 1student

- Auf meinem Computer waren vor diesem "Unfall" Word und Excel installiert. Gibt es eine Möglichkeit die wieder zurückzubekommen,.

Ja, Office-CD rein und installieren.

Zitat von 1student

- Das ist aber erst vor ein paar Minuten passiert: Ich habe die unteren Tasten von meinem Gerät gereinigt und plötzlich war meine Taskleiste violett,..

Falls die Farben nur verstellt sind: Rechtsklick am Desktop -> Anpassen/Personalize, da kannst die Farben einstellen.
    Falls generell die unteren paar Pixel lila sind, und nicht das richtige anzeigen: Nicht mit dem Kärcher Notebooks reinigen!

• Laptop ganz leer,..

• Wolfibolfi
    • 25. Dezember 2011 um 00:37

Rüberkopieren ist nicht das gleiche wie installiern. Schon gar nicht bei Virenscannern, die irgendwelchn Dienste installieren. Wegen dem Side-by-Side (nicht Slide :) ) Ding kanns helfen, ein neues Visual Studio Redistributable zu installieren. Google hilft. Aber wahrscheinlich macht das eh der Avira bei der Installation.

Die ganze Gschichte hört sich nach einem extrem zamgrittenen Windows an, ich würd das Ding notschlacht.. äh neu installiern.

P.S.: Das ist ein SmartPad. :banana:

• Langsames W-Lan (im AudiMax)

• Wolfibolfi
    • 1. Dezember 2011 um 11:02

Vielleicht ham die Leute, die flotteres Internet hatten, Mobiles Internet verwendet. War schon zu meiner Zeit oft schneller als das TU-WLAN.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung